pure Power l7, 430W

ichebem

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
820
Hallo,

ich habe folgendes Netzteil:
http://www.bequiet.com/de/powersupply/44
in der Version 2.3

Meine Frage nun, ob das Mainboard folgende Mainboards mit Strom versorgen kann:
Sockel 1155 (Sandy/Ivy-Brdige): http://geizhals.at/de/asrock-b75-pro3-90-mxglv0-a0uayz-a759350.html
Sockel 1150 (Haswell): http://geizhals.at/de/asrock-b85m-90-mxgpw0-a0uayz-a940341.html

Bei Haswell ist klar, dass ich die Stromsparfunktion C7 deaktvieren müsste, was aber möglich sein sollte.

Mehr Sorge macht mir die Tatsache, dass verlinkte Mainboards einen 8Pin-CPU Stromstecker benötigen, mein be Quiet Modell aber nur einen 4 Pin Anschluss hat.
Gibt es da Adapterlösungen/ähnlcihes.

Ich hoffe auf positive Antwort!

gruß
 
Einen 8-Pin-CPU-Stecker musst du nur anschließen, wenn du deine CPU stark übertakten willst. Ansonsten reicht der vierpolige Stecker für die allermeisten Lebenslagen aus.
 
Vielen Dank für die Antworten. Also ist es mit meinem Netzteil möglich Haswell zu betreiben, 8 Pin am Mainboard hin oder her.
 
kann man nutzen, muss man aber nicht bzw sollte man nicht...
Je nach Rest vom System ists sinnvoll, das Netzteil auch zu tauschen.

Aber prinzipiell kannst es (noch) nutzen. Dass der CPU Stecker nur 4pins und keine 8 hat, ist bei der Leistungsaufnahme eines Haswell Systemes auch kein großes Problem. Bei einem FX9370 oder 9590 sollten es aber schon 8 sein...
 
So, ich habe vorher den Mainboardhersteller kontaktiert, da waren 4 Pin möglich. Steht sogar im Handbuch drin.

Allerdings habe ich immer Bluescreens:
0x00000124 --> CPU-Voltage stimmt nicht.

Nach deaktivieren von den C3, C6, C7 Stromsparfunktionen via Bios, habe ich dann 1mal den Bluescreen 0x0000009c fabriziert. In der Regel, schafft es der PC aber nichtmal bis in den Bios. Das macht für mich als Laien, den Eindruck eines inkompatiblen Netzteils. Was meint der beQuiet Support dazu?
 
Hallo icheben,

aus der Ferne ist das unmöglich herauszufinden, da wir zur Analyse das System Vorort haben müssten. Im Moment kann das alles sein. Mainboard, Netzteil, Speicher, oder ein "verkonfiguriertes" System.

Hast du mal alle Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Gruß

Marco
 
Zurück
Oben