Vorschlag für einen "News drucken" Button

LukS

Commodore
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
4.886
Hallo,

ich lese seit Ende 2008 regelmäßig die News auf CB. Manchmal interessiert mich eine News besonders. Diese News drucke ich mir normalerweise aus und lege sie mir auf die Seite. Diesen Stapel schaue ich mir manchmal an und Recherchiere was es neues dazu gibt.

Jetzt ist es auf CB jedoch so, dass beim Drucken nicht nur der Inhalt erscheint, sondern auch die rechte Spalte "aktuelle News" und darunter "mehr zum Thema". Diese Dinge nehmen doch sehr viel Platz auf dem Ausdruck ein. So muss ich jetzt immer erst alles in Word kopieren und dann dort den Text formatieren.

Es gibt Webseiten bei denen es einen Button gibt, bei dem man zu einer druckbaren Version kommt. Beim Drücken dieses Buttons erscheint dann meist ein Fenster in dem nur das Thema selbst (Inhalt+Bilder) erscheint. Dieser ist teilweise schon für DIN A4 formatiert und man braucht nur mehr drucken.
Auf der Seite kurier.at gibt es zum Beispiel so einen Button um zur Druckversion zu kommen.
Siehe hier: kurier.jpg
Nach dem Drücken diese Buttons erscheint eine Version der News bei der nur mehr der Text und die Bilder zur News enthalten sind.

Ist es möglich das ihr so einen Button zum Ausdrucken der News einführt?

Ich hoffe mal auf eine positive Antwort.

LukS
 
Eine sehr umständliche Möglichkeit wäre aufs Handy-Layout zu wechseln und anschließend auf die News zu gehen, die du drucken möchtest.

Umständlich, aber es funktioniert wunderbar.
 
Danke für den Tipp mit dem Layout. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, ich habe aber die Einstellung nirgends gefunden.
Beim Handy-Layout ist der Link ja rechts unten leicht zu finden. Am PC mit dem Desktop-Layout hab ich das nicht gefunden.
 
Perfekt! Vielen Dank! :daumen:


Edit:
Hallo,
ich muss meinen Thread wieder ausgraben, da durch das neue Layout das Drucken nicht mehr richtig geht:
druck.PNG
Die Schrift ist viel zu groß.
Bilder werden relativ klein Dargestellt und die Pfeile zum druchschalten der Bilder sind noch drauf.
Der Header ist auf jeder Seite und verdeckt einen teil des Textes.

Der Ausdruck ist so nicht brauchbar.
Ich würde mich sehr freuen, wenn das jemand reparieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet: (Drucken geht mit dem neuen CB-Layout nicht mehr)
Vielen Dank! :daumen:
Es ist gut zu wissen das man jetzt schon durch eine URL-Änderung drucken kann.
 
Danke Steffen! :daumen:
Es funktioniert echt super. Auch das Drucken von mehrseitige Artikel ist echt toll gelöst!
 
Zurück
Oben