• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Bad_pool_caller bluescreen

GamingWiidesire

Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2.424
Gefixed mit Beta 8 Treiber für AMD

Hallo Leute :)

Heute mal den Singleplayer durchgespielt von BF4, lief alles wunderbar. Doch nun im Multiplayer bekomme ich nach 10-30 Minuten immer einen Bluescreen mit bad_pool_caller.

Sowas hatte ich in Bf3 nicht und auch sonst nie, und daher frage ich mich schon, da es eigentlich ein Treiberfehler ist, was genau falsch ist?

Computer:

Intel Core i5-2500K S1155 Box
Powercolor HD 7950 V2
ASUS P8P67 LE (Rev 3.0)
2x1TB Samsung SpinPoint F3 HD103Sj 7200 U/min
3TB FANTEC DB-ALU3e 7200 U/min
128GB Crucial M4 MLC SSD
DDR3 8GB KIT (2x4GB) G.Skill PC3-10666 CL9
LG BH10LS30
Corsair TX650 V2 80+
Sharkoon Tauron Green Edition
Mugen 2 Cooler
Windows 8.1 Pro 64bit

overclocks:

i5 2500k @ 4,8ghz
Powercolor HD 7950 V2 @1150 Coreclock with 1,17v , @1400 Memoryclock with 1.58v

Neuste Treiber fürs Mainboard sind installiert. Neuster AMD Grafikkartentreiber Beta 6.

Danke für jegliche Hilfe :)

MfG

Rival
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich was verpasst oder Reloaded ?

Ich konnte es Heute erstmal Preloaden.
 
Seit heute 16 Uhr kann man mit Aktivierung über Korea spielen. Tut aber jetzt wirklich nichts zur Sache.
 
rivalxstorm schrieb:
Hallo Leute :)

Heute mal den Singleplayer durchgespielt von BF4, lief alles wunderbar. Doch nun im Multiplayer bekomme ich nach 10-30 Minuten immer einen Bluescreen mit bad_pool_caller.

Sowas hatte ich in Bf3 nicht und auch sonst nie, und daher frage ich mich schon, da es eigentlich ein Treiberfehler ist, was genau falsch ist?

Computer:

Intel Core i5-2500K S1155 Box
Powercolor HD 7950 V2
ASUS P8P67 LE (Rev 3.0)
2x1TB Samsung SpinPoint F3 HD103Sj 7200 U/min
3TB FANTEC DB-ALU3e 7200 U/min
128GB Crucial M4 MLC SSD
DDR3 8GB KIT (2x4GB) G.Skill PC3-10666 CL9
LG BH10LS30
Corsair TX650 V2 80+
Sharkoon Tauron Green Edition
Mugen 2 Cooler
Windows 8.1 Pro 64bit

overclocks:

i5 2500k @ 4,8ghz
Powercolor HD 7950 V2 @1150 Coreclock with 1,17v , @1400 Memoryclock with 1.58v

Neuste Treiber fürs Mainboard sind installiert. Neuster AMD Grafikkartentreiber Beta 6.

Danke für jegliche Hilfe :)

MfG

Rival

Ich schlage mich gerade mit diesem Fehler rum 2013-10-28 21_39_19-Battlefield 4™.png

Bei mir hat es erstmal geholfen, dass ich die Datei C:\Users\Benutzer\Documents\Battlefield 4\settings\PROFSAVE_profile gelöscht habe.
Nach dem Neustart war die Grafik Einstellung wieder auf Default. Damit konnte ich die ganze Map durchspielen, nun hab ich den Bluescreen beim Rundenwechsel.

Treiber sind bei mir auch alle auf aktuellstem Stand.
 
Hab mich nur gewundert warum du es schon gespielt hast ^^

Läuft denn der MP auch über VPN oder ganz normal ?
 
Natürlich kann man es legal schon längst spielen,tu ich auch seit heute Nachmittag 16 Uhr,dazu gibts hier genug andere Threads und gehe nicht drauf ein.

Zum Problem: Bad Pool Caller hat soweit ich das in Erinnerung hab was mit ner fehlerhaften Speicheroperation zu tun, würd in diesem Fall auf den Speicher der Grafikkarte tippen. Installier mal nen anderen Treiber, vorder sauber deinstallieren nicht vergessen ;)
 
Achja was mir aufgefallen ist: Bluescreen ist immer nur beim rundenwechsel. Immer. Ja ich versuche jetzt mal nen älteren Treiber von AMD.
 
rivalxstorm schrieb:
Achja was mir aufgefallen ist: Bluescreen ist immer nur beim rundenwechsel. Immer. Ja ich versuche jetzt mal nen älteren Treiber von AMD.

Kannst Du dann eben Bescheid geben, ob es bei dir geholfen hat? Falls ja, werde ich das morgen mittag auch mal versuchen.

Gruß , Lucent.
 
Ach du hast auch genau den gleichen Bluescreen wie ich bei Rundenwechsel?

Alter Treiber hat NICHT geholfen.
 
meistens kommt diese fehlermeldung bei problemen mit dem Ram. rundenwechsel deutet ja auch in diese richtung.
 
@Micha: RAM defekt? Habe bei BF3 beim Mapwechsel sehr oft Abstürze und wenn ich das Spiel starte geht es gleich wieder zu ohne jegliche Fehlermeldung. Sollte ich mal Memtest laufen lassen?
 
hatte die gleiche fehlermeldung bei BF3. nach längeren suchen und fehlerlosen memtest habe ich mich dann dochmal dazu hinreißen lassen, 8 meiner 16GB aus dem rechner zu entfernen. und siehe da, die Bluescreens waren verschwunden.

wenns natürlich ohne fehlermeldung passiert, weis ich auch nicht. hier ging es ja um einen bluescreen.
 
Die DirectX Fehlermeldung erscheint bei mir aktuell nicht mehr.
Ich habe den Beta Treiber deinstalliert und spiele gerade mit den Windows Treiber.
Ich habe in Origin die Ingame Funktion mit Chat usw. deaktviert und zur Sicherheit mal die BF mit 32 Bit gestartet.
Das Spiel läuft aktuell ganz passabel.

Nur am Ende der Runde bekomme ich noch den Fehler. Es sieht nicht aus wie ein normaler Bluescreen. Habe aktuell 2 Monitore angeschlossen. Am Ende der Runde wechsel der Hauptmonitor die Farbe auf rot und der zweite zeigt nur blau an. :freak:

Hier hilft nur der Resetknopf weiter.. :(

€dit: Bin nicht der einzige mit dem Fehler:
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/forum/threadview/2955065217365298756/
http://battlelog.battlefield.com/bf4/de/forum/threadview/2955064766503013009/
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin jetzt mal vom meinen billigen 1333mhz RAM auf G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL9 umgestiegen. Die kommen heute abend bei mir an. Werde dann berichten ob es was gebracht hat :)
 
Die meisten mit dem Red Screen nutzen Windows 8 oder 8.1. Hab gerade mal Windows 7 installiert mit dem aktuellen AMD Beta Treiber. Läuft gefühlt im Multiplayer besser beim Mapchange bleibt der Redscreen nun aus. Es beendet sich nur kommentarlos das Spiel. Damit kann ich aktuell aber besser leben, wie jedesmal den Reset Knopf zu drücken. :freak:

€dit: Den ersten Mapchange ohne Crash erlebt. *wuhuuu*
 
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970 schrieb:
Falls nicht, lade mal die Minidump hier im Forum hoch, ob damit etwas näheres zum Absturzgrund herausgefunden werden kann.
Ich würde noch überprüfen, ob das Problem auch ohne OC auftritt.

ja werde ich dann machen.
 
rivalxstorm schrieb:
So bin jetzt mal vom meinen billigen 1333mhz RAM auf G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-2133, CL9 umgestiegen. Die kommen heute abend bei mir an. Werde dann berichten ob es was gebracht hat :)

Schade, hast Du Dir nicht noch ein paar Screenshots mit FPS Zahlen gemacht mit den alten RAM. Meine Wette: mit dem neuen 2133er RAM wirst Du um die 10% mehr FPS haben. In jeder Situation. Bin auf jeden Fall gespannt, ob Du den Wechsel bemerkst. Und lass Dich ja nicht von den zig User, die sich gleich melden werden von wegen mehr als 1600er RAM bringt nichts, den Spass am schnelleren RAM verderben :D
 
AnkH, ich kann doch jetzt trotzdem noch einen Frameverlauf aufzeichnen, die neuen Riegel sind ja noch nicht drinnen. Werde dann berichten :)
 
rivalxstorm schrieb:
i5 2500k @ 4,8ghz

Und ohne OC haste es natürlich noch nicht versucht, weils ja überall anders "rockstable" ist und Prime 240h durchhält? Dann lieber erstmal das RAM ersetzen?
 
Zurück
Oben