Maximale Datengeschwindigkeit ermitteln aber wie?

AlMualim

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
990
Hi.Ich habe heute meinen neuen dsl2000 Zugang erhalten.Ich möchte gerne ermitteln was meine Leitung so hergibt, kennt ihr eine Seite wo ich dies testen kann?
 
Lade einfach ne größere Datei von nem schnellen Server (z.B. hier von CB) runter. Ist verlässlicher als solche Speedtester.
 
Und evtl. auf nen FTP Server uploaden. In Speedtests hab ich z.B. nur 37kb/s Upload, wenn ich auf meinen Arcor FTP-Account hochlade aber die vollen 47kb/s
 
Wenn Du realistische Ergebnisse willst, die auch im Alltag vorkommen, vergiß die meisten Speedmeter. Wer viel mißt, mißt oft mist heißt es...

Daher nimm mal einen Downloadmanager wie zB Flashget und lade dir mal eine größere Datei von einer schnellen Gegenstelle wie www.freenet.de oder www.pcwelt.de runter. Einen Grafiktreiber oder Nero, auf jeden Fall mehr als 10MB sollte der Download schon haben...damit bekommst Du die Maximalspeed deines Downloads.

Um die MaxSpeed deines Uploads zu messen, empfehle ich ganz simpel ICQ5 lite german, was aktuell ist. Damit schickst Du einer Gegenstelle einfach mal testweise ein MP3 fertig. So siehst Du auch mal, was dein Upload kann.

Den Speedmanager (DSL-Tacho) hab ich auch, der reicht. Auch wenn die Anzeige nicht sehr weit beschriftet ist, ich habe da schon mit über 6,5Mbits gesaugt und er hats angezeigt! hatte mal kurz eine 6,6Mbits leitung bei meinem Anbieter. Beweis hier, Beitrag von mir im BMW-Forum= http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?postid=975343#post975343

Den Speedmanager gibts hier http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,979_116-1,00.html
 
Zurück
Oben