• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony macht PlayStation Vita fit für die PlayStation 4

Ich bin auf die Kombi Vita/PS4 echt gespannt. Wäre echt toll, wenn das einwandfrei funktioniert. So könnte ich am WE auch mal kurz in ein Spiel schnuppern, während die Cheffin den TV mit der Küchenschlacht belegt. ;-)
 
Hackedicht schrieb:
@ MC`s

hast du die Spiele alle einzeln geordert oder das Killzone Bundle? Denn letzteres erscheint NICHT am 29.11., aber noch vor Weihnachten.

Habe einzeln geordert, bzw. dann die Aktion bei Amazon mitgenommen wo man 2 Spiele bestellt (bei mir Fifa14 und COD) und eins umsonst bekommt (Killzone). War mir zu unsicher mit den Bundles und ich möchte die Konsole am 29.11. haben :D!
 
Für mich ist das auch ein Kaufgrund für die PS4. Im Wohnzimmer steht unser Fernseher samt PS3 und ich kann meiner Frau schlecht sagen: "he, geh du schon mal um 20 Uhr ins Bett, ich spiel jetzt noch zwei, drei Stunden GTA V". Okay, ich KÖNNTE das machen, müsste dann nur mit den Konsequenzen leben :). Mit meiner Vita kann ich entspannt weiter zocken und muss mir nicht irgendwelche Fremdschämorgien auf RTL antun. Schicke Sache, wenns denn reibungslos funktioniert.
 
Hackedicht schrieb:
Für mich ist das auch ein Kaufgrund für die PS4. Im Wohnzimmer steht unser Fernseher samt PS3 und ich kann meiner Frau schlecht sagen: "he, geh du schon mal um 20 Uhr ins Bett, ich spiel jetzt noch zwei, drei Stunden GTA V". Okay, ich KÖNNTE das machen, müsste dann nur mit den Konsequenzen leben :). Mit meiner Vita kann ich entspannt weiter zocken und muss mir nicht irgendwelche Fremdschämorgien auf RTL antun. Schicke Sache, wenns denn reibungslos funktioniert.

Genau so mach ich es derzeit mit meiner Wii U. Aber auf der Wii U kommen leider keine Bethesda oder Rockstar Spiele. (Stand 31.10.2013) Daher PS4 mit Vita.
 
Wenn ihr die gute Vita mit dem genialen 5'' OLED Screen haben wollt, dann würde ich rechtzeitig zugreifen (falls ihr noch keine habt). Lange wird die nämlich sicher nicht mehr produziert. Die neue Vita wird billiger sein, hat dafür aber auch nur ein LCD Display und das hat nicht so gute Farben, Schwarzwerte und Kontraste. Der OLED Screen ist echt der Hammer (wird ürbigens von Samsung produziert). Ich würde darauf nicht verzichten wollen.
 
grünel schrieb:
http://www.pcgames.de/Rayman-Legend...n-Legends-Xbox-Smartglass-ungeeignet-1079156/
Mit Xbox Smartglass lässt sich Rayman Legends für Xbox 360 nicht steuern. Dafür sei die Performance im Vergleich mit dem Wii U GamePad zu schwach. Wie Serienschöpfer Michel Ancel jüngst in einem Interview verriet, reiche die Xbox Smartglass-Technologie für Rayman Legends leider nicht aus. Ubisoft entschied, Rayman Legends nicht nur für Wii U sondern auch für PS3 und Xbox 360 zu veröffentlichen
Aber wer weiß, vllt hat die PS4 ebenso einen Chip der die Vita direkt anspricht und die Vita kann die Verbindung aufbauen.

Aber noch mal, meine Bedenken ist weniger des Remote-Play, viel mehr das assynchrone Gameplay auf dem Niveau der WiiU. Des weiteren muss ich nicht näher erklären, dass eine WiiU wesentlich billiger ist als eine PS4 + Vita und dass ein jeder Entwickler bescheid weiß, eine WiiU hat ein Gamepad, dafür kann man optimieren ect.

Bei aller verbliebenen Liebe zu BigN, aber Japan ist wohl kaum DER Referenzmarkt der Videospieleindustrie. Wenn es danach ginge gäbe es in zwei Wochen wohl kaum eine neue XBOX. Das wäre dann so wie den Zune neu aufzulegen.
BiG N richtet sich in erste Linie an den US-Markt. Schau dir das Line Up an dass in den letzten Monate geplant war und bis April weiter zieht, meisten Verkaufszahlen immer in Amerika. Die Verkaufszahlen der WiiU in der Woche haben sich seit Pikmin 3 verdoppelt.
Nintendo hat bereits gesagt, dieses Jahr wird den Familien gewidmet nächste Jahren kommen die traditionellen Gamer dran. Die WiiU hat jetzt schon einige Party Games und genau das ist ein Beispiel wo Nintendo genau dort abzweigt, wo XOne und PS4 keine Alternative hat.

BTW was mich an Nintendo fasziniert, ist die Tradition die sie bewahren. Sie sind wie Toyota der Spielindustrie und das ist auch der Grund wieso der Laden läuft. Der President hat zum Beispiel eine Zeit lang sein Gehalt auf 1/3 reduziert als die Ergebnisse die er erwartet hat, nicht eingetroffen sind und hat den Entwickler gesagt, dass sie niemanden feuern wird, weil es sich so nicht Software entwickeln lässt.

Cash Cow von BigN bleibt der DS und seine Derivate
Flasch, weil Nintendo schon gesagt hat, der 3DS verkauft sich in Relation zum DS damals besser. Jene die damals den 2DS ausgelacht haben, werden sich wundern wenn sie die Verkaufszahlen des 2DS sehen, da dieser meist mit dem neuen Pokemon weggehen.

Die Verkaufszahlen der Wii U kann man nicht schönreden.
Ja, man kann leider nur sagen, es geht Berg auf, richtig einschätzen kann man die Lage wenn Mario 3D Land am 22.11 auf den Markt kommt.
"Ein Spiel kann alles ändern", fasste Iwata seinen Optimismus zusammen und verwies auf die anstehenden Neuerscheinungen für Wii U. Dennoch machte der Manager explizit klar, dass man sich mit dem Status Quo nicht abfinde: "Sind wir mit den Verkaufszahlen bisher zufrieden? Nein. Aber ist es unmöglich, sich davon zu erholen? Nein". Den Bedarf einer strategischen Neuausrichtung sieht Iwata derzeit nicht.

BTW, versteht mich nicht falsch ! Ich bin der letzte der ein Sony Nintendo MS War ect anzettelt xD
Mir gehts nur darum, Nintendo wurde immer schon unterschätzt. Und auch die Hardware ist kein Nenner für ein Erfolg einer Konsole. Die besten verbreitetsten Konsolen waren, PS2, Wii, DS ect, und waren jeweils immer die schwächste Konsole der Generation. Aber klar, es kann gut sein, dass die PS4 dieses mal am besten verkauft. Mir geht es nur darum, die WiiU wird oft unterschätzt, aber deshalb, weil die wenigsten über die WiiU bis jetzt bescheid wissen. Hier wird hoffentlich Nintendo nachbessern, da sie das Problem schon erkannt und zugegeben haben.
Die Vita + PS4 ist ein super Gimmick und kann uns Gamer nur gutes bringen wenn Sony ebenso das asynchrone Gameplay, und dual Display Gaming unterstützt. Wenn nämlich mehr Konsolen bsp das asynchrone Gameplay unterstützen, werden die 3rd Party Entwickler auch ihren Arsch hoch kriegen und mal mehr in Gameplay als in Grafik investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was auch nach ganz cool ist:

Mal angenommen ihr habt ein PS+ Abo für die PS4, dann kriegt ihr nicht nur jeden Monat kostenlose PS4 Spiele, sondern darüberhinaus auch immer kostenlose Spiele für die Vita. Und die dürft ihr ja bekanntlich solange spielen, bis das Abo ausläuft (und selbst danach könnt ihr sie immer noch spielen, wenn ihr das Abo wieder erneuert).

Ihr würdet die Vita also nicht nur als Second Screen Device nutzen können, sondern auch richtig als Handheld und das ohne euch jemals ein Spiel dafür kaufen zu müssen. Dieses ganze Ökosystem bestehend aus Vita und PS4 ist sowieso sehr gut durchdacht und bietet ne ganze Menge Potenzial für Zocker. Beide Geräte wurden übrigens von Mark Cerny designed. Die PS4 wird wohl auch abgehen wie ne Rakete, aber die Vita ist ja mehr oder weniger gefloppt wegen mangelnder Spiele (was heute übrigens nicht mehr der Fall ist) und natürlich wegen der großen Konkurrenz durch Smart Phones.

Ich denke aber nachwievor, dass das PlayStation Ökosystem bestehend aus PS4, Vita und PS+ richtig gut werden wird. Vor allem auch weil die Qualität der iOS und Android Spiele meistens unter aller Kanone ist.
 
@ nanoworks

Das kann sein, aber ich kann auch sagen, dass das Display an einem sonnigen Strand in Äquatornähe völlig versagt :D.
 
Da kann man sich aber auch fragen, ob man an einem sonnigen Strand überhaupt Videospiele spielen muss. :D
 
nanoworks schrieb:
Die PS4 wird wohl auch abgehen wie ne Rakete, aber die Vita ist ja mehr oder weniger gefloppt wegen mangelnder Spiele (was heute übrigens nicht mehr der Fall ist) und natürlich wegen der großen Konkurrenz durch Smart Phones.
Das ganze mit gefloppe geht doch am nerv. Auch die Vita, wie du schon aufzeigst, hat noch genug potential durch zu starten.
Wenn das mit den Flop ect alles so stimmen würde, hätten sich PS3 oder XBOX 360 nie sooft verkauft. Man kann bei 70 mio Stück kaum von einen Flop sprechen, wobei MS wohl erst am Ende Profit mit den Konsolen erzielen konnte.
Die Leute vergessen immer wieder, Konsolen sind lange am Markt und verkaufen sich durch Software. Mit den PS+ wie du schon sagst aber auch mit dem Remote, würde das die PS Vita wieder aufleben lassen.
Das Argument Smartphones, naja. Es würden sich dann aber auch nicht so viele 3DS verkaufen, somit klar ein Smartphone ist eine Konkurrenz, aber ich glaube vielen Gamer oder Causal Gamer ist bewusst, dass sie gewisse Games nur auf einer Vita oder 3DS bekommen.
Siehe Pokemon oder Mario 3D Land, Animal Crossing: New Leaf. Das sind System Seller und jedem bewusst, das bekomme ich auf kein Smartphone.
 
Jo, Spiele verkaufen Systeme. Nintendo hat ja jetzt zB mit "X" was richtig gutes in der Pipeline und Bayonetta 2 wird sicher auch gut und die müssen unbedingt ein gutes Mario wie Mario64 machen und ein Zelda ohne diesen ätzenden (persönliche Meinung) Wind Waker Grafikstil. Und eine Preissenkung brauchen sie auch, im Gegensatz zur PS4 ist die Wii U einfach lächerlich teuer.
 
Hackedicht schrieb:
Für mich ist das auch ein Kaufgrund für die PS4. Im Wohnzimmer steht unser Fernseher samt PS3 und ich kann meiner Frau schlecht sagen: "he, geh du schon mal um 20 Uhr ins Bett, ich spiel jetzt noch zwei, drei Stunden GTA V". Okay, ich KÖNNTE das machen, müsste dann nur mit den Konsequenzen leben :). Mit meiner Vita kann ich entspannt weiter zocken und muss mir nicht irgendwelche Fremdschämorgien auf RTL antun. Schicke Sache, wenns denn reibungslos funktioniert.

Das und ich kann aufm Klo weiterzocken ^^
 
pipip schrieb:
Flasch, weil Nintendo schon gesagt hat, der 3DS verkauft sich in Relation zum DS damals besser.
Wieso falsch? 3DS, 3DS XL und 2DS sind doch Derivate (Abkömmlinge) vom DS.
Ergänzung ()

Hackedicht schrieb:
Das kann sein, aber ich kann auch sagen, dass das Display an einem sonnigen Strand in Äquatornähe völlig versagt :D.
Genau wie das von jedem anderen Handheld mit Farbdisplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
das das killzone konsolen bundel nicht nicht am 29. kommt ist sagen wir mal nicht mehr als ein sehr gutes gerücht meiner meinung nach , es gibt keine offiziellen meldung durch "sony" darüber ,

das ist solch eine news meldung die irgend eine seite startet und dann von allen anderen schaffen kopiert wird , natürlich ist das möglich solange aber sony nichts dazu sagt
ist alles mehr oder minder ein mehr oder weniger gut gewollter plazierter bericht auf dieversen newsseiten den jeder mit ein bissel wohlwollen oder auch nicht auslösen könnte ;D
 
Ist schon ein bisserl mehr als nur ein Gerücht:

amazon.de

Wichtiger Hinweis zur PlayStation 4 [Anm.: bezieht sich auf das Killzone Bundle!]
Bitte beachten Sie, dass dieses Produkt nicht am 29.11.2013 erscheinen wird. Das genaue Veröffentlichungsdatum wurde noch nicht vom Hersteller bestätigt, liegt jedoch vor Weihnachten. Kunden mit einer Lieferadresse in Deutschland, die bis einschließlich 30. September 2013 vorbestellt haben, erhalten den Artikel am Erscheinungstag. Alle Vorbestellungen, die nach dem 30.September 2013 erfolgen, werden voraussichtlich erst nach Weihnachten, spätestens aber bis Ende Januar 2014 ausgeliefert. Über den genauen Liefertermin (sobald bekannt) informieren wir Sie per E-Mail und in Ihrer Bestellübersicht.
 
Das steht da schon ewig.
​Die haben einfach keine Informationen. Nur Resteuropa hat die.
 
Ich weiß, dass es da schon ewig steht und ich warte sozusagen täglich drauf dass sich an der Aussage etwas ändert weil ich das Bundle vorbestellt habe (vor dem 30.09 ;)). Aber die Aussage "erscheint nicht am 29.11. (also dem Releasetermin der PS4 in DEU) ist ja auch mal ne Aussage, die amazon wohl kaum aus Spaß unters Volk bringt.
 
Das haben die hingeschrieben, da zur Bestellzeit des Bundles der Kundenchat quasi tot war, weil jeder aus dem Amazon Kundenforum gefühlte 100x nachfragen musste, wann der Releasetag ist...
 
M´kay, naja,in rund 18 Tagen gehts los, bis dahin sollte man ja in der Lage sein, mit Infos rauszurücken -.-
 
Zurück
Oben