Lohnt sich der Umstieg

MSI-6600GT

Ensign
Registriert
März 2005
Beiträge
184
Lohnt sich der Umstieg von diesem Kühler ( http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HHLZ06& ) auf diese Wasserkühlung ( http://www3.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=HILT50& ).

Es geht mir nicht so dolle um die Temperatur, sondern überwiegend um die Lautstärke. Der Zalman ist von den Temp. her schon super, nur er könnte ein wenig leiser sein. Wenn er voll aufgedreht ist, kann er schon ein wenig nerven.

Restliche Hardware:

Asus A8V Deluxe
A64 3000+ @ 2400Mhz
GeForce 6600GT (AGP)

Um Fragen gleich zu vermeiden: Die WaKü passt auf das Board (939). Habe da schon bei Thermaltake extra angefragt und eine positive Antwort bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Lohnt sich der Umstieg???

Die beiden Links gehen nicht! Ansonsten vielleicht schonmal Cool 'n' Quiete oder wenigstens schonmal ASUS Q-Fan ausprobiert? Dadurch laufen die Kühler auch nur so schnell, wie sie müssen...

MfG Meolus
 
Re: Lohnt sich der Umstieg???

1. Die Links funzen nich ;).
2. Würde ich mir nich diese Thermaltake WaKü kaufen... taugt einfach nix.
3. Stell dir lieber gleich eine vernünftige WaKü zusammen. Die besten Teile findest du auf Watercoolplanet
 
Naja die Links wurden schon erwähnt.
Es gibt hier ein nettes Tutroial über WaKü, das würde ich mir mal durchlesen (finde den LInk gerade nicht; musst mal die SuFu nutzen)
Wenn es dir um die Temperaturen geht, kann ich auch den Noiseblocker Cool Tower empfehlen (habe da selbst eine Previwe zu gemacht, finde Link aber gerade auch nicht).

mfG

EvilMoe
 
Re: Lohnt sich der Umstieg???

Meolus schrieb:
Die beiden Links gehen nicht! Ansonsten vielleicht schonmal Cool 'n' Quiete oder wenigstens schonmal ASUS Q-Fan ausprobiert? Dadurch laufen die Kühler auch nur so schnell, wie sie müssen...

MfG Meolus

Cool´nQuiet geht nicht, weil der CPU übertaktet ist.

PS: Die Links gehen jetzt.
 
Zurück
Oben