• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO PC stürzt nur bei CS:GO ab

Wikked

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
28
Hi Leute,

hab ein Problem mit meinem Spiel. Und zwar jedes mal wenn ich ein Matchmaking spiele, stürzt irgendwann im Laufe des Spiels mein Pc ab (auch mehrmals wenn ich dann wieder reconnecte). Das Problem hab ich nur bei CS:GO, alle anderen Spiele funktionieren einwandfrei.

Mein System :

AMD Phenom 9950 x4 2,6 Ghz
GeForce GTS 250 (512MB)
4 GB RAM

Würde mich freuen falls mir einer helfen kann. Google hat mir nur bei abstürze geholfen, die auftreten wenn man das Spiel startet :/

mfg
 
Schwarzes Bild aber die Lüfter laufen noch weiter. Muss halt On Knopf halten bis er runterfährt.

Beim Hochfahren keine Fehlermeldung o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Problem immer noch? Wenn ja, würde ich mal die Treiber deiner Graka checken :)
 
Bei mir stürzt der Nvidia treiber ständig ab. Vermute mein PC ist schlicht instabil.

ctrl-alt-del (TM direkt geht nicht) und dann csgo.exe beeenden.
 
Festplatte defragmentieren + CCleaner + ADWcleaner + Virenprogramm deiner Wahl + Neuinstallation des Spiels + Grafikkartentreiber neu installieren (sauber deinstallieren!). Wenn es danach immer noch Probleme gibt, PC neu aufsetzen. Wenn es danach immer noch Probleme gibt, liegt es an der Hardware.
 
Das ist kein CSGO Problem, sondern ein Problem mit deinem PC.

Also mal CPU und GPU auf Überhitzung prüfen, ansonsten die GPU mal genauer prüfen.
 
Ich würde mir mal die Logs von der Windows Ergeignisanzeige näher anschauen:
https://www.youtube.com/watch?v=YjcDg3-iS68 (Funktioniert auch mit W7/8)

Speziell im Menüpunkt System:

Ereignisanzeige.jpg


Danach weiß man immer mehr
 

Ähnliche Themen

Antworten
7
Aufrufe
322
CS 2/CS:GO Spiel stürzt ab
2
Antworten
22
Aufrufe
2.738
Antworten
21
Aufrufe
1.123
Antworten
5
Aufrufe
1.666
Zurück
Oben