• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty: Ghosts [Sammelthread]

Call of Duty: Ghost ist da.
Und mit ihm auch gleich eine Handvoll Fragezeichen bei der aktuellen PC-Version.
So lässt sich das Field of View (FOV) nicht im Spiel ändern,
außerdem ist die GPU-Beschleunigung bestimmter Effekte noch nicht vollständig.

Die Fell-Physik für Wölfe und Hunde soll per Patch nachgereicht werden.

Wie nennt man etwas wo Nvidia drauf steht, aber bei auspacken nichts da ist?
 
Tja da würd ich mal sagen 90% haben wieder de Katze im Sack gekauft weil es kaum bei jemanden gescheit läuft oder sonst welche Prob. gibt.
Ich hab glaub das größte Prob. von allen 2Maps konnt ich spielen hat mir auch gut gefallen jetzt bekomm ich nur noch Bluescreens in SP und MP.
Die Woche geb ich das Spiel noch sollte da nix geändert wurden sein dann kommt halt BF4 und COD ist gestorben für mich.
Das kommt halt davon wenn man für 500verschiede Konsolen und noch PC nen Spiel macht und das in einem Jahr da kommt nix bei raus..
Das noch kein perfekter Port vom Himmel gefallen ist das mir klar aber das ist einer wenn net der schlechteste dieses Jahres.
kenn ich von COD teilen gar net liefen alle perfekt und jetzt naja.
Das mit dem FoV und Dedi Server ist auch schon frech erst groß sagen und dann ist nix da aber das ist ja schon normal bei den Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ca. 2 Stunden gespielt. Dabei sind mir keine größeren technischen Probleme aufgefallen. Auch das Problem der Cheater hat sich zumindest gestern bei mir noch nicht bemerkbar gemacht. Außer das ich, wie auch schon in vorherigen Teilen, als solcher bezeichnet werde. Grafik könnte definitiv besser sein, rennt aber absolut flüssig (was mir bei einem CoD sehr wichtig ist).

Das ganze System zur Ausrüstung des Soldaten gefällt mir bislang sehr gut und es waren auch schon einige Maps dabei, die mir vom Flow her sehr gut gefielen.

Technisch werden sicher noch einige Patches kommen, hier und da gibt's noch nen kleinen Ruckler und richtig optimiert kommt mir die Engine auch noch nicht vor. Ein kurzer technischer Vergleich mit BF4 muss aber doch sein: Im Gegensatz zum aktuellen Zustand eines Battlefield 4 ist CoD: Ghosts das reinste Hochglanzprodukt. Gameplay will ich nicht vergleichen, da die Spiele zwei völlig unterschiedliche Philosophien verfolgen.

Ich glaube, CoD: Ghosts hat alles, was ein CoD braucht. Bislang hab ich den Eindruck, dass Infinity Ward es ganz gut geschafft hat, eine Art Best-Of Programm zu schreiben. Hätte mir zwar vor allem grafisch ein bischen mehr erwartet, Spaß macht's trotzdem.
 
zum MP

Positive:

- schöne Grafik
- gutes Waffenbalancing
- Geile Maps^^
- geile neue Spielmodi
- Man stirbt verdammt schnell:) Gegner aber auch^^
- geile SOundengenie, Gegner lassen sich auch ohne Dolby Headphone mit Stereo fast punktgenau orten :O

Negative:
- FOV von 65, wobei ich den doch recht angenehm finde, wenn man auf Sound spielt ist der FOV irgendwie zimlich egal.^^
- Das spiel ruckelt leicht mit meiner 7970 und dem FX-8350, kann mir die GPU und dCPU Auslastung leider nicht on screen einblenden lassen, hab das Spiel jetzt auf Mittelhoch stehen und hab manchmal einrüche auf 45 FPS, die halten sich aber in grenzen.

OS: win 7 64 Bit Premium
 
Wie kann man nen Server wählen? Ich lande immer per Matchmaking mit irgendwelchen Leuten zusammen auf nem -scheinbar- Spieler gehosteten Server?
 
also ich konnte gestern auch mal spielen und ich sag euch eins....
NACH 2 STD Spielzeit im MP hab ich wieder BO2 gestartet!!!!!

Echt hat mich nicht gerockt.....grafik find ich auch nicht sonderlich, irgendwie schaut das ganze aus, als ob im photoshop der
kontrastregel und weichzeichner viel zu weit aufgemacht wurde, und im gaming sieht das ätzend überzeichnet aus.
Mag ja für screenshots zur werbung einigermassen gehen, aber für bewegte bilder find ich ja schon das besagte bo2 um welten besser.

und dann noch erschreckend für jeden hardcorespieler: nur 3 modis (tdm,abschuss bestätigt, suchen und retten)
omg....nix mit capture, herrschaft..(geht das ganze wieder von vorne los)
gottseidank das ich die dlc maps nicht vorher schon gekauft hab, aber glaub das spiel werde ich erstmal n paar monate in
die ecke stellen und im BO2 weiter wurschteln :freak:
 
@ FU_long

Du hast bf4 noch nicht gespielt, oder? Das mit dem HochglanzProdukte is nich dein ernst oder? Also ich bin auch cod fan, und trotzdem bin ich der Meinung das bf4 das bessere game is.
Es sieht besser aus, ich kann selbst bestimmen auf welchen Server ich gehe, es läuft flüssiger, der klasseneditor gefällt MIR besser und was noch fast am wichtigsten is, das ganze cheaper problem (es gibt sie sicher auch, keine Frage) hat bf4 besser im griff.
 
matze164 schrieb:
@ FU_long
Also ich bin auch cod fan, und trotzdem bin ich der Meinung das bf4 das bessere game is.

Das kommt ganz drauf an, was du mehr magst. Ich finde BF4 auch in vielen Punkten besser, ich bin aber ein klassischer Inf-Spieler (ex CS und CoD4'ler). Da kann ich mich einfach nicht mit dem Vehicle Zeug anfreunden. Ab und an ganz nett, hatte in BF3 knapp 200h. BF4 hat mich aber in der Beta schon wenig überzeugt.
 
@ txclol

Ich habe früher auch nur cod gespielt (mw2, bo, mw3) aber seit bo2 hat das nachgelassen. Man sieht bei dem spielen keine wirkliche verbesserung, das reizt mich nich vom Hocker was da produziert wurde. Ganz anders bei bf4, das hab ich kurz angezockt und gedacht "wow hat da dice wieder einen rausgehauen" .
 
matze164 schrieb:
@ FU_long

Du hast bf4 noch nicht gespielt, oder? Das mit dem HochglanzProdukte is nich dein ernst oder? Also ich bin auch cod fan, und trotzdem bin ich der Meinung das bf4 das bessere game is.
Es sieht besser aus, ich kann selbst bestimmen auf welchen Server ich gehe, es läuft flüssiger, der klasseneditor gefällt MIR besser und was noch fast am wichtigsten is, das ganze cheaper problem (es gibt sie sicher auch, keine Frage) hat bf4 besser im griff.

Doch doch, ich spiel beide Spiele. Eigentlich ja ne geile Woche... ;) Welches Spiel besser ist, ist schwer zu sagen, da für mich nicht vergleichbar. Wenn ich nen schnellen Shooter will, bei dem ich, Skill vorausgesetzt, schnell und elegant durch die Map fragge, wähl ich CoD. Will ich mehr Tiefe, Fahrzeuge, dafür aber etwas langsameres Gameplay, spiel ich BF4.

Was ich mit dem Vergleich meinte, war die Technik. Ich kann immer noch keine drei Matches BF4 spielen, ohne dass das Spiel abstürzt, die Bugs sind wesentlich zahlreicher als in CoD, der Soundbug nervt gewaltig... solche Dinge hab ich gestern bei CoD:Ghosts eben nicht beobachtet. Das meinte ich im Vergleich. Ich hab ja am Montag Battlefield 4 mal in die Ecke gestellt und geistig ein "Warte bis es fertig ist" drüber geschrieben.
 
Ich bin jahrzehntelanger Battlefield-Veteran.
Aber BF3 hat mich schon nur noch kurz gefesselt und BF4 hab ich jetzt ganz weggelassen. War jetzt einfach mal konsequent und hab mir gesagt, nu zockste ma ne Weile CoD. Daher mein Einstieg nach MW1 und BO1 nun mal wieder in CoD mit Ghosts.
Ich kenn die Grafik, ich kenn das Spielgefühl, ich weiss was mich erwartet...für mich ists ok so.
 
Einzelspieler ist halt der klassische Film den man durchläuft mit viel Action aber ohne Freiheit, die neue Engine wäre mir so nicht aufgefallen was sie angepriesen haben, an manchen Stellen sieht es aber deutlich besser aus als die Vorgänger aber nicht überragend...

Den MP hab ich jetzt mal nur kurz angezockt bin aber ehrlich gesagt enttäuscht. Abgesehn davon das die Grafik sich eigentlich kaum bis gar nicht zu BO2 verändert hat... Die Sounds sind teilweise sogar übernommen von anderen COD Teilen also ich spiele lieber BF4 Multi als Ghosts
 
Für alle Leute mit Lag-Problemen habe ich folgenden Tipp:

Ich habe auch FPS Drops und generell viel geruckel gehabt und zwar massiv. Ein Tipp im Netz verriet mir, dass man das beheben kann und zwar indem man die Prozesspriorität der Call of Duty Applikation auf "Normal" stellt (über den Windows Task-Manager).

Wenn ihr CoD startet bekommt der Prozess automatisch die Priorität "Hoch". Mir hat es geholfen! Ich kann jetzt auf maximalen Einstellungen ohne Probleme/Lags spielen (i5-2500, 8 GB RAM, 7970 GHz Edition).
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Entgegen der vielen negativen Bewertung. Nach meinen CoD 2,4,6,7,9, das ist ein weiteres gelungenes Game der Serie, ein Klasse Game! Mir macht der SP und MP sehr viel Spass. Sehr schöne und gute Maps im MP. Bei mir läuft es problemlos auf höchsten Einstellungen. Grafik ist typisch CoD, völlig i.O. zum ballern. Wir machen ja keinen Stadtspaziergang ;). Nervig ist die knapp 40 GB Datei. Habs online bezogen. 10 Stunden downloaden. Das zieht sich wie Kaugummi. Fürn Fuffi mindestens 1 Jahr Spass ist OK. Von mir gibts eine klare Kaufempfehlung.

Das ist ein gutes Game. Viele wollen es nur einfach nicht wahrhaben. Die Ewignörgler. Und bei denen wo es noch hakt oder happert. Wartet doch erst mal ab was da noch gepatcht wird. Das Game is noch keine 48 h raus!

Wer CoD- Fan ist wird mit Ghosts nicht enttäuscht sein. Gehört bei mir schon unter die drei Besten.

Lindy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
also ich muss sagen die Tastenbelegungen sind müll.
Hätten es ruhig von BO2 übernehmen können.
 
Bobsel schrieb:
Hallo,
also ich muss sagen die Tastenbelegungen sind müll.
Hätten es ruhig von BO2 übernehmen können.

Dafür gibt's im Spiel ne Funktion unter Option, die heißt Steuerung, ds kann man das einstellen. ;-)
 
das ist mir schon klar.
Ich finde es halt blöd das Standardfunktionen wie zb. ducken nicht voreingestellt sind
 
FU_long schrieb:
Wenn ich nen schnellen Shooter will, bei dem ich, Skill vorausgesetzt, schnell und elegant durch die Map fragge, wähl ich CoD. Will ich mehr Tiefe, Fahrzeuge, dafür aber etwas langsameres Gameplay, spiel ich BF4.
Da muss ich dir auch jeden Fall zu stimmen, beide Spiel sind anders zu spielen und so muss auch jeder selbst entscheiden was er mehr mag. Vllt hat sich auch meine art zu spielen geändert, das ich jetzt mehr zu bf4 tendiere. Aber auf jeden Fall finde ich dieses matchmaking in ghost nich gelungen und es hätte mich gefreut, wenn man wieder zum server system zurück gegangen wäre. Gerade weil man selbst bestimmen kann welche Karte man spielt und wo man spielt. Über dad point system läßt sich streiten, mein is es nich so richtig. Ich finde dad system besser wo man das zeug für die Waffen freispielen muss, mit der Waffen. Ich find den anreiz so größer, das Spiel zu spielen. Mit dem jetzigen System spielt man (übertrieben gesagt) bis Level 10 , kauft sich seine waffe ind es geht nurnoch darum wer am schnellsten levelt. Da hat das Spiel für mich dannden reiz vverloren.
Ergänzung ()

Bobsel schrieb:
das ist mir schon klar.
Ich finde es halt blöd das Standardfunktionen wie zb. ducken nicht voreingestellt sind

Naja gut aber das macht wahrscheinlich eh jeder ein wenig anders. Und legt sich seine tasten fest. Ich guck da grundsätzlich mal drüber und ändere Sachen.
 
Zurück
Oben