1. #1
    Newbie
    Dabei seit
    Jun 2013
    Beiträge
    2

    Neuer PC, kleine USB Probleme

    Hallo CB Community,

    ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen PC gebaut.

    Soweit läuft alles ganz gut, bis auf die Kleinigkeit, daß USB slots manchmal nicht "gesehen" werden.

    Mein Cubase erkennt den eLicenser Dongle z.B. meistens erst beim 2. oder 3. start.

    Meine Kensington Expert Mouse wurde anfangs mal erkannt...läuft aber inzwischen auf keinem der USB Slots.
    (nutze daneben noch ein MS IntelliMouse)

    Hier ein paar Systeminfos:
    Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Professional
    Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
    Systemhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
    Systemmodell Z77X-UD4H
    Systemtyp x64-basierter PC
    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-3570K CPU @ 3.40GHz, 3403 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)
    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. F1, 02.11.2012
    SMBIOS-Version 2.7
    Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"
    Installierter physikalischer Speicher (RAM) 16,0 GB

    mehr Infos habe ich als Textdatei hochgeladen:
    http://www.fastshare.org/download/systeminfo_small.txt

    Würde mich freuen, wenn sich jemand (ein Spezi... ) mal die Sache ansieht.
    Danke!

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Okt 2004
    Beiträge
    1.291

    AW: Neuer PC, kleine USB Probleme

    Sind das USB Ports die direkt Mainboard sind oder per Kabel auf die Vorderseite des Gehäuse gelegt wurden sind? Aktuelles BIOS beim Mainboard...gibt leider nur Beta BIOS Versionen: http://www.gigabyte.de/products/prod...?pid=4413#bios ? Schon mal hin und her gewechselt zwischen USB 2.0 und USB 3.0 ports? Die Anbindung wird ja über 2 Chips realisiert: http://www.gigabyte.de/products/prod...px?pid=4413#sp

    Über USB Hubs gehst du auch nicht ran?
    Geändert von zivilist (28.10.2013 um 15:48 Uhr)

    • DELL Optiplex 390, Core i5-2400 3,1 GHz, 8 GB RAM, 250 GB SSD, NVIDIA GTX 750 TI >> leise, schnell, günstig, gut
    • LG Nexus 4 mit CyanogenMod


  4. #3
    Newbie
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Jun 2013
    Beiträge
    2

    AW: Neuer PC, kleine USB Probleme

    Die neuen Beta Bios Versionen ändern offiziell nur folgende Dinge:

    Enhanced memory compatibility
    Support Secure boot option

    Sollte also eigentlich nicts mit meinem Problem zu tun haben.

    Der USB Dongle ist an einem Slot der direkt am Mainboard ist (also hinten) und da habe ich auch schon verschiedene ausprobiert.
    Die Kensington Mouse wird derzeit an keinem Slot erkannt...ist halt ein altes Gerät. Komisch ist allerdings, daß die Maus mal für eine Weile funktioniert hat...dann irgendwann nicht mehr erkannt wurde.

    ----

    Ich hab den Eindruck, daß die USB Slots manchmal "einschlafen"... wenn sie dann angesprochen werden brauchen sie erstmal 1 oder 2 Anläufe, dann sind sie wieder da.
    Geändert von tremolux (28.10.2013 um 16:02 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •