Wie denkt ihr über Bannerwerbung ?

Was hältst du von Werbebannern?

  • Ich klicke Banner öfter an

    Stimmen: 1 8,3%
  • Ich klicke Banner eher selten an

    Stimmen: 3 25,0%
  • Ich klicke Banner überhaupt nicht an

    Stimmen: 2 16,7%
  • Ich ignoriere Werbebanner

    Stimmen: 6 50,0%

  • Umfrageteilnehmer
    12

ace_35

Lieutenant
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
512
Hallo zusammen,

Ich habe gestern einen Bericht im Fernsehen gesehen in dem es um Werbung
im TV ging und auch um Werbung im Internet, speziell um Bannerwerbung.

Nach Aussage der Werbeindustrie wird mit Bannerwerbung im Internet
lediglich ein Umsatzanteil von ca. 1% erziehlt, was ja nicht gerade viel ist.
Jedoch sind doch sehr viele Seiten mit Bannern vollgestopft.

Mich würde einmal interessieren wer überhaupt so ein Banner anklickt?
Ich mache das eigentlich überhaupt nicht und muß auch sagen daß ich diese
Art der Werbung irgendwie schon übersehe.

Wie sieht es denn bei euch aus?
 
bannerwerbung? was ist bannerwerbung?... ah so das ist das was ich dank adaware selten bis nie zu gesicht bekomme :D

naja, der grund warum websiten werbebanner haben, ist das die organisationen die hinter den bannern stecken den websitebetreibern geld geben. so können die websitebetreiber ihre website finanzieren.

ich klicke eher selten auf einen Werbebanner. und wenn, dann ist es eher werbung von irgendwelchen websites. zB NoSoftwarePatents oder so ;D

aber wie shcon gesagt: googlesyndication und dergleichen krieg ich gar nicht zu gesicht, dank adaware.
 
Zurück
Oben