Test Microsoft Surface Pro 2 & Surface 2 im Test

Sky go braucht Silverlight im web, das gibt es auf rt derzeit nicht.
Sky arbeitet derzeit zwar an einer universal App (Windows, Windows rt und Windows Phone) aber wann genau die kommt, kp

Deshalb geht sky go derzeit auf rt nicht, künftig schon
Wenn dir das künftig reicht, surfe 2 oder lumia 2520
 
Ich meine, ob man die Apps aus dem appstore auch auf den Desktop ziehen kann ?
 
Du willst Apps in einem Fenster betreiben? Das geht nicht.
Splitscreen-Multitasking im Modern UI ist aber möglich.
 
Hey,

also ich bitte Euch noch einmal um Vorschläge bezüglich Tabelts !!!

Anforderungen:


USB Anschluss
Internet ( 3G wäre gut )
Filme gucken ( Quali sollte gut sein ^^) / Sky go
mit Office Arbeiten
Surfen
nicht zu schwer und gut in den Händen liegen

Preis: maximal 600€

Meine bisherige Wahl ( Surface 2 RT )
 
In wie vielen Threads willst du das noch wie oft schreiben?
Das Surface 2 (nicht "Surface 2 RT" - es gibt das Surface RT, das Surface 2, Surface Pro, Surface Pro 2, Surface Pro 3) ist dafür gut geeignet.

Du musst nur verstehen, dass Windows RT praktisch Windows 8.1 auf ARM ist. Also laufen keine x86-Programme wie auf "normalen" PCs, sondern nur Modern-UI-Apps aus dem Windows Store.
Sky Go gibt's noch nicht im Store, wird aber kommen.

Es hat ein tolles IPS-Display (fullHD 1920x1080, 16:9), einen microSDXC-Slot und einen fullsize-USB-3.0. Office 2013 RT ist dabei. Der Modern-UI-Internet-Explorer kann Flash und ist gar nicht schlecht. Das Surface 2 ist angenehm dünn und leicht, sehr gut verarbeitet.
Wenn du online im Microsoft Store bestellst, bekommst du sogar gratis ein TouchCover dazu; ich würde aber das TypeCover 2 bevorzugen, da echte Tasten.
Die LTE/3G-Version gibt's schon in den USA und in UK, in D aber noch nicht.
 
Hi,

kann man auf dem Surface 2 RT eigentlich online Filme gucken ? oder Online Fussballspiele per Stream ?

LG
 
Ja, na klar. Solange die Anbieter auf Software setzen, die über den Store beziehbar ist oder out-of-the-box mit dem IE läuft (zB Flash & HTML5), klappt das.

Auf dem Surface RT (das erste) kann man ohne Probleme einen 1440-Youtube-Stream flüssig im Vollbild sehen. Auch wenn das bei der Bildschirmauflösung kaum Sinn ergibt. Und die Eingabe dann eine Weile braucht, bis sie reagiert (könnte aber auch an Flash liegen). Wenn der Vorgänger das kann, kann der Nachfolger das mit Sicherheit auch.
 
Liegt definitiv am Flash. Im HTML5-Modus auf dem Surface 2 geht's jedenfalls deutlich besser als mit Flash.
 
Habe mir heute das Surface 2 32GB, das Type Cover 2 in schwarz und eine 15 Euro Windows Store Karte gekauft. Gabs im Österreich store als Bundle (Surface Essential Bundle).

Mein Laptop (siehe Signatur) wird verkauft.
Klar ist der Lenovo Lappi nicht schlecht aber er ist mir zu schwer, zu groß, ich schreibe viel und das im Browser auch im Dunkeln und brauche kein DVD Laufwerk ... und auch keine lahme HDD oder Belüftung. Ipad Air kostet mit Bluetooth Tastatur wieder megaviel, hat keinen micro sd karten Slot und nur 16GB in der kleinsten Version.
Office find ich auch sehr nett.

Vieles kann mein Note 3 genauso. Aber ich schreibe wie gesagt oft Mails oder in Foren. Oft Multitasking whatsapp und internet.
So kann ich das fein trennen und trotzdem flott tippen.

Mit 309 Euro ist das tablet in Aktion. Ja es gibt das Pro 3 bereits bzw ein neueres. Aber das ist mir sowieso zu teuer.

Ein Galaxy Note 10 oder Tab 3 sah ich mir an.
Da gibts so eine Tastatur wo man das Tablet reinlegen kann oder einklippsen. Beides nicht so edel gelöst wie beim Surface 2 finde ich.

Daher die Entscheidung. Werde bestimmt zufrieden sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Akkulaufzeit etwa Faktor 2.
Dazu hat das Pro 2 einen zweistufigen Kickstand, das Pro 1 nur 1 Stufe. Das 2er ist auf jeden Fall zu bevorzugen.
 
c137 schrieb:
Akkulaufzeit etwa Faktor 2.
Dazu hat das Pro 2 einen zweistufigen Kickstand, das Pro 1 nur 1 Stufe. Das 2er ist auf jeden Fall zu bevorzugen.

Danke.

Benutzt hier jemand sein Surface Pro 2 um Notizen im Studium zu machen? Funktioniert das gut, oder ist da Papier besser? Ist der Bildschirm groß und (im senkrechten Modus) Breit genug?
 
Aso ich würde alles dafür geben nochmal mit dem surface Pro studieren zu können :D
OneNote ist das beste was es dafür mMn gibt.
 
Pau1 schrieb:
Danke.

Benutzt hier jemand sein Surface Pro 2 um Notizen im Studium zu machen? Funktioniert das gut, oder ist da Papier besser? Ist der Bildschirm groß und (im senkrechten Modus) Breit genug?

Anwesend:D ...Ich benutze jetzt schon ein paar Jahre verschiedenste Möglichkeiten. Laptop, Netbook, Android Tablet, Surface 2 RT und jetzt das Pro 2. Und jetzt bin ich angekommen:cool_alt:... Genügend Power vorhanden, tolles Display, Akkulaufzeit ist super. Das Typecover 2 mit der Beleuchtung ist auch der Hammer. Man kann sehr gut darauf tippen, einzig das Tippgeräusch ist manchmal etwas zu laut, wenn es in der Vorlesung sehr leise zu geht.
One Note ist super. Alle Notizen werden direkt synchronisiert und ich kann direkt mit dem Nokia Lumia 1520 und auf dem Rechner zuhause darauf zugreifen. Kann es also nur empfehlen.

Ich mache auch Bildbearbeitung darauf mit PS CC. Auch hier reicht die Rechenleistung aus. Ich arbeite mit sehr großen RAW Dateien (Nikon D800) und selbst diese können gut und schnell bearbeitet werden.
 
Zurück
Oben