Nach grafikarten wechsel und Netzteil komm ich nichtmehr ins bios und pc bootet nicht

xdiozx

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
20
Guten Tag,

ich habe heute ein neues netzteil be quite 630W und ne Nvidia Gigabite 780 3GB eingebaut.

Das Problem ist mit allen 4 ram riegel bekomm ich 4 kurze pipser da heisst irgendwas mit dem ram stimmt nicht gut dann hab ich nur 1 drinn und jetz startet der pc ganz normal kommt der anfangsbildschirm und es bootet nicht weiter ich komm auch nichtmehr ins BIOS oder booting menu. Kann mir einer helfen? ich glaub es liegt an der grafikkarte aber wenn ich bild habe ist das sehr komisch...

mein Setup

Acer Predator G3610
Intel I7 330 glaub ich
16bm ram
acer inc ipisb-vr rev 1.01 motherboard
die grafikarte steht oben
und netzteil auch

ich bedanke mich im voraus
 
Steck halt die alte Graka rein, dann merkste doch ob es an der Graka liegt?
 
hisn mit der alten graka komm ich zum windows repair system da es sich nicht booten lässt

jenner ich hab die batterie schon 4 mal raus genommen jeweils 5min


aber wenn es an der grafikkarte liegt würde sie ja nicht laufen und bild geben?
 
er bootet ohne piepser crasht aber dann versucht nochmal zu booten und geht ins wundows sicherheits system booting wo es dann eine reparatur vorschlägt aber dann nicht erfolgt wird
 
Das hört sich nicht nach der Graka an.
Steck ne Live-Linux-DVD in den Rechner und Boote davon.
Dann weißte ob es an der Graka oder an Deiner zerschossenen Windows-Installation liegt.
 
wieso linux? hab ja windows 7.
also ich soll die alte graka rein und von der windows cd booten?
 
*seufz*
Du scheinst da an Deinem Rechner mehrere Probleme zu haben.
Mit einer Live-Linux-DVD würdest Du die "Fehlerquellen" redzuieren. Da musste Dir nicht mehr über 100 Dinge nen Kopf machen, sondern nur noch über 50.

Nämlich: Wenn die Live-Linux-DVD durchbootet und Du bist zum Desktop kommst, dann hast Du ein zerhacktes Windows, aber Deine Hardware ist in Ordnung.
Wenn Du nicht bis zum Desktop kommst, dann hast Du ein HW-Problem.

So einfach isses.
 
ok ich versuch so ne dvd aufzutreiben und enschuldigung dachte mir nur das es so komisch ist mit linux und windows
 
^^
ein bootbarer USB-Stick geht auch, wenn Du keine DVDs rumzufliegen hast. Ubuntu z.b. bootet einfach von USB.
 
das ubuntu desktop aufn usb installieren und dann von da booten?
 
ok bin drann melde mich dann was sich rausstellt
Ergänzung ()

So kann damit aufn desktop, hab mit der windows 7 versucht reparieren aber geht wohl nicht ich denke mal ich muss windows neu aufsetzen und dann weiter schauen was meint ihr?
 
ok bin gerade dabei windows neu laufen zu lassen auf der ssd
danach mach ich erstmal bis updaten und dann pack ich die graka rein.

im moment hab ich nur 1 ram riegel drinn seh ich dann
Ergänzung ()

naja ich gebs auf hab jetz alles gemacht windows neu drauf cmos resettet 1 ram riegel drinn und neue graka pc komplett von frischer windows gestartet. mit 4 riegel ram kommen 4 kurze piepser und mit 1nem ram riegel kommt zwar nur 1 kurzer mit abstand aber komm nicht ins bios oder windows. lass morgen nen techniker ran mal schauen sonst reklamier ich wegen der graka

danke trotzdem
 
ja mit der alten graka ging alles ohne probleme hab da windows neu installiert und ging dann alles wieder.
aber das kann doch echt nicht sein ich zahle so viel für ne graka und die ist schon kapput...
 
Dann ist es fast schon klar. Sind bei der neuen Graka wirklich alle Kabel gesessen? Und die graka selbst auch? Friert das Bild ein (immer an derselben Stelle)? Oder gehts einfach nicht zum nächsten Bild über?
Kannst du den genauen Link zu deinem Netzteil schicken? piepst der pc auch bei 4 ram modulen mit der alten graka?

EDIT: 2. Möglichkeit wär noch das Netzteil, aber 630W sollten gut ausreichen..
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.conrad.ch/ce/de/product/975411/ ist das netzteil
die graka ist im pcie eingang und hat 2 mal ein 6er pin die sich nochmal in 2 aufteilen die 3er pins.
der pc bootet und kommt einfach nicht weiter zum booten/bios/bootingmenü
das mit den 4 ram zu der alten graka hab ich nicht probiert aber denke nicht hatte bei neu installatzion nur 1 ram drinn
 
Zurück
Oben