• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4 RAM / Memory Benchmark

ich habe derzeit 16 gb 1333 rams und möchte 8 gb 2133 mhz nachrüsten wird es sich lohnen ? oder nur wenn ich 16 gb 2133 hole ?
 
definiere "es lohnt sich". Leere Worthülse.
 
morpheus! schrieb:
Sind momentan auf Auto eingestellt. Wenn ich das XMP Profil aktiviere steht folgendes da: 9-9-9-24 1,60V

ja dann schalte es ein.
dann sind es keine 1333MHz speicher sondern eher 1600-2000+
wenn XMP bereits 1.6v einstellt

oder du hast uralte DDR3 Speicher
 
Ist ein Kit aus 2x4gb DDR3 Corsair PC1333 CL9

Auf Standart steht da auch 9-9-9-24 bloss halt 1,5V.
 
ich hab jetzt 2x 4gb 1333 ,die CPU ist bei ca 70-80 % und GPU auch bei ca 80% und geht auch oft auf die 100% bei Aktion

Grafikkarte ist ein Gigabyte GTX 670 OC
Intel I5 3570k @ 4ghz

würde da 2 x 4 gb 2133mhz abhilfe schaffen ?

oder in einer neuen Grafikkarte inverstieren bzw Sparen auf die neue Generation ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abhilfe?
definitiv nicht, aber es verbessert die Performance.

2x 4Gb 2133MHz kosten nicht die Welt.

Mein Tipp:
3570k auf 4.5GHz
vcore nicht auf auto( viele boards legen automatisch übertrieben hohe an sobald man den multi erhöht )
die Spannung immer manuell ausloten!
Für alles weitere, siehe OC themen auf CB

Günstige Kits

http://www.mindfactory.de/product_i...gold-DDR3-2133-DIMM-CL10-Dual-Kit_938941.html

Falls dein CPU kühler hohe heat-spreader zulässt:
http://www.alternate.de/G.Skill/DIMM_8_GB_DDR3-2133_Kit,_Arbeitsspeicher/html/product/865708/?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Tipps..

ich habe mein CPu untervolted und Übertacktet läuft mit - 0,125v mit 4Ghz Stabil...
Wenn dann den 2. Speicher... bin noch am überlegen

Edit:
Ich hab jetzt die Cpu auf 4,5 Ghz angehoben.. die Grafikkarte habe ich auch noch ein wenig Übertaktet.. ich muss sagen Performancezuwachs ist da.. läuft flüssiger aber limit bleibt

endlich fast ruckelfrei mit Ultra ca 60FPS


Was ich raus gefunden habe ist, wenn ich die Grafik von ultra auf mittel stelle geht die CPU Auslastung auf 90% und die GPU auf ca 70% .. und Ram auf 70%

ich trau den braten nicht so das man vom Speicher profitieren kann... wäre schön wenn CB da mal nen Speicherstet mit aktuellen Spielen und vollen Server macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Wechsel von 1333 auf 2133 via xmp drauf achten das die Spannung vom Board und Agent richtig ist sonst raucht nicht der RAM :)
 
Wie wir sehen, kann man keine Pauschalaussage treffen, die alle Bereiche abdeckt. Es ist einfach eine Kombination aus Hardware und Spiel. Man muss für sich selbst schauen, wofür man den Rechner verwenden möchte und darauf die Komponenten abstimmen. Ich selbst hab mich bei meinem neuen Rechner für 2.400 MHz schnellen Speicher entschieden. Der doppelte Preis (in meinem Fall) für den 2.800er war mir zu heftig und brauche ich nicht.

Besser Speicher KANN demnach etwas bringen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. :)
 
für die standard-rechner, mit denen hier die meisten spielen lohnt sich der 7€-aufpreis auf alle fälle.

natürlich muss das bios das auch unterstützen.

​mfg
 
der wurde auch nur auf 4,8ghz übertaktet... :rolleyes:

es gibt in shanghai einige stellen, wo man das schafft.

mfg
 
Zurück
Oben