News iiyama setzt auf reaktionsfreudige „AMVA+“-Panels

iiyama 27" + 1900x1080? müsste man sich mal näher anschauen?
Für office sicher ausreichend?




Einen Büro-27" + 2560x1400 bekommt man ab 259 direkt aus Korea, excl. tax19%.
den office-30" + 16:10-Format gibt es ab 459 Piepen.
 
Zuletzt bearbeitet:
eremit007 schrieb:
Ausser man schaltet den 240Hz-Modus ein :rolleyes: Aber ist ja im Kino nicht anders.

Und ist im 120Hz Modus PWM auch an? Oder gibt es nur normal (60Hz) und Turbo (240Hz)?
 
Zuletzt bearbeitet:
paul1508 schrieb:
​S-PVA mit 240 Hz

Nicht schlecht, wegen VA. Aber sind keine echten 240 Hz.

Aber wenigstens mal ein kleiner Fortschritt, dass es nicht bei TN-only hängen bleibt. Aber 1440p wird langsam mal Pflicht für native 120 Hz.
 
txcLOL schrieb:
Nicht schlecht, wegen VA. Aber sind keine echten 240 Hz.

Aber wenigstens mal ein kleiner Fortschritt, dass es nicht bei TN-only hängen bleibt. Aber 1440p wird langsam mal Pflicht für native 120 Hz.

Was sind deiner meinung nach echte 240 Hz und unechte?
 
Die von Eizo beworbenen 240 Hertz basieren auf einer Verdopplung der angelieferten Frames: Jeder wird zweimal angezeigt, dadurch wirkt der Bildschirm der Bewegungsunschärfe entgegen und das Bild wirkt ruhiger.

Das jedenfalls nicht. Echt bedeutet für mich nativ. Es muss also die Chance bestehen, tatsächlich 240 fps anzuzeigen. Ansonsten bringt mir der Monitor für CS keine Mehrwert gegenüber 120 Hz @ Lightboost.
 
Es gehört schon ein gewisses Maß an Mut dazu, sich einen 650,00 € Monitor direkt in Korea zu bestellen. Mit LG-Panel. Damit habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, was die Haltbarkeit angeht.

Kannst auch QNIX für 300 Euro kaufen, das Risiko ist nahezu das selbe wie als wenn du in Deutschland kaufen würdest
 
fjudgee schrieb:
Wer kauft eigentlich immer den 1080p 27" Schrott ?
Lieber ein 27" VA mit 1080 anstatt ein 27" TN/IPS mit 4k.
 
txcLOL schrieb:
in einem Blindtest würde der 27" VA 1080p bei Fotos&Videos aufjedenfall deutlich gewinnen. Ein höherer Kontrast und Schwarzwert fällt wesentlich eher auf als eine höhere auflösung.
 
Phantom2k schrieb:
in einem Blindtest würde der 27" VA 1080p bei Fotos&Videos aufjedenfall deutlich gewinnen.

Und nun? Videos & Filme laufen aufm Plasma, wo Schwarz wirklich Schwarz ist. Und für die Fotos & Bildbearbeitung bin ich mit einem iMac + IPS/PLS Display sehr zufrieden. Gleiches gilt für Office-Anwendungen, wo ganz sicher nicht 1080p mit gefühlten 10 ppi brauche. Beim spielen sehe ich auch 1440p PLS Display ganz allein vorn, außer man legt Wert auf 120/144 Hz.

In einem Blindtest würde bei mir ein 27" 1080p Monitor auch deutlich verlieren, da man sofort die schlechte Pixeldichte sieht. Maximal in Filmen ist das noch okay. Aber Filme auf LCD & 27 Zoll? Nein, danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Blindtest käme es auf den Sitzabstand an. Dass eine Entfernung zum Bildschirm immer in eine klassische Schreibtisch-Schreibstuhl-Situation gestopft werden muss, finde ich bei solchen Streitereien generell problematisch.
 
Es ist aber nun mal der Standard und wir reden über Marktwirtschaft. Es gibt immer Ausnahmen, die sind irrelevant bis sie keine Ausnahmen mehr sind.
 
Aha - du findest es also gut, ein Angebot schlectzureden, weil es nicht die absolute Mehrheitsmeinung abbildet? Dann bräuchten wir im Privatkundenmarkt auch nichts anderes als tausend verschiedene Modelle immer gleicher 200-Euro-TN-Bildschirme.
 
MountWalker schrieb:
Aha - du findest es also gut, ein Angebot schlectzureden, weil es nicht die absolute Mehrheitsmeinung abbildet?

Es ist einfach sinnlos den Vorteil der höheren PPI wegzudiskutieren, indem man mit dem Sitzabstand kommt. Der Sitzbstand variiert, aber in einem kleinen Maß. Es ist schließlich in erster Linie ein PC-Monitor. Für andere Aktivitäten gibt es TV-Geräte und Public Display's.

Und in einem Blindtest wird sicherlich die logische & typische Entfernung genutzt. Man testet ja offene Kopfhörer auch nicht im Flugzeug.
 
Und in China ist gerade ein Sack Reis umgefallen. Der Preis pro kg wird nun in DE bestimmt um 10000% steigen.
 
Ist der ProLite X2483HSU-B1 von Iiyama perfekt spieletauglich oder nicht ?

Hat es schon jemand getestet ?
 
Zurück
Oben