Nach grafikarten wechsel und Netzteil komm ich nichtmehr ins bios und pc bootet nicht

ist das normal das die gigabyte 780 4er von den 3er pins braucht? das ist doch viel zu viel strom für ne graka oder lieg das an dem whindpower system mit den 3 fans?
Ergänzung ()





da die graka ist an 4 verschiedene pins angeschlossen was ich absurd finde irgendwie
 
Was gar nicht passt, ist dein Ram - der läuft im 2. Slot von Channel 2. Du musst den entweder in den 1. Slot (schwarz, ganz links, oder in den 3. Slot (auch schwarz) stecken.

EDIT: daran liegt es.
Du verwendest den falschen Ram-Slot und verwendest 2 Adapter für Molex->PCIe..diese Kombination kann nicht gut laufen^^
Gib die richtigen PCIe-Kabel ran (sollten Rote Stecker haben) und schmeiß die Adapter raus. dann steck den Ram in den richtigen Slot und es wird alles laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich probier das mal mit den stecker
Ergänzung ()

hab jetz den slot vom ram gewechselt auf ein schwarzen und die stecker molex die bei der graka dabei waren weg gemacht und die pci 6er pin stecker 2 mal an die graka gemacht aber irgendwie bootet er windows immer noch nicht ;X
 
nein, du musst 2 mal 8-er pins an die graka anschließen, nicht 2mal 6er! so dass alle pins der graka belegt sind!
also 2 kabel an diesen grünen und roten port bei deinem netzteil (sind beides 8pin) und an der anderen seite die 8pin 2 mal an die graka
 
achso ja das mein ich sry es sind alle pins von der graka belegt habs nur falsch gesagt
 
oh..hat sich irgendetwas geändert zu vorhin? kommst du beim start mit den neuen kabeln und dem anderen ram slot irgendwie weiter beim start oder bleibst du noch immer hängen, bevor du ins bios kommst? versuchs auch mal mit anderen ram riegeln (vielleicht mit 2 in beiden schwarzen slots)
 
naja so wie es ausieht ist die graka am arsch der techniker war heute hier hat selber geschaut und probiert bios update gemacht und er findet es nicht raus meinte einfach ich soll die graka zurück schicken und als deffekt melden
 
Gute Idee, ist eigentlich eh das einzige was du machen kannst. Wenn du alles richtig angeschlossen hast, dein Netzteil ist stark genug und neu und kann dein System mit der alten 550 Ti problemlos betreiben, hat die neue einen weg. Reklamieren!
 
achjauf der verpackung steht minimum 600watt netzteil für die graka kann das sein das ich zu wenig saft habe?
 
Wenn ich Dein Adapter-Gepfriemel da auf dem 1. Bild sehe ......
Ich persönlich würde kein Netzteil benutzen bei dem ich Adapter brauche, das zeigt mir doch schon dass das Netzteil nicht unbedingt für die Aufgabe gebaut wurde, die ich ihm aufdrücke.
Und 600W aus einem Fiat ist was anderes als 600W aus einem Bentley. Meint: Es gibt beschissene 600W-Netzteile, die gerade mal 300W auf der 12V-Schiene stemmen, und es gibt gute 600W-Netzteile, die auch kurzzeitig 800W liefern und nicht zusammenbrechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab eben gerade nochmal gedacht ich schau nochmal evtl find ich was und auf der verpackung von der graka steht minimum 600watt und ich hab ja 630? da dürfte eig das beheben
 
naja hab mir jetz ein neues MB gekauft ein Asus und es läuft alles ohne probleme an mich eine erinnerung nie wieder fertig pcs :<
 
Welches Mb hast du dir gekauft ich hab den gleichen Pc und das gleiche Problem mit der Gtx 960.
 
Zurück
Oben