ATI 2005 Roadmap

Sehr schön, eine zu schnelle gesamt Ausweitung auf PCI-e würde ich nicht optimal finden und viele andere Benutzer auch. AGP sollte uns hoffentlich noch mindestens 1 Jahr begleiten.

Gruß

Willüüü

@ Raberduck :daumen:
 
yeah hoch lebe agp :D
find ich auch gut das agp nicht kleinzukriegen ist, auch wenn es früher oder später aussterben wird. naja solange agp noch ein paar jährchen lebt kann es mir nur recht sein :D
 
Bei PCI und AGP hat es ja auch noch ein Weilschen gedauert bis es ganz durch AGP verdrängt wurde. Ich denke man kann sich gute Hoffnungen machen.

Gruß

Willüüü
 
Ja Raberduck ich fühl mich auch betroffen :)
dann kann ich beruhigt noch auf eine AGP Karte sparen :)
Max
 
Also ich finds echt toll dass weiterhin AGP-Karten hergestellt werden. so muss man
wenigstens also besitzer eines High-End Systems auf AGP-Basis nicht sofort auf PCI-E
umsteigen und somit wieder Geld für ein neues MoBo ausgeben:rolleyes:
und solange der R520 für AGP erscheint bin ich sowieso zufrieden:D

Op0s!T
 
AGP stinkt
ich finde ma sollte sobald man die möglichkeit hat auf pci-e umsteigen
 
Bang89 schrieb:

Das ist mal fundiert! :D :rolleyes:

Klar sollte man umsteigen. Wenn es sich LOHNT. Ich für meinen Teil habe mir noch eine x800xl für AGP bestellt, die hält noch eine gute Weile durch. Dann wird das System irgendwann komplett durch eines mit PCI-e ersetzt.

Mal ernsthaft: Warum sollte ich einen 3,5 Ghz Northwood gegen irgendwas anderes eintauschen? Das lohnt sich vorne und hinten nicht. Für aktuelle PCI-e Karten bringt die Schnittstelle Leistungstechnisch eh noch nichts (lässt man mal den 0,00001% verlust durch eventuelle Brückenchips weg).

Von daher freue auch ich mich das ich noch die Möglichkeit habe eine aktuelle Grafikkarte zu verwenden bis zum Kompletttausch.
 
Durch die Brückenchips ist es ja völlig simpel, die Chips für AGP und PCI-e rauszubrigen, so dass der Kostenfaktor für die Firmen damit rausfällt.
Aber wer heutzutage sich nen neuen PC kauft, sollte wohl doch leiber auf PCI-e setzen. Alle anderen halte ich für verrückt...
 
Zurück
Oben