Windows 8.1 - Videos ruckeln extrem - Wie zurück zu 8.0 ?

Das ist zwar nicht umständlich aber funktioniert bei dir eh nicht.
Du hast doch Windows 8.0 core vorinstalliert.
Also keinen Vollversion( Retail) Key oder 8.0 Pro Upgrade Key.
Damit geht es aber nur.
 
Ok, danke. Und was muss ich dann machen um Win 8.1 frisch zu installieren?
 
theo.bald schrieb:
Ok, danke. Und was muss ich dann machen um Win 8.1 frisch zu installieren?

Mit einer hoffentlich vorhandenen Recovery von Windows 8 den Urzustand wiederherstellen. Dann alle bis zuletzt veröffentlichten Patches für Windows 8 installieren und wenn da keine mehr kommen im MS Store das Update auf 8.1 aufrufen. So vorgehen wie es während der Installation angezeigt wird. Nach Abschluss der Installation von Windows 8.1 sofort Windows Update starten und ausführen. Zuletzt alle vom Hersteller bereitgestellten Windows 8.1 Treiber installieren. Warum Frisch oder Clean Install nicht, hat Terrier bereits erklärt.
 
Deaktivier mal die Stromsparfunktion, stell den PC auf Höchstleistung bei Windows 8.1
Bei mir hat das geholfen, das stockende und ruckelnde System zum einwandfrei schnellen reagieren zu bewegen (System Acer AX 3950 oder x3950 mit Intel i5 CPU)
Wenn du Lust dazu hast, kannst du durch schrittweises aktivieren der Stromsparfunktionen den Übeltäter finden.
 
theo.bald schrieb:
Hallo,

auch ich habe mein Lenovo Ideapad Yoga 13 auf Windows 8.1 geupdated. Und nun:

- Scheint mir der Rechner insgesamt langsamer geworden zu sein.
- Vor allem: Videos auf allen möglichen Seiten (z.B. tagesschau.de) ruckeln extrem, sowohl Bild als auch Ton harken sehr stark, es wird auch mit der Zeit nicht besser. (betrifft nur Online-Videos, keine Filme vom Rechner). teilweise sind auch reine Audiostreams betroffen, wenn ich z.B. über Google Chrome einen Audiostream laufen lasse und dann parallel in den Kachelmodus gehe um da z.B. News zu lesen.

Soweit ich sehe, gibt es genau zu diesem Problem noch keinen Thread. Falls eine Lösung noch nicht in Sicht seien sollte:

- Ich habe das Update vor 3 Tagen gemacht. Gibt es noch gute Wege zurück zu Windows 8 ?

Vielen Dank!

Hatte das gleiche Problem. Hatte erst auf die Grafikkarte getippt. Meine Lösung (Win8.1-64): habe den neusten Soundkartentreiber 64-Bit-System installiert. Jetzt laufen meine Online-Video wieder super!
 
Zurück
Oben