News iiyama setzt auf reaktionsfreudige „AMVA+“-Panels

Sorry - Schon wieder "nur" 1080p
Wo bleiben 1600p, 16:10 auf 24 Zöllern ?
Möglich wäre das doch oder ?
 
Ich hätte auch gerne ein Bildschirm mit IPS oder MVA Panel, die Darstellungsqualität von den TN-Panels ist grausam, die Reaktionszeit ist doch sowieso unwichtig, außer man will seien Zeit mit Computerspiele verschwenden. Preislich hat sich ja auch viel getan, vlt. sollte ich auch mal eine Neuanschaffung ins Auge fassen.
 
Im höchsten Maße uninteressant. Die Zeit ist längst reif für 27 Zoll mit 2560x1440 und 120hz und die Hersteller überschwemmen den Markt immer wigge mit 1080p-Zeug.

Wozu eine R290X und eine Titan wenns entweder auf 1080p oder auf 60hz limitiert ist.

Mein ASUS ist mittlerweile gut 3 Jahre alt und der wird erst zum Office-Monitor degradiert, wenns 1440p mit 120hz gibt.

jm2c
Max
 
176°, 178°, ich bitte euch... bei meinem Eizo mit PVA gibt's schon bei 45° sichtbare Farbveränderungen. (Test prad.de: sehr gut).
Was sollen mir diese ° also sagen? Dass es irgendeinen Bildschirm gibt, der bei 176-178° noch gleich aussieht?

Ansonsten immer gut, mal >>1000:1 Kontrast zu lesen, liebe den EV2333 für seine ~5000:1.
Aber arschlahm das Teil. :D
 
27" und 1080p :freak:

ich bin froh auf meinen guten dell .. zwar nicht pefekt zum zocken, aber gute auflösung und ein hammer bild.

ich hoffe da bewegt sich mal was, wenn man den smartphone bereich anschaut wird einen schlecht wie hoch dort die auflösungen sind, und bei PC monitoren tut sich in vergleich NICHTS. zum kotzen sowas :(
 
last-outlaw schrieb:
...leider ALLES ! uninteressant was PWM Steuerungen verbaut hat.
Genau das wollte ich fragen. Welch Zufall...

Weiß einer, ob es außer den paar BenQ-Geräten (etwa GW2265(H)M) aktuell Bildschirme mit VA und dimmbaren LEDs gibt? Die Hersteller geben es ja nicht direkt an.
 
Manchmal habe ich das Gefühl, dass PC-Monitore ausschließlich "Abfallprodukte" der TV-Industrie bzw. der Panelhersteller sind (daher kommt nämlich das 16:9 Format). Anders kann ich es mir nicht erklären, dass technologisch seit Jahren absoluter Stillstand herrscht - abgesehen von marginalen Änderungen an Overdrive-Schaltungen und dergleichen.

Man nehme einen 24" Monitor mit 1080p von heute und stelle ihn neben einen Monitor aus dem Jahre 2008 und sieht höchstwahrscheinlich so gut wie keinen Unterschied - abgesehen davon, dass das 2008er Modell mit 16:10 schlicht und ergreifend mehr Informationen darstellen kann als sein 2013er Pendant.

Stattdessen haben wir mittlerweile schon Smartphones mit derselben Auflösung wie ein Monitor der 25x so groß ist!!! Bei Tablets sind wir sogar schon darüber hinaus. Und wozu?!? Mein Galaxy Note I mit 720p Auflösung ist schon extrem scharf. Mag sein, dass andere Leute mit der Lupe nach Pixeln suchen, aber ich sehe da bei normalem Abstand zumindest keine.

Ich habe schon die News von morgen vor Augen: "[Hersteller x] verbaut erstes 4k-Panel in 5 Zoll!"
Am Tag darauf kommt dann vermutlich sowas: "[Hersteller y] präsentiert neue Monitor-Serie mit 24" und 1366*768 Auflösung"
 
...millisekunden millisekunden millisekunden...

alles sinnlos ohne der angabe des input lags.
 
Major Stoppel schrieb:
Hab auch gedacht, klasse...

nur mal wieder kein 16:10... so wird das nichts mit einem neuen Monitor für mich...

Gruß

Ich hoffe mein iiyama prolite e2607ws hält noch eine Weile. Anno 2008 gekauft und seit 2010 auf einem Ergotron MX Desk Mount LCD Arm plaziert, will ihn als 16/10 nicht missen wollen. Gib ja keinen Ersatz mehr in der Größe zu kaufen. :freak:
 
Blade026 schrieb:
Da warte ich auch schon ewig drauf. 24" und 27" mit 2560x1600. Da werden wir wohl noch ewig warten müssen.

Sehr wahrscheinlich. 4K wird wohl der nächste Schritt sein. Aber ich habe wenig Hoffnung, dass es hier überhaupt 16:10 Modelle geben wird.
 
Was ich mir wünschen würde wäre 16:10 und DisplayPort!

Da ich sowohl im Büro und auch daheim 16:10 habe werde ich mich wohl nie an 16:9 gewöhnen!
 
Hört sich ja vielversprechend an. Den Eizo muss ich mir auf jeden Fall mal anschauen. Nur der Inputlag ist jetzt nicht so optimal, den hat mein HP ZR24w in der Größenordnung ebenfalls und mit dem bin ich, was Spiele betrifft, nicht mehr zufrieden. Wäre natürlich als 2. Monitor schon eine Hausnummer. Ist denn der 144 hz BenQ von der reinen Darstellung wirklich so schlecht?
 
Also AMVA+ und FullHD sieht auch auf 27 Zoll sehr gut aus. Das kann ich von meinem Asus VN279QLB aus, auf jeden Fall bestätigen. Und es gibt bestimmte Spiele und Qualitätseinstellungen, die in WQHD auf einem "normalen" System mal gar nicht gehen.
 
Zurück
Oben