Image im laufenden Betrieb erstellen

A

andre96

Gast
Hallo CBler,

ich suche eine kostenlose Software, mit der ich ein gesamtes Image meines Rechner machen kann, während Windows im Betrieb ist.
Allerdings möchte ich dieses Image später wiederherstellen können, ohne das ich Windows starten muss. (Per CD booten und Image wiederherstellen)

Ich kenne nur CloneDVD, allerdings muss man bei dieser Software von CD Booten um ein Image zu erstellen. (In Windows direkt ist es nicht möglich.)

Kurz gesagt: Ich suche eine Software die ich im Windows installieren und ausführen kann, um ein Image der gesamten Festplatte zu erstellen. Anschließend möchte ich dieses Image wiederherstellen, ohne das ich Windows starten muss. (Sprich von einer CD booten und Image wiederherstellen.)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank!

Edit: Acronis True Image & Norton Ghost sagen mir was! Ich suche aber eine kostenlose Variante!
 
Zuletzt bearbeitet:
is einfach :D

starte die Eingabeaufforderung (cmd) als Admin und gib ein:

Code:
wbAdmin start backup -backupTarget:F: -include:C: -allCritical -quiet

Target:F: musst du halt noch anpassen, also wo es hin soll. (und soweit ich weiß sorgt das -allCritical dafür dass die Bootpartition, sofern vorhanden, mitgesichert wird)

Du kannst natürlich auch noch mehr sichern, hier ein Beispiel:

Code:
wbAdmin start backup -backupTarget:F: -include:C:,D: -allCritical -quiet

Wiederherstellen dann von DVD/USB Stick booten und Computerraparatur wählen, dort kann man ein Image wiederherstellen.
 
Danke LieberNetterFlo!

Aber wie mache ich das wenn ich meine komplette Festplatte vor dem wiederherstellen formatiere?
Dann steht die Windows Computerreparatur doch nicht mehr zur verfügung?
Oder ist dies alles mit auf dem USB Stick / der DVD enthalten?
 
Okay vielen Dank! Probiere ich gleich aus!
@rille: Dir auch ein Dankeschön für die Anleitungen ;)
 
Zurück
Oben