• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Thorfish

Heute nimmer. Langen Tag gehabt (letzte Klausur -> feiern ;)). Hab aber jetzt zwei Wochen frei. Da wird sich bestimmt ein Termin finden lassen.
 
Du Glückspilz, ich hab nächste Woche noch eine vor mir, dann ist auch erstmal wieder Schluss.
Dann feier mal :)
 
Ich hab derzeit das Problem die Bewaffnung meiner Mustang Alpha nicht ändern zu können. Ich möchte die mit Laser Cannons ausstatten, aber er übernimmt es einfach nicht. Muss man da irgendwo noch auf OK drücken?
 
pew pew pew

Vanguard_landed.jpg


Vanguard_under_attack.jpg


Vanguard_top_final_Bhasin.png


Vanguard_34_final_Bachiller_02.png


https://robertsspaceindustries.com/.../14623-Relentless-Predator-The-Aegis-Vanguard
 
Ich finde das Teil genial.


vanguard-jpg.484019


Jetzt kann ich schlafen gehen... :D


Aktuell stehen damit fest im Hangar (falls die CB-Flotte mal wieder aktualisiert wird):

325A - Freelancer DUR - Vanguard - Carrack
 

Anhänge

  • Vanguard.JPG
    Vanguard.JPG
    23,3 KB · Aufrufe: 514
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal!

Ich habe mir das jetzt auch endlich geholt! (lahme Bank)

Aber bestimmt habe ich, obwohl ich viel gelesen, und natürlich auch die Testversion gespielt habe, noch ca. 1296 Fragen zu dem Thema.

Bevor ich hier dann alles vollspamme... Ich habe extra auf unserem (Gilde von SWTOR) TS-Server einen Channel anlegen lassen.

Der Server hat Platz für (+ 2-3 andere Games) 512 Leute.

Und falls mit mir (oder unter einander, falls Interesse besteht) dort jemand über Star Citizen sprechen würde, wäre das toll.

Also: Besteht Interesse, oder habt ihr schon irgendwo eine Ecke zum quasseln, wo ich mich dann auch beteiligen könnte bei Gelegenheit?
 
S4 Gimbled WTF?! Ich glaube da muss ich leider meine Freelancer einschmelzen. ^^
 
Vorallem dürfte bei einem Jäger LTI keine so schlechte Sache sein... :) (auch wenn es immer heißt das man LTI nicht braucht, ist es trotzdem nett zu wissen, dass die Investition von echtem Geld nicht durch Unachtsamkeit (vergessen die Versicherung zu verlängern) ingame "kaputt" ist)
Ergänzung ()

Demolition-Man schrieb:
Besteht Interesse, oder habt ihr schon irgendwo eine Ecke zum quasseln, wo ich mich dann auch beteiligen könnte bei Gelegenheit?


Ich dürfte der falsche Ansprechpartner sein, aber soweit ich weiß werden die TS Daten von Haldi hier hinterlegt:

https://www.computerbase.de/forum/t...e-sammelthread.1274533/page-291#post-17197953
 
@charmin

Das war auch meine Überlegung. Wieso Versicherung bezahlen wenn man auch LTI für einen Fighter haben kann? Und dadurch das man 2x S2 Schilde hat + starke Bewaffnung + Raketen/Torpedos + große Entfernung überbrücken kann ist das Schiff komplett in verschiedenen Szenarien einsetzbar.
 
Ich hoffe das Ding sieht im finalen Spiel genauso genial aus wie im 1. Artwork. Gerade vorne diese hellen Turbinen, diese Beleuchtung....einfach klasse.
 
Joa, das ist also der 250$ Fighter, der nach dem Concept Sale noch teurer sein wird. Eher ein Gunship oder Bomber denn ein Fighter. Steht ja auch in der Beschreibung, dass der Raumkampf eher nicht die Domäne der Vanguard ist. Und dieses Schiff soll nun 250€ wert sein? Ich sehe dieses Schiff höchst kritisch, und wer behauptet, dass CIG nach und nach die Preisschraube andreht, dem hätte ich nicht viel entgegen zu setzen. Bei aller Liebe, die zusätzlichen Computer-Systeme und erweiterte Reichweite rechtfertigen doch keinen Aufschlag von bis zu 100$ gegenüber der Hornet. Für das gleiche Geld kriegt man eine Constellation Taurus, die weitaus mehr bietet. Aber die nächste Constellation wird dann wohl 500$ kosten, damit das Preisgefüge wieder passt.

Schade, ich hatte große Hoffnungen für die Vanguard. Ist ja auch ein fesches Schiff, aber 250$ für eine glorifizierte Cutlass mit Waffen und Computer-Systemen anstelle eines vielseitig nutzbaren Frachtraumes finde ich unverschämt und unverhältnismäßig.
 
@Charmin: Jupp, an einen netten Kollegen hier aus der Base :)

@Gevatter: Im Zuge dessen was die Vanguard können soll und mit welchen Basis features (Redundanter Power Plant, Engine, Systems, etc) und so groß wie die Redeemer, sehe ich den Preis nicht zu hoch. Die Hornet ist lediglich 70€ billiger, kann aber viel weniger :)
 
Wenn ich in den Shop gehen, ohne mich anzumelden, dann beginnt die Hornet bei 119 Euro, die Gladius schon bei 99 Euro und die Vanguard bei 238 Euro. Die Constellation Taurus schlägt mit 190 Euro zu buche, die Constellation Andromeda (die Multi-Role Variante) kostet nur 260 Euro. Und für 285 Euro kann ein neuer Spieler eine Retaliator haben!

Mir fällt es schwer zu glauben und zu akzeptieren, dass der Gunner Seat und die redundanten System einen Preis von 250 Euro für die Vanguard rechtfertigen. Vergiss nicht, dass dies nur der "Concept Price" ist und dass der Preis noch steigen wird. Das Schiff ist nicht einmal halb so groß wie eine Constellation oder eine Retaliator. Es hat keinen Laderaum und nur spärliche Living Quarters. Selbst wenn die erweiterten Computer-Systeme einen echten Mehrwert darstellen sollten, bleibt der Einsatzzweck des Schiffes doch sehr beschränkt. Für Rollen, die einen Laderaum benötigen, ist dieses Schiff nicht zu gebrauchen, und entgegen der Bezeichnung kann es nicht einmal richtig kämpfen. Sobald es in einen Dogfight gezogen wird, zieht es den Kürzeren.

Wenn ich ~250 Euro verbrennen möchte, dann kaufe ich mir lieber die Constellation Andromeda und habe eine fliegende Festung, die es mit mehreren Angreifern gleichzeitig aufnehmen kann, die für bis zu vier Personen relativ luxuriös ausgestattet ist und die über einen großen Laderaum verfügt. Und wenn ich doch kein Bock auf ein Multi-Crew Ship habe, aber trotzdem 250 Euro ausgeben und auch mal einen Freund mitnehmen möchte, dann würde ich mit einer Cutlass/Freelancer und einer Gladius/Avenger/325a weitaus mehr für mein Geld kriegen.

Ich kann mir nicht helfen, aber für mich ist die Vanguard das Apple-Produkt im Star Citizen Fuhrpark: Sieht toll aus, die Technik ist super, aber für den aufgerufenen Preis kann es zu wenig, und der Preis ist einfach mal mindestens 33% zu hoch! Die Vanguard sollte alleine schon aufgrund des beschriebenen Einsatzzwecks preislich dort beginnen, wo die Hornet-Familie mit der Tracker und der Super-Hornet aufhört (nochmal: Im regulären Shop-Verkauf wird die Vanguard noch teurer sein). Und wenn jetzt Backer der ersten Stunde das Gefühl haben sollten, dass ihre Constellations entwertet werden, wenn jetzt schon Zwei-Sitzer so viel kosten wie eine Constellation Andromeda, dann fallen mir echt keine Argumente ein, um ihnen zu widersprechen.

P.S.: Ich hasse die RSI-Webseite! Jeder Seitenaufbau dauert ewig, scrollen wird zu Qual, aber Hauptsache überall läuft ein Video und bewegt sich etwas im Hintergrund.
 
jupp, die RSI seite im moment echt schlecht! das alte design hat mir zudem deutlich besser gefallen und es war übersichtlicher. 3

ist schon recht teuer aber ich habs mir dann noch mal gegönnt.... ^^. im grunde kann man alle preise hier in frage stellen, schießlich handelt es sich um "digitale" produkte bei denen im code ein bissel an den config schrauben gedreht wird und das ganze anders aussieht. ein "echten" gegenwert gibts ja nicht wirklich. man muss das ganze eben als unterstüzung für das projekt betrachten und für sich entscheiden, was es einem das wert ist.
 
Na ja, es geht um die Verhältnismäßigkeit. Ein nicht gerade vielseitiger Zwei-Sitzer zum Preis einer Multi-Role Constellation? Sicherlich hat die Vanguard ihren Platz in militärisch orientierten Orgs, aber ihr Einsatzgebiet ist doch eher spezieller Natur, und ich sehe nicht, warum die Vanguard mindestens 50, eher 100 Euro teurer sein soll als andere Schiffe, die das Einsatzgebiet der Vanguard beackern können.
 
naja, kommt drauf an wie das ganze später ausgelegt ist. wenn das schiff die doppelte feuerkraft und wiederstandsfähigkeit hat wie die schiffe datrunter, hat es schon seine berichtigung oder? doppelt so langer aufenthalt in der kampfzone wie die kleinen flieger. ^^
 
Alleine rein der Gladius Concept Sale machte damals auch absolut wenig Sinn. Es war auf dem Papier eine gleichwertige Avenger in Militäroptik ohne Laderaum. Heute hat die Gladius dennoch ihre Vorzüge und ich stehe dem Preisunterschied kaum noch kritisch gegenüber. Die Gladius hat im Laufe der Zeit diverse "Upgrades" erhalten.
In einem Concept Sale kauft man wie immer die Katze im Sack und erst in einigen Monaten wird man sehen können was man wirklich gekauft hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben