• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, ich bin mir echt unsicher, ob ich mir die Carrack zulegen soll. Sieht ja echt scharf aus, die Braut!

Aber nocehmal gut 280 € zu investieren, sehe ich nicht ein... Müsste dafür wohl eines meiner geliebten LTI-Schiffchen einschmelzen...
Also meine LIT - Retaliator/Redeemer/Banu/SuperHornet/2xGladius werd ich nicht hergeben.
Vielleicht die 315p und die Freelancer DUR... mal gucken.. Morgen weiß ich mehr :)
 
Da es so viel schöne neue Konzeptbilder gibt dachte ich mir ich poste die mal:


Javelin (Zerstörer)
MxSnnHl.png


Carrack (Forschungsschiff)
YcaRz3Z.png

v0NcFZO.jpg


Khartu-al (Xi'An Aufklärer)
3vEy6Ey.jpg


Gladiator (Bomber)
hdI0KLy.jpg


Retaliator (strategischer Bomber)
6rxhpqj.jpg
 
Die Carrack ist eine Wucht!!! Ich habe mich sofort verliebt <3

@Haldi

Dies wurde diese Woche in Episode 46 - 10 for the Chairman erwähnt! Ich zitere mal von einer Zusammenfassung:

"Betten werden als Speicherpunkte genutzt und Toiletten/Duschen sowie die Funktion des Essens/Trinkend werden implementiert um ein runderes Spielgefühl zu vermitteln. Es wird aber keine Ausmaße wie z.B. bei den Sims annehmen."

Scheint also nur eine seltene Nebentätigkeit zu werden. :)

@All

Hier noch mal weitere Bilder der Carrack

Bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Carrack is sowas von gekauft. Das Teil ist der absolute Kracher! :)
 
Sag das bitte nicht zu laut sonst komme ich am Ende noch auf die Idee meine Conni zu verkaufen
 
Ein paar Details aus einem Artikel im Edge Magazone:

- Im Idealfall gibt es nächstes Jahr zwei Squadron 42 Episoden
- Episode 1 mit ca. 10 Std. Spielzeit soll zur Gamescom fertig sein
- Auf Planeten gibt es kein PvP aber PvE wird auf manchen möglich sein
- SQ42 wird einen "flüssigen Spielablauf" ermöglichen. Man kann eine Mission fliegen und danach mit NPCs auf einem Schiff quatschen, rumlaufen etc bis plötzlich Vanduul das Schiff entern und man sich erst zur Waffenkammer und dann zu einem Schiff durchkämpfen muss um dann die Vanduul Schiffe anzugreifen
- Die Shubin Minenstation ist 6km lang und hat 26 Landepads für große Schiffe... alle voll zugänglich und nutzbar.
- Die SQ42 kann auf mehreren wegen umgangen oder verlassen werden. Entweder man erstellt direkt einen Charakter und startet im PU ohne die Kampagne zu spielen.. oder man startet die Kampagne, meutert, schiesst seinem Kapitän in den Kopf und flüchtet von dem Schiff direkt ins PU
- Im Spiel wird es 400 - 500 Firmen geben (Hersteller von Schiffen, Waffen, Handelsgütern, Komponenten etc)
- Zum Start 110 Systeme mit 400+ Landeplätzen
- SQ42 wird einen optionalen Ironman Modus erhalten - wenn man tot ist, heißt es game over und man muss von vorne anfangen
- Von der Gladius wird es zwei Varianten geben - eine Militärversion mit zusätzlicher Panzerung und eine Stealthversion

und hier nochmal ein paar nette Bilder:

Caterpillar (Transportschiff)
VQAbYuS.jpg


"Arbeitsboot" der Idris Fregatte
tWNLomW.jpg
 
Ich verstehe nicht ganz, warum manche sich Schiffe im Wert von mehr als 200$ kaufen. Ich meine: 1. sind alle Schiffe im Spiel auch erspielbar und 2. wenn ihr euch etwas dusselig anstellt, kann es eben auch passieren, dass ihr das Schiff im PU entgültig verliert. Da hat man dann mal eben mehrere hundert Dollar in den Sand gesetzt.
Warum also? Man möge es mir erklären.
 
Die Frage nach dem warum kann sich im Grunde jeder nur selbst beantworten.
Ich könnte z.B. genau so gut fragen warum es Menschen gibt die hunderte oder tausende von Euro an Tuningteilen in ihren schnöden Golf packen. Sinn macht das auch keinen und das Geld bekommt man beim Verkauf auch nicht wieder.
Aber diejenigen die es machen haben einfach Spass an sowas.

Genau so müsste man jeden Menschen der raucht oder Alkohol trinkt fragen warum er das tut oder welchen Sinn er darin sieht.

Es gibt so viele Dinge für die man mehr oder weniger Sinnvoll sein Geld ausgeben kann. Für mich ist Gaming einfach ein Hobby in das ich so viel Geld stecke wie ich nun mal für soetwas über habe.
Warum? Weil es mir Spass macht.
Das ist der simple Grund dahinter. Ich möchte dieses Projekt fertig sehen und es durch diese Dinge unterstützen, dazu kommt noch eine ordentliche Portion "haben wollen" Gefühl.

Das einzige was mich immer wieder wundert ist warum man für solche Dinge immer wieder kritisiert oder nach dem warum gefragt wird.

Niemand würde nach dem Sinn einer Modelleisenbahn fragen oder warum jemand Briefmarken sammelt. Solche Dinge werden vieleicht als langweilig angesehen aber nie als seltsam. Für mich ist das alles das Gleiche.
Jeder darf machen was er will. Ich muss das nicht gut finden aber ich versuche auch nicht den Sinn dahinter zu verstehen, und in vielen Situationen kann ich das vermutlich auch gar nicht.
Aber jeder Mensch ist anders und hat andere Interessen, also sollte auch jeder das tun was im Spass macht.
 
mar92 schrieb:
Warum also? Man möge es mir erklären.

Die Schiffe sind ....... nur ein Symbol. Ein Dankeschön. Du kaufst keine Schiffe, sondern Du finanzierst ein Game.
Im Grunde genommen geht es darum einen Traum zu verwirklichen. An einem Traum teilhaben zu können. Den Weg den der Traum nimmt zu einem kleinen Teil beeinflussen zu können.
Die Leute die das nicht verstehen sehen immer nur GELD GELD GELD für NIX.
Seit wann kann man Träume anfassen? Und die Leute die ihr Geld in das Spiel stecken (so hoffe ich) haben genug davon^^

Ich freu mich übrigens schon auf meine LTI-Jump, die mir im PU auch gerne unterm Arsch weggeschossen werden kann .. is ja versichert^^
 
Zuletzt bearbeitet:
A. Sinclaire schrieb:
Caterpillar (Transportschiff)
VQAbYuS.jpg

xD Freelancer anyone ?



HisN schrieb:
Im Grunde genommen geht es darum einen Traum zu verwirklichen. An einem Traum teilhaben zu können. Den Weg den der Traum nimmt zu einem kleinen Teil beieinflussen zu können.
Die Leute die das nicht verstehen sehen immer nur GELD GELD GELD für NIX.
Seit wann kann man Träume anfassen? Und die Leute die ihr Geld in das Spiel stecken (so hoffe ich) haben genug davon^^

Vote HisN for Fleet Admiral xD
 
Na ja, wenn die Leute einfach nur 200 Dollar für die Sache geben wollen, dann können sie das ja gerne tun bzw. würden jede Form des Dankes akzeptieren. Die wollen ein ganz bestimmtes "Danke Schön!" für ihre "Spende" haben. Ich bin da auch nicht anders. Virtuelle Schiffe sind nicht die Form das "Dankes" bei der ich meine Kreditkarte zücke.

Wer also behauptet es ginge nur darum, Geld für einen Traum zu spenden, der vereinfacht die Zusammenhänge. Es hat schon seinen Grund, warum CIG regelmäßig "Sale Events" veranstaltet ;) Aber was die Leute mit ihrem Geld anstellen ist deren Sache, und solange ein größeres Schiff nicht "Master Race" bedeutet, ist ja auch alles in Ordnung.

Um das nochmal für eventuelle Neulinge zu sagen: Die Preise spiegeln nicht die relative Stärke, sondern den (Material-)Wert der Schiffe innerhalb des Universums wieder. Ein größeres Schiff kostet mehr, weil der Bau teurer ist und mehr Material erfordert (Ressourcen sind übrigens limitiert im Spiel). Jedes Schiff ist aber für eine spezielle Rolle konzipiert, und wer sich als Scout in einem schnell, "stealthy" Single-Seater sieht, muss sich nicht darum kümmern, dass andere Spieler mit Constellations und Carracks herum düsen (gilt umgekehrt natürlich genauso - ein Trader wird die Hornet wenig kümmern, außer er möchte eine als Geleitschutz anheuern).
 
Ich möchte das Star Citizen so realisiert wird, wie versprochen. Darum möchte ich einfach meinen Anteil dazu beitragen. Also möchte ich einfach nur spenden, aber wenn ich schon aussuchen kann was für ein "Geschenk" ich erhalte, dann such ich mir halt das ansprechendste aus. PC-Spiele sind nun mal ein Hobby und ob ich nun 100€ in eine mechanische Tastatur und 150€ in ein PC Gehäuse stecke, kann ich das auch so gut in Star Citizen stecken, um (hoffentlich) langfristig ein geniales Spiel zu besitzen. Das ist einfach mein Wunsch an SC und das wurde auch versprochen. Es soll uns hunderte Stunden an den Bildschirm fesseln. Selbst den AC habe ich schon gut 20 Stunden besucht. Also stehen die Sterne ganz gut das CIG alles richtig macht.
Auch meine Neugier wird jeden Monat wieder befeuert durch ATV, RTV, 10 for the Chairman, usw. Es ist ein gigantisches Projekt, welches schwer zu stemmen ist. Ich denke auch das sich hier keiner was vor machen muss. Bis die Pets im Spiel intergriert sind, und wir somit den aktuellsten Strech-Goal erreicht haben, gehen bestimmt noch 4 weitere Jahre ins Land! :)
BTW muss man aber auch sagen das die Marketing-Abteilung einen großartigen Job macht. Jedes mal dieses "Haben Gefühl" bei den Schiffen. Dazu ist die Kaufkraft der Community gewaltig! Selbst hier liesst man immer wieder "Ich finde nicht gut wie die Gelddruckmaschine bei CIG wieder zuschlägt!" und dann paar Wochen später "WOW, das neue Schiff ist Klasse, das muss ich mir noch zulegen, das ist dann aber wirklich das letzte!" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
Gibts eigentlich mehr infos dazu wie's mit Hunger und Durst aussieht? Wird das eine Rolle spielen? Proviant ? Kann man ja in der Zukunft sicher kompakt lagern. Aber so mitten in nem Fight hunger zu bekommen, oder bei zu viel Drehungen das e hochkommt wäre schon arg realistisch :)

Dann aber bitte auch konsequent zuende führen. Was man isst muss ja auch wieder raus. ;)
Haben die Schiffe überhaupt Toiletten?
 
Toiletten sind vorhanden... ;-)

Wann soll denn die Carrack erscheinen? und hat man ungefähr nen Preis dafür? die würde perfekt in mein Raumschiffhangar noch reinpassen von dem Sortiment ;-)
 
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe soll die Carrack heute als Konzept-Sale verkauft werden. Preis lag bei 345$.

*edit*
Habt ihr euch mal Gedanken gemacht, wie heftig es ist eine Javalin zu räumen und die komplette Crew mit den Escapepods zu retten? Ich meine da muss man schon öfters den Ernstfall üben, damit man fix alle raus bekommt. Minimum Spieler sind 23 Leute (6 für die Brücke und 17 für die Geschütztürme), dazu kommen dann noch einige Leute für den optimalen Betrieb. Zwar gibt es genug Escape-Pods als notwendig, aber wenn die Organisation bei so etwas ziemlich schlecht ist, fliegen 1-2 Leute alleine los. Und dann steht ein armer Mann auf dem Mittleren Deck und findet kein Escapepod mehr. Ist bestimmt ein ziemlich mieses Gefühl!
Selbst wenn man das passende Kleingeld dafür hat, ist so eine Javalin schon mit ziemlich viel Arbeit verbunden. Unterhaltskosten, Bewaffnung organisieren (evtl. sogar montieren), Besatzung unterhalten, Versicherung bezahlen, usw. Ist schon eine ziemlich große Aufgabe und da muss man wirklich effektiv mit vielen Leuten zusammen arbeiten.
MIR GEFÄLLT'S!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das mit der Carrack wahr wird, dann werde ich wohl meine Conni und die Avenger einschmelzen... :)
 
Ich zitier mal Starcitizenbase.de

"Anvil Carrack
Ebenso wie schon vermutet, wurde nun bekannt gegeben, dass nächste Woche ab Freitag, die Anvil Carrack für ca. 280€ im Konzept-Verkauf mit LTI zu erwerben sein wird. "
 
Damn, ich glaube bei der Carrack werde ich auch schwach...


EDIT: Aber mal ne Frage, ich besitze ne Digital Freelancer mit LTI, lohnt sich das Upgrade auf eine Spezialversion? MIS oder MAX
 
Zuletzt bearbeitet:
Haldi schrieb:
Gibts eigentlich mehr infos dazu wie's mit Hunger und Durst aussieht? Wird das eine Rolle spielen? Proviant ? Kann man ja in der Zukunft sicher kompakt lagern. Aber so mitten in nem Fight hunger zu bekommen, oder bei zu viel Drehungen das e hochkommt wäre schon arg realistisch :)

Es wird evtl. einen kleinen Einfluss haben.

Ursprünglich war es nur als Gimmick gedacht ohne Auswirkungen, aber im letzten 10FtC meinte CR dann, dass es zumindest kleinere Auswirkungen hat. Als Beispiele führte CR an, dass ein Charakter bei Schlafmangel etwas weniger leistungsfähig ist, oder wenn er sich zu lange nicht duscht / wäscht bei NPCs eher negativ auffällt :D
 
Ich werde meine LTI-315p und die beiden Aurora LN Packete einschmelzen und noch nen bisschen Geld drauflegen!
Dann ist die Carrack meine :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben