Telekom bucht weiter ab trotz Kündigung und wechsel DSL Provider1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

User77

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
500
Hallo,

wir haben seit 7.10. einen neuen Komplettanschluss von M-Net. Der Telekomanschluss wurde von M-Net gekündigt. Rufnummernmitnahme, Schaltung alles hat geklappt.

Nur bucht die Telekom jetzt munter weiter ab, nächste Rechnung für November!

Wie ist jetzt die beste Vorgehensweise und wie kommt man an sein Geld zurück?

Vielen Dank..
 
Wie wärs wenn du einfach mal bei der Telekom nachfrägst was da schief gelaufen ist?
 
die beste vorgehensweise ist natürlich hier um forum zu jammern, anstatt deinen neuen und/oder alten anbieter telefonisch zu kontaktieren und direkt zu fragen.

hier im forum wird dir bestimmt diese aufgabe abgenommen, ein support call erstellt , und das geld auf dein konto zurückgebucht.
als entschädigung werden dir die user hier dann auch noch einen 50€ gutschein organisieren...
 
T-Punkt inner Nähe? Hingehen und freundlich den Sachverhalt schildern. Evtl triffst du auf inkompetente Leute, daher empfiehlt es sich wenn die dir absolut nicht helfen können oder wollen einen zweiten T-Punkt aufzusuchen. Ansonsten musste dich mit der Hotline rumschlagen. Zur Bank gehen zurück buchen würd ich erst machen sobald das mit dem Laden geklärt ist, das kann nur noch mehr Probleme geben
 
Anruf bei der Telekom ist gratis: 0800 - 33 01000. Telekom-Kundennummer bereithalten und zur Rechnungsstelle durchstellen lassen! Dürfte am schnellsten gehen.
 
Das Geld kann man problemlos 6 Wochen lang zurück holen.
Also einfach zur Bank oder am einfachsten und online banking und sich das Geld wieder holen.
Man kann die Telekom noch kurz per Mail darüber informieren.
 
User77 schrieb:
...wir haben seit 7.10. einen neuen Komplettanschluss...
...Nur bucht die Telekom jetzt munter weiter ab, nächste Rechnung für November...
Die Telekom bucht meines Wissens nach rückwirkend ab. Mitte Oktober bekommst du eine Rechnung, wo November drauf steht. In der Rechnung werden Gespräche von Mitte September bis Mitte Oktober aufgeführt.
 
Blöde Frage: hast du die KÜNDIGUNGSFRIST bzw. gegebenenfalls eine Mindestlaufzeit bedacht bevor du zu M-Net gewechselt bist?
 
Muss er, denn sonst hätte die Rufnummernmitnahme zu M-Net nicht geklappt.
Die Nummer hätte die Telekom nämlich nicht rausgerückt, wenn der Vertrag noch weiterbestehen würde.
 
Natürlich hätte die Telekom die Nummer rausgerückt, denn dazu ist sie verpflichtet, unabhängig von der Vertragslaufzeit.

Aber das die Telekom rückwirkend die Rechnungen stellt stimmt natürlich.
Es könnte also sein das es sich um die letzte Rechnung handelt, die halt noch für Oktober ist.
 
Gibt es sonst keine Gleichgesinnten die ähnlichen Ärger mit der Telekom hatten bzw. haben?

Zu den Fakten, die Kündigungsbestätigung der Telekom liegt mir natürlich schriftlich vor und der Anschluß wurde auf meinen neuen Provider umgestellt.

Inzwischen habe ich natürlich unter imensen zweitlichen Aufwand versucht, den Kundenservice unter 0800 33 01000 zu ereichen. Die nette Dame hat alles heruntergespielt, es kommt noch eine Schlussrechnung jedoch ist es verwunderlich, warum die Telekom auch November in Rechnung stellt obwohl der Anschluß ab 07.10.13 gekündigt ist...

Die nette Telekomdame wollte zunächst meine Bankdaten rausnehmen und auf "Barzahlung" umstellen, was natürlich nicht ging. Jetzt sollte ich auf die Schlussrechnung warten und mich nicht wegen "50" EUR aufregen.

Natürlich habe ich Beschwerde schriftlich eingelegt an info@telekom.de..

Verbraucherzentrale bzw. Anwalt werden, sofern es nicht zur Schlussrechnung und Erstattung kommt, eingeschaltet..

Telekom = schlechter Kundenservice!
 
User77 schrieb:
es kommt noch eine Schlussrechnung jedoch ist es verwunderlich, warum die Telekom auch November in Rechnung stellt obwohl der Anschluß ab 07.10.13 gekündigt ist...
Das wurde dir oben schon erklärt. Korrigiere mich, ich rate mal. Du hast eine Rechnung mit dem Namen "November". Als Datum steht dort eines aus xx.10.2013. Es sind Verbindungen bis zum 07.10.13 aufgeführt. Prüfe deine Rechnung und korrigiere mich. Oder auf welcher Rechnung sollen die Kosten deiner Meinung nach bis 07.10.13 stehen und wann soll die Telekom diese abgebucht haben?
 
Ist schon schwer, ja. Wir haben Ende Oktober, Du hast bis Oktober die Telekom Leistung genutzt. Natürlich bekommst Du Ende Oktober / Anfang November noch eine Rechnung für die erbrachten Leistungen. Was ist daran so ungewöhnlich? Aber erst einmal herum stänkern und alles anbringen, was man da so macht. Schlechter Kundenservice, gleich mal den Anwalt heran ziehen usw. Und das, obwohl der Fehler wohl eher bei Dir lag, als bei der T-Com.

Ohne zu wissen, welchen Abrechnungszeitraum Du hast, kann man auch nichts weiter sagen. Wenn der genau bis zu einem 07 des Monats geht, dann ist natürlich auch ein volle Monatsrechnung für den Oktober fällig.

Erinnere Dich mal an den Vertragsabschluss. Wann hast Du da das erste mal gezahlt? Bestimmt nicht direkt nach Schaltung, sondern irgendwann einen guten Monat später.
 
Zuletzt bearbeitet:
User77 schrieb:
... jedoch ist es verwunderlich, warum die Telekom auch November in Rechnung stellt obwohl der Anschluß ab 07.10.13 gekündigt ist...

Verbraucherzentrale bzw. Anwalt werden, sofern es nicht zur Schlussrechnung und Erstattung kommt, eingeschaltet..

Telekom = schlechter Kundenservice!

Das ist jetzt nicht Dein Ernst?!
 
WhiteShark schrieb:
Natürlich hätte die Telekom die Nummer rausgerückt, denn dazu ist sie verpflichtet, unabhängig von der Vertragslaufzeit.

Und warum ging bei mir die Rufnummermitnahme erst 4 Monate später, nämlich erst zu dem Zeitpunkt wo mein Vertrag bei der Telekom ausgelaufen ist?
Ich bin seit Juni bei Kabel Deutschland inkl. Rufnummermitnahme. Die Mitnahme ging aber erst jetzt zum 31.10., da hier mein Vertrag mit der Telekom ausgelaufen ist.
 
Die Telekom bucht bis zu 3 Monaten nach dem Kündigungstermin immer ab.
Ich habe aber zum Glück keine Einzugsermächtigung erteilt und somit nicht bezahlt.
Da Gesetzlich kein Vertrag besteht war ich im Recht.
Einfach anrufen und denen das sagen und natürlich die Einzugsermächtigung entziehen.
Das Geld zurückbuchen lassen von der Bank und davor kurze Info an die Telekom.
Ging bei mir super.
Hattte nachher sogar jemanden vom Beschwerdeteam der regelmäßig mit mir im Kontakt war ob alles Ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, "Telekom schlechter Kundenservice" kann ich auch nur bestätigen.
Ich verstehe nicht warum Du nicht als erstes die Einzugsermächtigung widerrufst wenn Du den Anbieter wechselst und vor allem wenn die Telekom weiter bei Dir abbucht.
Es ist in Ordnung abzubuchen bzw. in Rechnung zu stellen, was an Einzelverbindungen noch offen ist, nach dem Termin zu dem gekündigt wurde. Aber der monatliche Grundbetrag darf natürlich nicht mehr in der Rechnung stehen!
Also genau prüfen, was abgerechnet (und abgebucht) wird und der Rechnung sofort schriftlich widersprechen, wenn etwas falsches bzw. zu viel ausgewiesen ist. Per Einschreiben mit Rückschein. Oder Fax mit Sendebestätigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben