• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Duty: Ghosts [Sammelthread] Technische Probleme

Hallo,


habe mir das Spiel gestern gekauft und es stürzt im SP immer nach ca. 5 Min oder Früher ab. Am anfang war es der Graka Treiber der Abschmierte, jetzt bekomme ich immer einen Bluescreen mit BCCode 116 oder einfach .exe funktioniert nicht mehr und muss beendet werden.
Mein Rig:
Intel Core2Quad
ASRock G41M S3
12GB DDR3
nVidia GeForce GTX 660 (Neu gekauft vor einer Woche)

Könnt ihr mir helfen?

Gruß
 
Hast du schon den Tipp ausprobiert auf der letzten Seite? Ich hatte anfangs auch mit Abstürzen zu kämpfen bis ich die Auslagerungsdateien vergrößert habe
 
TrueDespair schrieb:
Hast du schon den Tipp ausprobiert auf der letzten Seite? Ich hatte anfangs auch mit Abstürzen zu kämpfen bis ich die Auslagerungsdateien vergrößert habe

Habe 2 Partitionen und sind beide vom System geregelt ca. 8GB pro Partition.

Gruß
 
Hab alles gemacht.
Black Ops I funktioniert super, vorher aber auch schon.
Bei Ghosts war erst Anzeigetreiber abgestürzt. Da habe ich dann die Graka etwas runtergetakten, danach hatte ich DxDiag Device Error blabla.
Ergänzung ()

Jetzt habe ich ein Bluescreen.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: FFFFFA800A449010
BCP2: FFFFF8800F9D2D1C
BCP3: FFFFFFFFC000009A
BCP4: 0000000000000004
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\060314-19781-01.dmp
C:\Users\Marcel\AppData\Local\Temp\WER-55734-0.sysdata.xml
 
Jetzt folgendes:

Problemsignatur:
Problemereignisname: APPCRASH
Anwendungsname: iw6mp64_ship.exe
Anwendungsversion: 1.0.0.1
Anwendungszeitstempel: 538667f6
Fehlermodulname: nvwgf2umx.dll
Fehlermodulversion: 9.18.13.3788
Fehlermodulzeitstempel: 537a8ee2
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 00000000003c2f49
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: 9912
Zusatzinformation 2: 99126abcb58e351ce6d82e9917b55d63
Zusatzinformation 3: 32aa
Zusatzinformation 4: 32aa7adf75c90fbe582e5fd9a87fcbdd
 
Hallo liebe ComputerBase Community,
Ich habe folgendes Problem mit cod: Ghosts und zwar stürzt der Grafiktreiber hin und wieder ab, mit der fehlermeldeung das der Treiber abgesürztz ist und wiederhergestellt wurde.... hab schon nach lösungen gesucht doch nix gefunden was mich weiter gebracht hat ich bitte um schnellst mögliche Lösungsvorschläge.

Vielen danke
zatu
 
Leptop: Alienware M17XR3
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-2860QM CPU @2.50GHz 2.50GHz
RAM: 16 gb
Grafikarte: AMD Radeon HD 6990M
Betriebsystem: Windows 7 home premium 64 bit
Nur bei Ghosts... W o W und alle anderen Spiele laufen einwandfrei.
 
Hab mir nun endlich auch mal Ghosts gegönnt und hab da ein seltsames Phänomen.
Solange bei den Zwischensequenzen der Ladebalken lädt ist alles ok, aber sobald dieser fertig ist beginnt der Tn alle 2-3 Sekunden zu stottern. Ist so ein Problem bereits bekannt bzw woran könnte das liegen?
 
Hi,
möchte gerade den SP durchspielen.
Hab alle Video Settings auf Maximum 1920x1080 inkl. AA etc.
Zwischendrin mal kleinere Framedrops. Was ist dagegen zu tun bzw. welche Einstellung reißts am meisten raus von der Performance mit dem geringsten Unterschied? Denke mal AA verringern?

Ansonsten könnt ich auch damit zurecht kommen, im SP geht das schon.

1920x1080
i5 4570 - 3.2 GHZ
AMD 280x
8GB RAM
Installiert auf SSHD

Danke euch
 
Ich bin auch wirklich am verzweifeln - sowas hatte ich seit dem Ende von DOS/Win98 echt noch nie. :confused_alt:

Bei mir startet es überhaupt nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung.
Es erscheint nur kurz das Steam Fenster dass Ghosts gestartet wird, danach ein paar Sekunden der Lade-Mauszeiger und dann meistens nichts mehr.
Hin und wieder kommt noch das Steam-Werbefenster, dass immer kommt wenn man Steam Spiele beendet...?!

Man könnte doch meinen, dass ein ein Jahr altes Spiel mitlerweile so gepatched ist, dass es auf einem Top aktuellen System läuft...?

Ich weiß keinen Rat mehr, hab wirklich alles versucht was man so normalerweise macht und noch mehr - auch alles mögliche was ich zum Thema Probleme bei Ghosts gefunden hab.

Zu allererst mein System:
Win7 64Bit
i7 4770k (Stock)
16GB RAM (2x 8er Riegel)
EVGA GeForce 980 SC (344.48 WHQL)
ASUS Xonar Phoebus
Steam und Games sind auf 2. SSD installiert

Jetzt liste ich mal alles auf was ich bereits versucht habe:

- Alles in den _commonRedist Ordnern installiert (DX, DNet, vcredist - war aber natürlich alles schon aktuell)
- Steam Overlay deaktiviert
- Spieledaten auf Fehler überprüft
- Komplett neu installiert (einmal mit & einmal ohne MP)
- CPU/GPU/RAM sind auf Stock
- CPU Kerne unparken
- Ghosts/Steam als Administrator ausgeführt ("visuelle Designs deaktivieren" und den anderen Kram unter Kompatibilität kann man bei der exe komischerweise gar nicht auswählen)
- EVGA PrecisionX deaktiviert/beendet
- Auslagerungsdatei manuell auf verschiedene Größen festgelegt (von Systemgesteuert über, 4/8/16 GB)

Ich hab mich sogar dazu erniedrigt einen meiner beiden RAM-Riegel rauszunehmen...:freak:
Teilweise auch alles durcheinander probiert -> Nichts!

Ich wollte auch den RAMfix testen, der am Anfang genutzt wurde, hab aber immer nur Links zu irgendwelchen windigen Bezahlseiten gefunden...

Sowas hab ich echt noch nicht erlebt -> Da war es leichter bei meinem 386er den XMS Speicher freizuräumen als Ghosts zum laufen zu bringen!!

Übrigens hat das Game letztes Jahr noch wunderbar funktioniert. Seitdem hab ich 2x Win7 neu aufgesetzt und der einzige HW Unterschied zu damals ist eine SSD als Spielefestplatte und meine GTX980 (davor GTX780ti).

Das einzige was ich also noch nicht ausprobiert habe ist, das Game mal auf meiner 3. normalen HDD zu installieren... Aber sorry, wenns wirklich daran liegt... :rolleyes:
(Edit: kann ich jetzt auch ausschließen - funktioniert nicht ;) )

Hat denn noch irgendjemand von euch ne Idee?
Wollte eigentlich vor Advanced Warfare nochmal alle SP Kampagnen der letzten 3 IW-Titel durchzocken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem auch ab und zu. Schieß dann über den taskmanager das Spiel ab und starte es gleich nochmal. Geht dann normalerweise beim 2-3 Versuch. Hoffe es hilft dir weiter.
 
Danke, aber es taucht im Taskmanager ja gerade mal für wenige Sekunden auf, da ist nichts mit abschießen. ;)

Es ist ja eher so, dass Steam es startet und dann direkt beendet - deshalb auch die Steamwerbung danach.
Durch die einzelnen Startversuche, hab ich lt. Steam auch schon 3 Minuten gespielt... :D
 
Hallo,
ich habe mir call of duty ghost im märz gekauft ich habe es 130 stunden gespielt und dann habe ich es mal nen monat deinstalliert gehabt dann habe ich es installiert und jetzt funktz es nicht mehr
ich versuch in den multiplayer zu kommen aber dann kommt nach einer zeit das kästchen der online dienst ist nicht verfügbar bla bla bla und ich soll dann auf eine seite gehen aber die exsistiert nicht was soll ich machen das gleiche problem habe ich bei titanfall advanced warfare und far cry 4
 
Wie kann ich bei COD die Auslagerungsdateien vergrößern? Da ich im Multiplayer ca, nach jeder Runde einmal die Meldung bekomme " Spiel funktioniert nicht mehr " und musste halt beendet werden.
 
Zurück
Oben