Desktop Gehäuse z.b. Silverstone La Scala SST-LC10S-M - VFD leise kriegen.

triumvirn

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
888
Ich möchte mir eventuell ein Desktop Gehäuse wie das Silverstone La Scala SST-LC10S-M - VFD kaufen und einen Turion oder einen Winchester reinsetzen. Soll auch als "Wohnzimmer-Pc" nutzbar sein. Also soll leise sein(ganz wichtig) und einigermaßen zu kühlen sein, was miteinander zusammenhängt. Platz ist ja genug wenn ich nur ein, zwei PCI karten und bestenfalls eine passive graka einbaue.

Also wie gesagt welches Gehäuse ist gut geeignet. Was unterscheidet die tausend Silverstone Gehäuse eigentlich?

Wie kühle ich die CPU am besten? Wäre gut, wenn ich die CPU zur Not mit Erhöhung der Lautstärke auch mehr belasten könnte. Heatpipe Tower oder den Thermalright XP 90 mit oder ohne Lüfter? Oder ganz was anderes? Oder reicht das Netzteil zum absaugen der Wärme.

A propos Netzteil. Leise(Latlos :D ) und nicht besonders stark, oder? Vorschläge?

60 mm Lüfter müsste ich ja dann verwenden. Sind die Papst mit angegebenen 16 db wirklich so leise wie angegeben.

Taugen eigentlich die Netzteile mit 240 Watt z.B. im Silverstone La Scala SST-LC04-S lautstärkemäßig und auch stabilitätsmäßig was?

Irgendwelche sonstigen Tipps oder von mir ignorierten Links :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben