eax600xt -> x800xt

alive1337

Newbie
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
4
Hi

durch ein Gewinnspiel habe ich die
"ASUS EAX600XT PCI Express Grafikkarte mit ATI Chipsatz" gewonnen.

Nun ist diese ja nicht soooo gut :))
und ich wollte diese auf eine x800xt auftakten/Pipelines freischalten.

Ich habe schon teilweise gelesen das man dies mit dem "riva tuner" machen kann.

Nur wie funktioniert bzw wie heisst die option ???

Über Lösungen würde ich mich sehr freuen.

Andy aka alive
 
was du gelesen hast ist für geforce 6800 le/nu karten :freak:

wüsste nicht dass man aus ner x600 ne x800 machen kann..wär ja krass *g*


aber du kannst die karte übertakten mit rivatuner atitool powerstrip ect.... :evillol:

mfg Andy
 
Hahaha

Lol! Kannst du auch mein Fiat zum Ferrari umlöten? Wenn ja wärs ne geile Sache! :D

Ne mal im Ernst! Das geht nicht! Anderer Chip,Ram und Platinenlayout! Da geht nix mit freischalten!

Edit:

Du kannst einige X800Pro zu X800XT freischalten! Das ist möglich! Aber dir wird nix anderes übrig bleiben, als mit der Karte glücklich zu werden, wie sie ist, oder dir ne neue zu kaufen!

Edit2:

Willkommen auf Forumbase! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenns geschafft hast wäre es nett wenn du meinen p1 mit 90 mhz auf 2,5ghz uebertakten könntest
 
Ich hätte da auch no EDO Ram, wär cool wenn mir einer sagt wie ich den zu DDR2-RAM 666 modden kann. :freak:
 
sind echt geile ideen^^
 
Verkaufe die X600XT auf ebay und lege was drauf und dann hast du deine X800 Karte.
 
und mir hat letztens ein trojaner 200mhz geklaut .

spass beiseite

das ummodden wird ned funzen

mfg
koryakin
 
Ja, tolle Ideen. :freak:

(wirklich nett, wie ihr Leute, die Rat suchen, vergraulen könnt... :rolleyes:)

BTT:

Wie schon (vor diesen ganz tollen Modding-Ideen) erwähnt, ist es nicht möglich, da diese Karte einen komplett anderen (und leider auch schwächeren) Grafikprozessor verwendet. Du könntest höchstens versuchen, mittels eines geeigneten Übertaktungstool (wie z.B. RivaTuner oder Ati-Tool) den Takt für GPU und RAM anzuheben. Hiermit verlierst Du allerdings die Garantie und es ist nicht ausgeschlossen, dass die Karte bleibenden Schaden davon trägt.
 
@ #2 - #6, er ist doch neu hier, jeder kann sich mal irren, also ihn nicht gleich wieder verkraulen ;).
@ Topic:
Ich für meinen Teil würde mich crux anschließen, schau ob du die Karte für einen guten Preis loskriegst, leg noch ein bisschen was drauf und dann eine bessere Karte holen.
 
ich hät da auch noch nen daul Pentium Pro rumstehen! wäre auch froh, wenn der wie ein dual xeon arbeiten würde ;)
 
Jetzt hört doch mal mit den blöden Witzchen auf! :grr:

Bei dem ganzen Geblubber, wie "ich habe meine Gefurz 6XXX auf ne 6XXX XX gemoddet" usw. kann man ja wirklich mal durcheinanderkommen.

@Topic: ich finde Crux2003´s Beitrag am sinnvollsten, wenn alive1337 die Leistung der X600XT nicht ausreicht!
 
Tjo dann wirds wohl nix anderes geben die Karte zu verkaufen :(((

Danke für die Infos ...

und btw ich habe keine Probleme damit das sich einige Leute lustig über sowas machen, sollte jedoch ma einer von euch so n shice Posten, post ich eben auch so n Käse !

cya
 
Nimm's nicht so ernst, in der Regel sind's alles nette Leute hier.

Der ein oder andere ist nur nicht in der Lage, seinen Post-Counter durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen. ;)


Wie crux schon schrieb: verkauf die Karte bei EBay oder hier auf'm Marktplatz (bei entsprechender Anzahl von Posts wirst Du erst zugelassen). Dann legst Du noch was drauf und hast Deine X800. :)
 
-shadow- schrieb:
Nimm's nicht so ernst, in der Regel sind's alles nette Leute hier.
Der ein oder andere ist nur nicht in der Lage, seinen Post-Counter durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen. ;)

Schuldig :(

Naja für was möchtest du die Karte denn einsetzen? Willst du viel Spielen? Wie sieht der Rest deines Systems aus? Evtl. ist die Karte doch auch für dich geeignet?
 
Zurück
Oben