office2003 schießt winxp ab

heidl

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
136
hallo

ich hab folgendes problem. nach einer winxp installation und einem kompletten windows-update wollte ich gestern office 2003 installieren. soweit alles gut. habs installiert und danach mit dem office-update alle updates ausm netz geladen. nach dem reboot dann die meldung: "ntldr fehlt. drücken sie strg - alt - entf"

also reparaturkonsole gestartet und fixboot eingegeben und dann startete er wieder - aber nur 1 mal. danach wieder der selbe fehler.
also wollt ichs wissen. hab die platte formatiert und alles nochmal von vorn. winxp, windows-update, office installation, office update. und wieder das selbe.

fazit: bei einem windowsxp sp2 system am allerneuesten stand und einer office 2003 installation startet nach dem letzten office-update das windows nimma. kann das irgendwer bestätigen, bzw. gibts dafür schon ein neues update oder is darüber irgendwas bekannt?

danke für die hilfe
 
Hast du schon die dazugehörigen Threads und Tipps gewälzt?

http://support.microsoft.com/kb/320397
http://www.tinyempire.com/shortnotes/files/ntldr_missing.htm#Whats in fixntldr.zip
https://www.computerbase.de/forum/threads/ntldr-fehlt.99152/
https://www.computerbase.de/forum/search/?q=ntldr+fehlt&t=post


Ich kann ein Verhalten in dieser Richtung nicht bestätigen. Habe keinerlei
Probleme in genau dieser Softwarekonfiguration auf über 40 Clients!

Im ersten Link wird ein Patch genannt, der von MS anforderbar ist. Im zweiten
Link gibts ebenfalls eine .zip zum korrigieren des "NTLDR fehlt" Fehlers.
 
der bootloader is weg.... böse sache. ich denk aber eher weniger das das am office liegt.
hatte mal das selbe prob... in der wiederherstellungskonsole musste "fix mbr" eintippn und den bootloader neu schreiben. stell dich drauf ein windows neu zu installen und die daten die auf der platte warn mit recovery tools wiederherzustellen.

"arschkarte" sag ick ma ;)
 
nein nein so schlimm is es nicht. ich hab sowieso neu installiert und vorher alles gesichert. aber seit der neuinstallation motzt die ganze dose nur noch so rum...

aber erstmal danke für eure antworten! das mit dem fixmbr hab ich eh schon probiert. half wie gesagt für 1mal durchstarten.

aba ich bin jetzt drauf gekommen, dass windows ganz normal bootet wenn die XP CD im laufwerk liegt, aber die NTLDR fehlt meldung kommt, wenn die XP CD nicht im laufwerk ist. soll das irgend ne neue art von kopierschutz sein?? :rolleyes:
irgendwie ist das alles sehr sehr seltsam.... *weiterherumprobier*
 
also nur falls es jemanden interessiert/er dasselbe problem hat
ich hab ne lösung gefunden.

und zwar bootete windows mit der laufwerk im CD aus dem grund, weil das abfragen des laufwerks einige sekunden in anspruch nahm und somit im hintergrund alle treiber sauber geladen werden konnten.
ohne CD im laufwerk ging der bootvorgang einfach zu schnell.

also "Fast Boot" im bios ausgeschaltet und jetzt startet der rechner wieder einwandfrei :)

so long
heidl
 
Zurück
Oben