• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty: Ghosts [Sammelthread] Technische Probleme

Shizzle

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.331
technikbzsyl.jpg


Thread Titel sagt alles.

Technische Probleme hier rein.
Bitte keine Gameplay "ich hänge auf Level soundso fest" Probleme, keine "AK47 ist OP auf Map de_dust" Probleme und keine "reicht mein System" Fragen!

Regeln

Vor dem Posten nach Schlagwörtern des Problems im Forum suchen. Nichts gefunden? Auch nicht auf Google? Ok dann das Problem so detailliert wie möglich beschreiben.
Im Anschluss eigene Hardware-Konfiguration inklusive OS und aktuelle Treiberversion posten und Angaben machen falls irgendeine Komponente übertaktet ist (auch falls GFX von Werk aus übertaktet ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich das Spiel nicht starten lässt und Ihr den Fehler Call Of Duty Ghost Funktioniert nicht mehr habt. Dann beendet Steam und löscht im Steam Ordner die clientregistry.blob. Danach sollte Ghost starten.

Unbenannt3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@iny0urface

ich wollte es schon in Deinem letzten Thread schreiben. Ghosts ist ein Steam only Spiel. Steam läuft bei Dir aber nicht. Zu sehen an der Taskleiste. Würde Steam laufen, hätte es ein anderes Icon. Also, irgendwas machst Du da ganz falsch oder Du hast eine sehr komische Version von Ghosts...
 
Wenn das nicht hier her gehört, löschen. Habe es gute gemeint.
Ich denke nicht, dass es hier stört. Ist doch ein guter Tipp; wenn mal jemand dieses Problem hat... :-)

@iny0urface

ich wollte es schon in Deinem letzten Thread schreiben. Ghosts ist ein Steam only Spiel. Steam läuft bei Dir aber nicht. Zu sehen, an der Taskleiste. Würde Steam laufen, hätte es ein anderes Icon. Also, irgendwas machst Du da ganz falsch oder Du hast eine sehr komische Version von Ghosts...
Das heißt nicht viel. Ich muss bei mir auch nicht Steam starten, um z.B. Half Life 2 spielen zu können. Wenn ich die "hl2.exe" einfach direkt starte (Ohne, dass Steam an ist), startet Steam von alleine und dann läuft Half Life 2 auch problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlubbsDE Auch wenn ich es direkt aus dem Steam gestartet hatte, ging es nicht, darum habe ich es zu diesem Zeitpunkt direkt aus dem Ordner versucht. Ach ja, mit dem Problem war ich nicht der einzige.
 
Ahha. Dann wird aber als erstes Steam gestartet und dann erst das Spiel.

Es gibt einige Spiele, die kann man auch als Steam Version ohne Steam aus dem jweiligen Ordner heraus starten. Die CoD Reihe gehört aber nicht dazu. Die startet entweder Steam oder beendet den Startvorgang mit einem Fehler. Je nach CoD Version.
 
Was ist jetzt eigentlich mit den Leuten, die nur 4GB Arbeitsspeicher haben? Kann man dann wirklich nicht spielen?!
 
Hey
Na dann schreib ich nochmal hier rein vileicht hat einer ja das gleiche Prob.
1. Wird die Auflösung bei mir net übernommen so wie AA.
2. Ist meine CPU beim Laden und im Menü dauerhaft auf 100% wenn ich dann ins Spiel kommen hab ich erstma 10sec Standbild.
Dann sinkt die CPU Last auf 30-40% läuft auch alles Flüssig nach 2min Spielen hängt sich das Game auf.
3.Sieht es auch sehr verschwommen aus.
So das wars kann nix Spielen gar nix wenn es doch mal geht bekomm ich Augenkrebs weil 1...
Sys.
P2 x6 3,2Ghz
8GB Ram
7950PCS+
Alle anderen Spiele laufen super nur hier net.
 
Das Spiel selbst lauft echt super (Alles MAX Single Player)
Aber ich kann nicht Online Spielen!

Is was bekannt das generell die Server down sind.
Google gibt mir nix dazu oder hat jemand wenigstens
das gleiche Problem.

Komm ned in den MP sagt immer keine Verbindung zum Server.
Hab schon Firewall gekillt und sogar den PC DMZ´d

EDIT:
Das Sagt http://www.callofduty.com/ghosts/status dazu
PC >
All Online Services are Fully Operational.


31A65D5DFC36437E66EEA34499F4456F2B9A9C11
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir startet es zwar problemlos, aber es stürtz immer wieder ohne ersichtlichen Grund ab.
 
Hallo zusammen,

ich habe irgendwie das Problem das der MP total bescheiden aussieht bei mir...
Der SP sieht so aus wie er aussehen soll, nette Grafik und alles scharf auf hohen Settings!
Im MP alles total verschwommen und pixelig... hat jemand anderes auch dieses Phänomen??? Ich raff das nicht! Die Models, Waffen und Umgebung total vermatscht und verpixelt...

Mein System: FX8350, GTX780, 8GB RAM, auf SSD installiert, ASUS SABERTOOTH...

Jemand ne Lösung oder so?
Gruß
 
Hey
Und nen neus Prob. ist da jetzt bekomm ich nach 5min nen tollen Bluescreen.
Ergänzung ()

cRomeee schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe irgendwie das Problem das der MP total bescheiden aussieht bei mir...
Der SP sieht so aus wie er aussehen soll, nette Grafik und alles scharf auf hohen Settings!
Im MP alles total verschwommen und pixelig... hat jemand anderes auch dieses Phänomen??? Ich raff das nicht! Die Models, Waffen und Umgebung total vermatscht und verpixelt...

Mein System: FX8350, GTX780, 8GB RAM, auf SSD installiert, ASUS SABERTOOTH...

Jemand ne Lösung oder so?
Gruß
Hey
Der MP schaut bei mir auch net toll aus aber ich teste jetzt mal den SP ob der anders ist.
Ergänzung ()

cRomeee schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe irgendwie das Problem das der MP total bescheiden aussieht bei mir...
Der SP sieht so aus wie er aussehen soll, nette Grafik und alles scharf auf hohen Settings!
Im MP alles total verschwommen und pixelig... hat jemand anderes auch dieses Phänomen??? Ich raff das nicht! Die Models, Waffen und Umgebung total vermatscht und verpixelt...

Mein System: FX8350, GTX780, 8GB RAM, auf SSD installiert, ASUS SABERTOOTH...

Jemand ne Lösung oder so?
Gruß
Ok SP kann ich auch net Testen weil sich mein PC gleich verabschiedet sobald das erste Level startet.
Hast du zufällig HBAO+ an vileicht liegt es daran?
Wie gesagt kann net testen weder SP noch MP.
 
Ice-Lord schrieb:
Das Spiel selbst lauft echt super (Alles MAX Single Player)
Aber ich kann nicht Online Spielen!

Is was bekannt das generell die Server down sind.
Google gibt mir nix dazu oder hat jemand wenigstens
das gleiche Problem.

Komm ned in den MP sagt immer keine Verbindung zum Server.
Hab schon Firewall gekillt und sogar den PC DMZ´d

Du hast nicht zufällig eset smart security? dort hatte ich selbst bei ausgeschalteter FW das problem behoben habe ich es so:

Eset smart sec geöffnet -> erweiterte einstellungen -> Netzwerk -> Personal Firewall -> "erkennen von Anwendungsänderungen" und dort bei "folgende anwendungen nicht prüfen" die beiden anwendungen von COD Ghosts hinzugefügt dann ging es...
 
Habt ihr auch das Problem, wenn man die Texturquallität von Automatisch auf Extra oder Hoch stellt er die settings nicht übernimmt? Der Stellt sich immer wieder zurück auf Normal.
 
Eigentlich nicht, die anderen settings wie Auflösung, Tiefenschärfe und so weiter übernimmt er, nur halt nicht ganz unten in den Optionen die Texturquallität settings. Das einzigste was er dort übernimmt sind die Wasserdetails von Normal auf Hoch.

Ich hab im übrigen eine GTX 660 mit dem Treiber: 331.65
 
Zuletzt bearbeitet:
@CrazyT

THX für den Hinweis ja ich nutze eset.
Die Regeln hab ich aber schon erstellt bevor ich das
Spiel überhaupt gestartet hab. Rein und raus (und Ports offen)
(hab interaktiven Filtermodus)
(Mags ned wenn was raus geht ohne das ich ja sag)

Ich habs gestern später noch einmal versucht
da hats dann ohne Probleme funktioniert.
hab auch keine Probleme sprich laggs oder
Performance mäßig.

Nur die Waffen sind viel zu stark aber
das ist ein THema für einen anderen Thread.
Macht aber wieder gewohnt Spaß.
 
Blood011 schrieb:
Hey
Und nen neus Prob. ist da jetzt bekomm ich nach 5min nen tollen Bluescreen.
Ergänzung ()

Hey
Der MP schaut bei mir auch net toll aus aber ich teste jetzt mal den SP ob der anders ist.
Ergänzung ()

Ok SP kann ich auch net Testen weil sich mein PC gleich verabschiedet sobald das erste Level startet.
Hast du zufällig HBAO+ an vileicht liegt es daran?
Wie gesagt kann net testen weder SP noch MP.

HBAO+ hatte ich mal an ist aber wieder aus! hab so gut wie alle Settings ausprobiert. Grafisch ändert sich nicht viel und das Spiel (MP) sieht in allen Einstellungen ziemlich besch***** aus! Der SP läuft bei mir gut auf vollen Settings und sieht auch gut aus! Abgestürzt ist mir der SP noch nicht!
Hab auch in den Nvidia Settings verschiedene Dinge ausprobiert, hilft aber auch nicht! Desktop Auflösung (falls es jemandem hilft) 1920x1080 über DVI (nativ)!
Dazu kommt dass das Game im MP auch nicht wirklich ruckelfrei läuft...

Jemand noch einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt ma, hat das Game nur eine Ingame-Auflösung von 1024x768 oder so ähnlich?
Ich hab Auflösung auf 2560x1440 eingestellt, das Interface ist auch hochauflösend. Aber die Ingame-Grafik sieht aus als wäre sie etwa 1024 mit ein wenig Anti-Aliasing drüber gebügelt. Kann das sein? Ich bekomme die Auflösung der 3D Grafik nicht höher.
 
Zurück
Oben