• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty: Ghosts [Sammelthread] Technische Probleme

Also bei mir suckt ghostssssss schon von anfang an, muss aber dazu sagen, das 90 FPS kein SPielbarer wert in einem COD für mich ist.:D

Meine 3 GB VRam hat der übrigens auf Ultra Settings in Full HD immer bis auf 500 MB voll ausgelastet, kann sein das die das Fell von Reiley nochmal aufgehübscht haben im letzten Patch, wodurch das auch nochmal 3 GB VRam mehr vebraucht, vielleicht ruckelt das deswegen jetzt so krass bei dir.:D
 
90 fps sind auch unspielbar, müssen schon mindestens 900 sein um zu sehen wie sich so manches fell aufwirbelt :freak:
 
punkrockfan schrieb:
90 fps sind auch unspielbar, müssen schon mindestens 900 sein um zu sehen wie sich so manches fell aufwirbelt :freak:

nee, 125 reichen mir, darunter schwimmt meine Maus, ka wiso das so ist. Früher hab ich das auch nicht wargenommen, bin mittlerweile leider aber mindestens 125 FPS von BO2 gewohnt.;)

Wie gesagt, für mich gilt das halt und für ein paar meiner Freunde genauso, für andere wiederrum sind 60 FPS genug, da diese nichts anderes kennen oder gewohnt sind.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Habe das Problem das beim Spielen ich fast in jeder Runde einen back to desktop habe und immer mit anderen
Fehler meldungen :heute war es :read error of file ´ímage52´(0x00000006)

mein system:

intelcore:i 5 -3570 3,40 ghz 3,80 ghz

Arbeits Speicher 8 GB

Betriebs System :64 Bit win 7

Graka:nvidia GTX 760

kann mir jemand helfen oder hatte den Fehler selber?

mfg
 
Ist es eingentlich normal das meine Maus manchmal Random um 400 % von der Geschwindigkeit beschleunigt ohne das ich was umgestellt habe? Den Fehler gabs schon vor einem halben JAhr, haben die den immer noch nicht gefixt?

Betriebssystem: win8.1 komplett upgedatet.

Außerdem, ist es normal das mein VRAm alle 3 MInuten vollläuft und ich dann kurzeittig nur 2 FPS habe? Hab 3 GB Vram, Graka ist in der SIgnatur.

Hab lediglich Bildqualität auf Extra, da die auf Hoch so aussieht alös wenn das GAme auf 1280 x 720 Pixeln läuft, den rest auf Niedrig, normal doer aus. FXAA ist ansonsten noch eingestellt.

Auflösung: 1920 x 1080
 
Zuletzt bearbeitet:
punkrockfan schrieb:
die zicken mit der maus kamen meist mit fraps im hintergrund, eventuell laufen?

Ach doch hatte ich:D

Stimmt da war ja was, trodzdem irgendwie traurtig das dies nicht schaffen so einfache Probleme zu fixen.;)

Von der Performence her gehts mittlerwiele aber wenigstens, hab nur dieses VRAM Problem, ansonsten durchgehend 90 FPS.
 
Lustig irgendwie. Ich habe Ghosts sowohl auf einer Inno3D GTX 780 als auch auf einer Sapphire Vapor X Tri X R9 290 laufen gehabt. Die GTX 780 lässt sich durch die Kühleffizienz sehr hoch übertakten (1,25Ghz). Dadurch sind auch hohe Grafikdetails möglich. Blockieren tut nur der VRAM der überschwappt.
Die R9 290 besitzt zwar 4GB VRAM lässt sich aber nicht so hoch übertakten, weswegen zwar mehr Speicher aber nicht genug Rohleistung vorhanden ist.

Interessante daran ist, dass die R9 290 bei gleichen Settings eher zu Rucklern neigt, als die GTX 780, obwohl dort der limiterende Faktor bei dem VRAM liegt
 
O-Saft-Killer schrieb:
Ach doch hatte ich:D

Stimmt da war ja was, trodzdem irgendwie traurtig das dies nicht schaffen so einfache Probleme zu fixen.;)

Von der Performence her gehts mittlerwiele aber wenigstens, hab nur dieses VRAM Problem, ansonsten durchgehend 90 FPS.


na du hast doch ne AMD Karte, dann "fraps" die frames/screenshots und gameplays doch mit dem MSI Afterbruner, die aktuelle Beta läuft mit 64 bit games, allerdings blockt die beta wohl die ingame community samt steam eigener f5 screenshots

http://event.msi.com/vga/afterburner/download.htm

einfach links mittig latest beta ^^


90 frames haben aber viele, wird doch kein lock bei 90 sein^^
 
punkrockfan schrieb:
na du hast doch ne AMD Karte, dann "fraps" die frames/screenshots und gameplays doch mit dem MSI Afterbruner, die aktuelle Beta läuft mit 64 bit games, allerdings blockt die beta wohl die ingame community samt steam eigener f5 screenshots

http://event.msi.com/vga/afterburner/download.htm

einfach links mittig latest beta ^^


90 frames haben aber viele, wird doch kein lock bei 90 sein^^

Schade, muss aber sagen das mich die 90 FPS in Ghost nicht weiter stören, das gleiche in mw3, da komm ich mit 90 Frames irgendwie noch klar (denke gewohnheit), in BO2 fühlt sich das dagegen so an, als wenn meine Maus BAden gehen würde beim Aimen, da brauch ich mittlerweirle mindestens 125 FPS (mit KSG 200 Frames) um Perfekt aimen zu können.^^

In Counter Strike Go merk ich schon ein Schwimmen bei unter 200 FPS, ka warum das so ist, meine Freunde spielen alle mit 60 Frames und meinen days sie klar damit kommen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stürzt das Spiel nach spätestens 5 minuten ab...
Gestern konnte ich 45 Minuten am Stück spielen, dafür ist dann der ganze PC abgeschmiert und ich konnte neu starten...heute das gleiche nach 3 Minuten.

Eine Ursache dafür kann ich nicht ausfindig machen, wenn das Spiel mal läuft laggt es nicht mal.
Ich bin froh dass ich es noch nicht gekauft habe wie ich Freitag noch vor hatte, da hätte ich mein geld auch gleich verbrennen können...aber vielleicht läuft es ja damit ich es nochmal testen kann.

Vielleicht hat ja doch noch eine Idee, wie man das Problem lösen kann, um dem Spiel eine 35. letzte Chance zu geben...

Eventuell notwendige Daten zu meiner Hardware (ich habe nichts übertaktet):
i5 2500K
AMD HD6850 mit Catalyst 14.4
16 GB RAM
Windows 8.1U1 Premium 64 Bit

Die Grafikeinstellungen habe ich mit diesem AMD Gaming Evolved-Programm optimiert und es läuft flüssig, also schließe ich aus dass meine Hardware zu schwach ist...
Kann es sein dass das Spiel nur mit 32 Bit läuft und RAM vollpumpt bis es keinen mehr kriegen kann und dann abstürzt? Das wäre jedoch reichlich dämlich von den Entwicklern...
Edit: Wie ich mittlerweile pberprüft habe läuft es doch mit 64 Bit. Also kann es daran auch nicht liegen.

Ich hoffe einer hat eine Idee, erste Internetsuchen haben leider nichts sinnvolles ergeben, außer, dass ich nicht der einzige mit solchen Problemen bin.

Edit: Jetzt gerade konnte ich problemlos eine runde spielen, das ganze scheint irgendwie sehr sporadisch zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt auch mal testweise Ghosts geholt, und habe das Problem, dass nach einiger Zeit die 8 Gb von meinem Arbeitsspeicher komplett volllaufen und es unspielbar wird.
Teilweise hat Afterburner sogar eine Auslastung von 8060(!) Mb angezeigt, was eigentlich überhaupt nicht möglich ist.
An was kann das liegen, habe leider nicht wirklich was über die Sufu dazu gefunden.. :(

Abgesehen davon habe ich auch die üblichen probleme, dass ich abgesehen von den Details alles runterregeln muss, um überhaupt ein flüssiges Gameplay zu erreichen. Habe dann zwar immer noch 70-80Fps, aber es ruckelt hinten und vorne.
Nur mit konstant 90Fps läuft es flüssig.

Edit: Hardware ist wie in der Sig zu sehen ein i5-750 mit 3,6ghz und der Hd7870 auf 1200/1450mhz
Ergänzung ()

@ punkrockfan: hab mir einen Key für ~20€besorgt, mehr hätte ich für den Ro** auch nicht ausgegeben:freak:
 

Anhänge

  • iw6mp64_ship_2014_05_05_23_26_51_352.jpg
    iw6mp64_ship_2014_05_05_23_26_51_352.jpg
    201 KB · Aufrufe: 423
  • iw6mp64_ship_2014_05_05_23_28_05_190.jpg
    iw6mp64_ship_2014_05_05_23_28_05_190.jpg
    225,5 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir laufen von 6 nur 4 rum voll, haste eventuell dein pagefile aus dass ghosts alles im ram halten muss?

mal texturen auf normal zum vergleich gehabt?

was sagt der taskmanager, wer sich alles das ram zieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich aus dem Spiel gehe, zeigt er mir die .exe entweder als inaktiv, oder gar nicht an. Der Ram bleibt trotzdem voll. Das einzige was dann hilft, ist ein Systemneustart. Ich hatte das aber vorher noch nie und erst seit Ghosts, also kann ich sämtliche andere Programme ausschließen.
Wegen dem pagefile muss ich mal schauen, keine Ahnung wo ich das finde..

Eben noch gemütlich zwei Runden gedattelt, alles ohne Probleme. Scheinbar tritt das Problem nur sporadisch, bzw erst nach einiger zeit auf.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde an der Performance gedreht oder warum läuft Ghosts bei mir auf einmal Butterweich o_O
 
Hab mir auch Ghosts geholt und es ist leider unspielbar.
Nichts wie abstürze und Fehlermeldungen das ich nicht genug Arbeitsspeicher habe etc. obwohl eh nur 6 von 8gb belegt sind.
Ich hab bis jetzt keine 5min am Stück spielen können, echt krasser shit.
Hab alles auf den neusten Stand, hab auch schon die Dateien von Steam prüfen lassen...nichts hilft.
Bis jetzt liefen alle anderen Games was ich bis jetzt gezockt habe immer Top, nur mit Ghosts gibts Probleme.
Hat von euch jemand Rat für mich?


Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufälligerweise die Auslagerungsdateien deaktiviert? Bei mir war das u.a. der Grund warum es bei mir abgestürtzt ist. Ich empfehle min. das 1.5x fache von deinem echten Arbeitsspeicher
 
Hy TrueDespair, deaktiviert nicht aber auf 1024 verkleinert da ich dachte das ich mehr wie 8gb nie brauche bzw. auch ghosts nur 6gb in Anspruch nimmt.
Aber das kann sein, viell.schmeckt ihm das nicht und macht daher nur Probleme.
Ich werd's mal antesten und dann berichten.
Thx schon mal, Grüße ;)
Ergänzung ()

Hab das mit der auslagerungsdatei nun wieder geändert und jetz geht's :)
Danke nochmals ;)
 
Übrigens, der limiterende Faktor bei Ghosts ist nicht die CPU/GPU, sondern oftmals der VRAM. Spielt man Ghosts auf Full HD + 4xMSAA + alles Extra, dann sind 6GB VRAM keine schlechte idee:

Ghosts.PNG

Spiel lief auf einer GTX 780 durchgehend auf den oben genannten Einstellung mit 74 FPS VSync lock
 
Zurück
Oben