• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen Star Citizen [PreRelease Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Xarfai und Thekal

Zur Zeit ist die Avenger der Budget Fighter schlecht hin. Kann fast jede Rolle einnehmen und der Laderaum sollte sich in Zukunft erweitetern lassen. Die Arrestzellen sollte man gegen alles mögliche tauschen oder ausbauen können. Natürlich aus reiner 1-Spieler Sicht ohne NPCs.
Das Hauptgeschützt schiesst sich locker durch seine Gegner und Geschwindigkeit, Wendigkeit und Beschleunigung sind einfach nur verrückt. Ein paar Posts vorher gehe ich auf die Cutlass, Avenger und Mustang ein. Dieses spiegelt aber nur meine persönliche Meinung dazu wieder.

Falls man bereit ist etwas mehr auszugeben, dann kann man aktuell auch auf die Cutlass oder die Freelancer wechseln. Beide sind zwar für unterschiedliche Szenarien konzipiert, sind aber fast Allrounder.
 
Morphy2k schrieb:
Gibt glaube kein schnelleres Kampfschiff imo.

Die Delta macht 200m/s und ist damit eins der langsamsten Kampfschiffe. Avenger, Hornet, 300i etc. erreichen alle 220 aufwärts. Sie ist tatsächlich ein sehr guter Dogfighter, für Solopiraten aber ungeeignet da sie keinen Frachtraum hat.

Da würde ich mir die Avenger ansehen. Die hat einen ordentlichen Frachtraum und kommt in der Standardausführung mit zwei EMP-Kanonen um den Gegner zerstörungsfrei zeitweilig auszuschalten.
 
Gerade die Zeit die benötigt wird um den Vektor zu ändern ist bei der Avenger so gering, das man extrem enge Kurven fliegen kann. Natürlich kommt noch die Geschichte mit dem Frachtraum dazu.
Die Cutlass ist sicherlich kein schlechtes Schiff, aber aktuell hat diese noch zu viele Bugs, um anständig geflogen zu werden. Die beiden Triebwerke die sich direkt unter den Haupttriebwerken befinden, funktionieren und bewegen sich noch nicht in vertikale Richtung. Für den Hinterhalt, mit versteckter Signatur, ist die Cutlass dennoch zu empfehlen. Ich denke auch im PU wird diese sicherlich oft gegen Frachter eingesetzt, die nicht wendig sind und keine große Bewaffnung besitzen. Zusätzlich sehe ich diese noch eher als Dropship, um Bodentruppe zügig auf Landeplattformen abzusetzen und ein bisschen Unterstützungsfeuer zu geben.

Man kann ja immer noch auf eine Cutlass später upgraden ;)

Ach, die Avenger hat aber ein großes Problem. Sie fällt einfach so auseinander, wenn man keine Schilde mehr hat. Ich hoffe die Gladius wird da etwas mehr aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass die Wendigkeit der Avenger noch ein wenig "generft" wird. Das ist momentan zu heftig und sieht stellenweise eher danach aus als hätte sie gar keine Trägheit ;)

P.S. Die Mustang Varianten können auch Fracht transportieren. Ähnlich wie die Aurora aber nur mit einem extra Frachmodul.
 
Ja, die Avenger wird sicherlich nochmals überarbeitet. Und die Raketen werden auch sicherlich generft. Zur Zeit ist im AC das Motto:"Stumpf is Trumpf!" Also einfach nur Raketen Spammen und dann sterben.
 
ich bin gespannt ob es irgendwann ein "frachtmodul" geben wird an dem an und abkoppeln kann, sprich das mit eigenem antrieb, schilden, bewaffnung usw. versehen ist. angekoppelt ist man langsamer, behäbiger (halt mehr nen frachter), kann aber abkoppeln, das modul fliegt weiter und schießt umsich. man ist dann quasi der eigene geleitschutz.

halt ne art boosterpack mit fracht, bewaffnung und einfacher KI. von dem teil unten die version 2.0 ^^
vf-1j-booster.jpg link

ohne booster ^^
dxvalkt34.jpg link

verdammt, wenn ich die bilder so sehe bekomme ich voll book meine kit's (die sich hier stapel) zusammenzubauen ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, erstmal Respekt an CR und sein Team, dass sie noch Wort gehalten haben und uns dieses vorgezogene Weihnachtsgeschenk präsentieren.
Habe ich ehrlich gesagt gar nicht mehr mit gerechnet. Ist zwar noch mehr buggy als sonst, aber hey, pre-Alpha und besser als noch länger zu warten. Hoffentlich machen die die Studios über die Feiertage wirklich mal dicht, man hört ja dass einige freiwillig Überstunden machen um AC rund zu bekommen, bravo!

Zum AC selbst:
Hab ja nur die Cutlass und kann sie dementsprechend nicht mit was anderem vergleichen. Muss aber sagen dass ich mir mehr versprochen habe. Erstmal ist sie ziemlich langsam (max 160 m/s) und dann kann ich mit ihr irgendwie nicht richtig fliegen. Das Teil ist ständig am untersteuern und am Trudeln. Gibt noch ein paar andere Dinge aber das stört mich am meisten. Ich hoffe dass sie da in Zukunft noch was dran schrauben, das Schiff selbst wird ja vom Design her gerade bei Foundry 42 überholt.
Ansonsten werd ich irgendwann auf die Freelancer upgraden oder mir eine Mustang Beta holen, die Cutlass verticken und einfach alles ingame erspielen.
Achjo und Performance ist merkbar schlechter. Und beim gestrigen Match gegen KI hat sich diese nicht bewegt oder geschossen, waren also leichte Beute, dementsprechend aber auch langweilig...

Klingt jetzt nach viel Meckerei aber nochmal Dank an CIG für ihre Mühen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thorfisch

Weiter oben im Thread habe ich schon die bekannten Cutlass Probleme angesprochen. Ihr aktuelles Flug-Profil ist nicht vollständige, da einfach viele Dinge nicht an der Cutlass funktionieren. Zwei komplette große Manövriertriebwerke funktionieren noch nicht. Und zwei andere bleiben manchmal in einer Position stecken. Deshalb erstmal abwarte und Tee trinken.
Machs sonst einfach wie meine Wenigkeit und tausche die Cutlass solange gegen eine Avenger und eine Mustang Beta ;) Beim nächsten Patch, wenn auch der Cutlass Turret funktioniert, kann man ja wieder zurück tauschen. Solange du keinen Alpha Access oder LTI auf deine Cutlass hast...
 
Jo hatte deinen Beitrag gelesen, sehr informativ. :) Die Cutlass sieht ja auch noch net fertig aus, wie alle anderen Schiffe. Da wird schon noch was kommen, im off. Forum gehts ja auch wieder ab.
Leider habe ich nur das eine Paket mit der Cutlass inkl. Alpha und LTI... :'[
 
Das ist natürlich ziemlich ärgerlich. Ich würde aber nicht zuschnell handeln und jetzt meine Cutlass tauschen, da CIG sicherlich mit dem nächsten Patch die Cutlass anpassen wird. Sie wurde als Piraten Schiff beworben und ist als Fighter ausgeschrieben, somit sollte sie schon in einem Dogfight gute Chance haben. Wäre ja Quatsch wenn die Cutlass dieses Status nicht mehr erreichen würde.
 
Wobei man sich ja später im Spiel munter mit Schiffen eindecken kann wie man sie gerade bis braucht/sich leisten kann.
Gibt es eigentlich schon irgendwo Hinweise auf Preise? Also wie lange ich für ein Schiff wie die Avenger sparen muss, à la "40 Missionen vom Typ X"
 
Nein, es gab mal ein paar Aussagen, aber von denen sollte man besser keine ernst nehmen.
Erst wenn das Handel System irgendwann implementiert ist kann man dazu vernünftige Aussagen machen. Alles was vorher kommt ist reine Spekulation oder Wunschdenken. Selbst wenn es offizielle Aussagen sein sollten wie sie es sich vorstellen, das muss trotzdem erst mal noch getestet werden. Nicht alles lässt sich so umsetzen wie man es sich Jahre vorher mal vorgestellt hat.
 
Ich finde es ein bisschen schade das sie kein so realistisches und Spieler abhängiges Wirtschaftssystem wie in EVE einbauen :/
 
Wer sagt den das das Wirtschaftssystem nicht realistisch wird? Kann doch jetzt noch gar keiner so genau sagen.

Es wurde bis jetzt eigentlich nur gesagt das die Spieler weniger Einfluss auf den Handel haben sollen als das z.B. in EVE der Fall ist. Etwas was meiner Meinung nach auch wirklich wichtig ist, den dort ist es ja wirklich möglich das Gruppen die komplette Kontrolle übernehmen können.
Für Hardcore Spieler ist das vieleicht ein Traum, aber damit machen sie einfach das Spiel für viele andere einfach komplett kaputt.
Man muss das Spiel nun mal so Designen das es einen möglichst großen Kreis von Spielern anspricht.
 
Stimmt schon, teilweise ist das schon heftiges Dumping in EVE, aber irgendwie liebe ich das auch :D

Ich weiß gar nicht mehr genau - müsste mich nochmal einlesen - kann man im PU dann Schiffe selbst herstellen wie in EVE?

Ben Lesnick schrieb:
We've got engineers in Austin who have been working since Friday night. They missed the team Christmas party, some have cancelled their travel plans to keep at this problem...
https://forums.robertsspaceindustries.com/discussion/comment/4141945/#Comment_4141945

Die sind doch echt bekloppt, aber glaube ich wäre da nicht viel anders. Wenn ich mal an was hänge dann in der Regel richtig und auch über die Feiertage mit sehr wenig Schlaf.
Eigentlich müsste man den Jungs nochmal bisschen was zukommen lassen. Vielleicht irgendwelche Snacks indem man sie direkt dort bestellt und dort hinliefern lässt.
 
hurra, morgen sollte noch meine 980er ankommen. hatte vor gut 2 monaten meine 780er verkauft. bin mal gespannt wies läuft ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Morphy2k schrieb:
Ich finde es ein bisschen schade das sie kein so realistisches und Spieler abhängiges Wirtschaftssystem wie in EVE einbauen :/
Das Wirtschaftssystem wird wahrscheinlich komplexer sein als in EVE. Die Simulation geht ja sogar so weit, dass der Zustand der Nodes (Raumstationen, Städte) und die Glückseligkeit der Bürger berücksichtigt werden. An der Stelle wird sich Star Citizen wahrscheinlich realistischer anfühlen als EVE, denn eigentlich sollte es ja nicht möglich sein, dass eine vergleichsweise kleine Gruppe von Spielern die Wirtschaft einer ganzen Galaxie beeinflussen kann. Da muss EVE schon ganz schön an den Größenverhältnissen schrauben, um die gewünschten Spieler-abhängigen Mechaniken zu erzielen. Das gilt natürlich auch für Star Citizen, aber weil die simulierten Wirtschaftsabläufe eben sehr viel größer sind als die Einflusssphäre der Spieler sollte sich SC an der Stelle realistischer anfühlen.


Morphy2k schrieb:
Eigentlich müsste man den Jungs nochmal bisschen was zukommen lassen. Vielleicht irgendwelche Snacks indem man sie direkt dort bestellt und dort hinliefern lässt.
Darum wird sich bereits gekümmert :)
 
GevatterTod schrieb:
Das Wirtschaftssystem wird wahrscheinlich komplexer sein als in EVE. Die Simulation geht ja sogar so weit, dass der Zustand der Nodes (Raumstationen, Städte) und die Glückseligkeit der Bürger berücksichtigt werden. An der Stelle wird sich Star Citizen wahrscheinlich realistischer anfühlen als EVE, denn eigentlich sollte es ja nicht möglich sein, dass eine vergleichsweise kleine Gruppe von Spielern die Wirtschaft einer ganzen Galaxie beeinflussen kann. Da muss EVE schon ganz schön an den Größenverhältnissen schrauben, um die gewünschten Spieler-abhängigen Mechaniken zu erzielen. Das gilt natürlich auch für Star Citizen, aber weil die simulierten Wirtschaftsabläufe eben sehr viel größer sind als die Einflusssphäre der Spieler sollte sich SC an der Stelle realistischer anfühlen.



Darum wird sich bereits gekümmert :)

Sehe schon, muss mich da mal wirklich durchlesen.

Sehr gut = https://imgur.com/a/f5CKp :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben