ärger mit LC power supersilent 550w

DigitalD

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
512
hab jetzt ca. 3 monate das netzteil und der lüfter fangt nun an zu spinnen, läuft unrund und hört sich manchmal an wie ein kompressor.
das problem ist, ich habs bei ebay gekauft aber der händler is bei ebay rausgeflogen, also dachte ich mir ich schreib den hersteller mal an... und das bekam ich als email zurück:

Sehr geehrter Kunde,

grundsätzlich nehmen wir einen Warenaustausch bzw. eine Warengutschrift aus
garantierechtlichen und vertragsrechtlichen Gründen nur mit unseren
Vertragspartner gegen Vorlage unserer Rechnungskopie vor. Ein
Direktaustausch mit Endkunden ist leider ausgeschlossen.

Sollte Ihr Vertragspartner in Insolvenz gegangen sein, wenden Sie sich bitte
an den Insolvenzverwalter.

Im Falle eines ebay-Kaufs privater Seite, wenden Sie sich bitte an ebay.



Mit freundlichen Grüßen

Nicole Bohnen

RMA-Service



Silent Power Electronics GmbH
Roseller Str. 32
41516 Grevenbroich

:kotz:
 
Wenn du keine garantie mehr hast mach das netzteil auf und öle den lüfter mal das könnte helfen. Denn ich klaube kaum das du ersatz bekommst damit haste mehr ärger als wenn du es mal mit ölen versuchst. :D
 
Naja ... ölen kannst du natürlich versuchen, aber wenn es nichts helfen sollte, wechsle einfach den Lüfter aus. Das kommt dann auch günstiger, als wenn du da unfreie Pakete versenden musst und das bei dem Netzteilpreis von ~35€.

Die Garantie ist dann zwar weg, aber wenn der Händler weg vom Fenster ist, kannst du mit dem Wisch wedeln wie du willst, das wird nicht viel bringen. Klar du hast ein Recht auf einen Umtausch, aber überleg dir ob es den Aufwand wert ist.
 
garantie hab ich ja theoretisch, nur niemanden bei dem ich es gelten machen könnte..
ich will ja hier auch net rummjammer sondern meine erfahrung mit diesen pennern kundtun... das mit dem lüfter hab ich mir auch schon überlegt und das werd ich wohl auch machen... hab mich auch schon nach anderen netzteilen umgeschaut, bin aber ehrlich gesagt zu geizig 50-80€ fürn gutes netzteil zu zahlen
FAZIT: NIE WIEDER LC POWER!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben