• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4 Ordner auf anderen PC kopieren

Ja aber so wie ich das gelesen habe, liegt das daran, dass der Ram voll läuft und das wohl auch nur wenn man eine ältere Grafikkarte besitzt, wie das zusammenhängen soll verstehe ich irgendwie nicht.
 
also es passiert bei mir mit einer 7970ghz genauso wie bei einem freund mit einer gtx680.
oftmals sogar zeitgleich, ob das dann nur an der hardware liegt mag ich mal bezweifeln, und da es auch immer diesselben maps betrifft, vermute ich, dass es dort eben ein problem gibt.
 
Hallo,
habs genau so (versucht) gemacht wie in #2/#3 beschreiben, jedoch wenn ich auf Download abbrechen drücke, löscht er ja auch den Bf4 Ordner, sodass ich nichts mehr zum kompieren hab... :/
Wäre echt nett, wenn mir nochmal jemand eine ausführliche Anleitung schicken könnte :)

BeKalupo
 
BeKalupo schrieb:
Hallo,
habs genau so (versucht) gemacht wie in #2/#3 beschreiben, jedoch wenn ich auf Download abbrechen drücke, löscht er ja auch den Bf4 Ordner, sodass ich nichts mehr zum kompieren hab... :/
Wäre echt nett, wenn mir nochmal jemand eine ausführliche Anleitung schicken könnte :)

BeKalupo

Was steht den da in Post #2/#3? Lies nochmals... "Origin (Download) via Taskmanager" abbrechen...
 
Glaubt mir ich habs sehr oft und gründlich durchgelesen und es auch verstanden, aber ein Problem ist, (und ich glaub daran liegt es auch) dass ich in den "Origin Games" Ordner nichts kopieren kann, also es passiert einfach nichts egal ob mit Rechtsklick oder Strg + c. Normalerweise ist es ja sor, dass man Rechtsklick macht und wenn man dann auf "Kopieren" klickt, das kleine Fenster wieder verschwindet, aber das bleibt bei mir einfach ich kann drauf klicken wie ich will es ist so als ob die Schaltfläche grau hinterlegt wäre! Aber in anderen Ordner geht es ganz normal....
 
Dann machst Du Dir eben einen neuen Ordner und änderst in Origin den Pfad, wo BF4 installiert sein soll...
 
jud4s schrieb:
er soll den download starten und kurz laufen lassen. dann abbrechen, origin beenden, daten kopieren, origin neustarten und bei bf4 auf reparieren klicken. sollte dann laufen

Wenn ich den Download abbreche, kommt die Meldung: möchten sie abbrechen...und alle Daten löschen?
Ich klicke auf ja, und der Bf4 Ordner wird gelöscht, sodass ich ja nichts mehr zum kompieren hab...
 
Hallo? Stellst Du Dich extra quer? VIA TASKMANAGER ORIGIN BEENDEN :freak: Da wird gar nichts gefragt, da Du die Software abschiesst...
 
bzw nicht abbrechen klicken sondern pausieren - wenn man origin auf dem normalen weg beenden möchte :)
 
Hi habs auch so kopiert wie oben beschrieben funktioniert auch aber eben nur teilweise...und zwar erkennt battlelog oder das spiel die dlc's nicht. Also wenn ich auf einen Server gehen möchte auf dem eines der DLC's laufen geht es nicht. Da steht dann die Meldung das das jeweilige nicht installiert ist. Das Grundspiel kann ich spielen. Hat jemand dazu eine Lösung?
 
Wollte mich hier wegen eines ähnlichen Problems einklinken...

Bei mir bleibt der BF4-Ordner an der gleichen Stelle, aber ich will mein Betriebssystem neu aufsetzen, welches bei mir auf Partition C: liegt (Spiele etc. liegen auf Partition E:) und dort ist unter den Programmen auch alles von Origin (nur nicht die Games selber) installiert...

Wenn ich jetzt Win8 platt mache und neu installiere, sind die Origin-Ordner ja auch weg... Wie bekomme ich die wieder installiert und das Ganze mit dem noch vorhandenen BF4 auf meiner Parition E: wieder verknüpft??

Vielen Dank im Voraus.
 
Origin runterladen, installieren, den Speicherort für die Origin Spiele entsprechend anpassen, Origin neustarten und in Origin rechtsklick auf BF4 -> Download. Jetzt sollte Origin sehen das sich in dem Ordner bereits BF4 befindet und er "installiert" es dann nur, sprich schreibt die nötigen Registry Einträge, etc.
 
Hallochen,
ich bin hier bald dabei das Haus in Brand zu stecken.
Mein Probblem ist folgender.
ich wollte Von der Seperaten Festplatte H (Verbaut im PC), meine ganzen BF Spiele auf die hauptplatte c verschieben.
Bei BF1942 und BF3 ging es ganz gut, mehr oder weniger.
Aber bei BFBC 2 sowie BF 4 geht garnichts.
Ich habe folgenden weg angewendet.
1) Jeweiligen Ordner Kopiert und hinterlegt
2) Origin geöffnet und Spiele deinstalliert
3) Origin -einstellungen den Pfad C : programfiles (x86)/origin games
4) origin das Spiel installiert
5) Installation gleich wieder abgebrochen
6) Origin komplett beendet (Paranoid PC runtergefahren und wieder hoch)
7) Ordner ins Zielverzeichnis geschoben
8) Origin neu gestartet
Resultat, nichts hat geklappt. ausser BF3 und BF1942
Bei BFBC 2, BF 4 No Chance
Was kann ich noch machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibts hier mindestens 10 threads drüber.. nutz mal die suchfunktion.

ich hab mir das zuhause aufgeschrieben, wie es ganz sicher funktioniert.. hatte das problem ja auch schon mehrfach.
antwort folgt.
 
Magl schrieb:
da gibts hier mindestens 10 threads drüber.. nutz mal die suchfunktion.

ich hab mir das zuhause aufgeschrieben, wie es ganz sicher funktioniert.. hatte das problem ja auch schon mehrfach.
antwort folgt.

Besten Dank für deine Antwort. Ich dachte aber das ich hier richtig bin. Sicher gibt es die "Suchfunktion" und sicher gibt es 100derte Antworten, die gibt es bei Google auch nur ist zu 99% nur Mist darin enthalten. Und hier in diesem Bereich geht es ja genau um mein Problem. ;-). Oder sollte ich mich da geirrt haben ? dann sorry.
Ich werde mich auf deine Antwort freuen, hoffe das dein Weg dann der Richtige zum Erfolg ist.
 
@Magl,

ich helfe mal aus. ;)

An sich ist es ganz simpel. Wenn man die Datein gesichert hat, geht man folgendermaßen vor:
-Origin starten
-Spiel installieren drücken
-Download starten lassen [Download NICHT abbrechen!]
-Origin beenden
-Datein einfügen
-Origin starten
-Origin sollte die Datein Überprüfen und das Spiel installieren

Man sollte Punkbuster noch manuell Updaten oder das Setup im Spieleordner erneut als Admin ausführen.
 
DaDare schrieb:
@Magl,

ich helfe mal aus. ;)

An sich ist es ganz simpel. Wenn man die Datein gesichert hat, geht man folgendermaßen vor:
-Origin starten
-Spiel installieren drücken
-Download starten lassen [Download NICHT abbrechen!]
-Origin beenden
-Datein einfügen
-Origin starten
-Origin sollte die Datein Überprüfen und das Spiel installiere

Man sollte Punkbuster noch manuell Updaten oder das Setup im Spieleordner erneut als Admin ausführen.

Du hast aber schon gelsen was ich geschrieben habe ?
Wenn ja, dann erkläre mir mal bitte den Unterschied !
Auch wenn ich den Download nur anhalte (was bei Origin beenden ja geschieht) und dann Origin wieder Starte, passiert nichts. Ausser das der Download weiter geht.
:-)

Ich habe das mal eben so gemacht wie du beschrieben hast.
Ich habe auch PB Setup gemacht.Er zeigt da irgenein ERROR bei Punkbuster B. Ich habe dazu mal ein Screen hier hochgeladen.
Das einzige was er macht ist, Download wird fortgesetzt.
Ich bin beim überlegen den BF4 Ordner zu löschen und die Sicherung nochmals rüber auf die Platte c zu schicken. Leider geht das Kopieren der Sicherung und hinterlegen auf der Platte C nicht. Kommt eine Fehlermeldung die das verweigert.
warum das so ist weiss ich nicht. Aber folglich kann ich die Sicherung nur auf die Platte C rüberspielen.
Nun weiss ich aber nicht ob dieser Weg ein richtiger Weg wäre.
 

Anhänge

  • PB.jpg
    PB.jpg
    469 KB · Aufrufe: 465
Zuletzt bearbeitet:
sumu11 schrieb:
Wenn ja, dann erkläre mir mal bitte den Unterschied !
Bitte:
sumu11 schrieb:
5) Installation gleich wieder abgebrochen
DaDare schrieb:
-Download starten lassen [Download NICHT abbrechen!]

Mit dieser Methode habe ich bis jetzt jedes Spiel einwandfrei wieder installieren können (BF3, BF4, Crysis 3) und hatte keine Probleme gehabt. Du machst irgendwas falsch oder deine Dateien sind komplett korrupt.
 
DaDare schrieb:
Bitte:



Mit dieser Methode habe ich bis jetzt jedes Spiel einwandfrei wieder installieren können (BF3, BF4, Crysis 3) und hatte keine Probleme gehabt. Du machst irgendwas falsch oder deine Dateien sind komplett korrupt.

Wenn ich etwas falsch mache, ja was ?
Das frage ich mir hier schon die ganze Zeit.
Ich gehe Schritt für Schritt genau so vor wie beschrieben.
Ich verstehe das ja deshalb nicht, weil es ja bei BF42 und BF3 geklappt hatte. :-(
Das Schlimme ist ja, das man nicht sehen kann wo die Datei Fehlerhaft (korrupt) ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben