• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Command & Conquer: Generals (2003) im Test

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
Mit der Einstellung von Command & Conquer „Generals 2“ hat sich die Hoffnung auf eine Fortsetzung der Serie, wenn auch als Free-to-Play-Versuch, zerschlagen. „Gott sei Dank!“, seufzen Serienkenner ob der unerwarteten Rettung und nehmen die Nachricht zum Anlass, das Original samt Erweiterung „Die Stunde Null“ aus dem Schrank zu klauben.

Zum Artikel: Command & Conquer: Generals (2003) im Test
 
Ist das Spiel inzwischen kostenlos oder wo kann man es kaufen?

Mit ein paar Kumpels ist es sicher eine Installation wert!
 
Die bräuchten eigentlichen nur ein Grafik update zu machen und fertig.

Da kommen wirklich schöne erinnerungen zurück.
Ein RTS klassiker im wahrsten sinne.

Und allein der Soundtrack ist der WAHNSINN!!!!

Ich spiele öfters andrere Spiele (z.b DIII ) mit dem Generals Soundtrack im hintergrund.

Ich hatte auch zugang zur Alpha (eigentlich eine frechheit was sie jahrelang dafür gemacht haben)
 
Sehr gutes Spiel, nur leider hat die 1.4er Version auch das Scud-Bug Problem...
 
Das Spiel ist auch als Singleplayer noch immer die Installation oder 5 € an der grabbelkiste wehrt!!!!!!
Hab es zwar auch länger nicht mehr gespielt aber die Kampagne hab ich bestimmt 5-10 mal durch gezockt! Das letzte mal war letzten Winter und ich denke ich werd es mal wieder auskramen ;)

E: was den Soundtrack angeht, geht nix über C&C1!
 
AETOS schrieb:
Die bräuchten eigentlichen nur ein Grafik update zu machen und fertig.

Ich hatte auch zugang zur Alpha (eigentlich eine frechheit was sie jahrelang dafür gemacht haben)

Vorallen Dingen was das für eine lächerlich schlechte Grafik war bei der Alpha.
 
Wir spielten Generals bis vor 2 Jahren an sich noch regelmäßig über Hamachi oder in direktem LAN.

Allerdings kackt das Spiel mittlerweile bei echt jedem Match ab.

Ich würde dem Programmierer, der diesen Fehler ausmerzt, auf ewig lieben!



Es gibt nichts besseres, als ein Generals Match mit vorheriger Absprache
- Keine Tarneinheiten
- Keine Superwaffen
- 15min Angriffssperre

So entwickelt(e) sich immer ein Match über mehrere Stunden, welches Hin und Her ging ...

Ich weine hier jeder gespielten Minute eine Träne nach und verfluche EA fürs verkrüppeln dieses genialen Spiels.
 
Kalaschnikows für alle!

Ok, suchen wir'n Abschluß!
Ich kann mich heute immer noch über die Kommentare amüsieren. Einfach herrlich.

E: was den Soundtrack angeht, geht nix über C&C1!

Wie bitte?

USA Track 4

Die Steigerung der Dramatik um Minute 2 ist durch nichts zu toppen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
War wirklich n cooles Game, auch wenn ich es damals nur gelegentlich bei einem Freund gespielt habe. Sollte ich mir vllt mal besorgen und nochmal in aller Ruhe nachzocken :D
 
Ist ein super Spiel - gerade den Skirmish-Modus habe ich Ewigkeiten gespielt. Sehr schade das der neue Teil so Mist ist, das selbst EA den wieder einstampft....der muss abgrundtief schlecht sein.
 
Kann den oberen beiden kommis nur zustimmen. Mann müsste ea kastrieren und danach steinigen für das
Was sie mit cnc gemacht haben
 
[eTP]AcCiDeNt schrieb:
Wir spielten Generals bis vor 2 Jahren an sich noch regelmäßig über Hamachi oder in direktem LAN.

Allerdings kackt das Spiel mittlerweile bei echt jedem Match ab.

Ich würde dem Programmierer, der diesen Fehler ausmerzt, auf ewig lieben!



Es gibt nichts besseres, als ein Generals Match mit vorheriger Absprache
- Keine Tarneinheiten
- Keine Superwaffen
- 15min Angriffssperre

So entwickelt(e) sich immer ein Match über mehrere Stunden, welches Hin und Her ging ...

Ich weine hier jeder gespielten Minute eine Träne nach und verfluche EA fürs verkrüppeln dieses genialen Spiels.

Vielen Dank für den Test:)

Die Abstürze sind wirklich nervig.
Ich hab bis jetzt noch kein C&C Match gehabt was über 30min ging. Solche Probleme gibts nur bei Empire Earth(1)...
Superwaffensperre ja, aber no rush?
Mit China hat man nach 10min das Spiel gewonnen.
 
Hatte das neulich sogar mal wieder heraus gekramt, lief aber unter Win7 nicht besonders gut.
Wurde bei vielen matches irgendwann quälend langsam und stürzte dann ab.

Muss wohl irgendein Einheiten-Bug sein.

Da gibt es nicht zufällig irgendeinen "Fan-Patch" oder ähnliches?
 
This game IS THE GOD OFF ALL OTHER RTS GAMES OUT THERE!!!!!

LONG LIVE GENERALS:D

P.S. Normal hätte ich die Zitierfunktion benutzen müssen....:D
 
Das Spiel ist immer noch eine Bugwüste.... Wenn man mit 5 schweren Gegner spielt und die Einheitenanzahl zu "groß" wird stürzt das Spiel ab.....
Die Performance selber ist auch unter aller Sau....
 
WE BUILD FOR CHINA!

WE STAND TOGETHER!

OVERLORD MOVING!

Ach, ich habs heute noch im Ohr. Damals immer mit einem Kumpel den Multiplayer gerockt (glaub wir hatten eine Win/Lose Score von ~60:8). Generals ist auch weiterhin auf der HDD. Nachdem die Erinnerungen daran wieder erwacht sind, wird vielleicht nochmal eine Mission gespielt, wenn es denn startet.

Haha: http://www.youtube.com/watch?v=UPH9iKpM-fk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben