Auf Radeon 9800 Pro ist die Stromzufuhr kaputt.

Shiro <Kamui>

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
705
Auf meiner Radeon 9800 pro ist der 2-Pin Stromstecker kaputt und somit kann ich über die Graka keine Luftkühlung laufen lassen ( leider keine Garantei mehr!).
Daher wüsste ich gerne,ob es nen Umstecker gibt,damit ich den Lüfter über nen normaler 4-Pin Stromanschluss oder so laufen lassen kann?

Würde mich sehr über nen Link usw. freuen,da ich eifnach nicht fündig werde und ne Lüftersteuerung mir zu teuer ist...

Wäre über Hilfe sehr sehr dankbar...auch wenn ihr nur schriebt,dass es sowas einfach nicht gibt ;-=)



edit. Ich bräuchte genau so ein Kabel umgedreht
Umstecker
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst den 2pin grafikkarten-lüfter-stecker auf einen 3 pin stecker am mainboard stecken. so habe ich es mit meinem silencer gelöst, da auf meiner 9500pro auch der stromstecker defekt ist (oder einen wackler hat). du musst lediglich beachten, dass der 2 pin stecker einen + und einen - pol hat, und der 3 pin stecker noch einen zusätzlichen pin für den tacho im lüfter hat.

also steckst du den 2pin auf den 3pin, so, dass der rote (+) pin auf dem anderen roten steckt, und der schwarze pin (-) auf dem anderen schwarzen.

-gb-
 
@cold
leider ist das nicht der richtige^^

@gustl
danke für den Tip,allerdings kann ich das erst am Weekend testen...werd ich mal machen...
Der + und - Pol auf dem 3-Pin des Motherbaord liegen ka nicht nebeneinander oder?,weil dann muss ich ja die Kontakte von dem Silencer aus der Ummantelung machen...^^

Werds zumindest mal testen,aber wenn jemand nen passenden Umstecker für mich finden würde wäre das klasse.
 
ja die (+ und -) liegen nebeneinander ! (ist genormt bei 3pin lüfter steckern)

PS.: die spannung sind 12V falls dir das zuviel ist (so wie mir) dann maue eine drossselung rein z.b. 12V auf 9,5V (mein alter christal orb auf meiner alten geforce 2mx macht sonst einen irren radau).

-gb-
 
Wunderbar...werde das übermorgen testen! Vielen Vielen Dank!

Die Lautstärke ist mir erstmal egal...will nur das die Graka läuft und der Lüfter wegen den 12V nicht stirbt .( ...

Echt nochmal vielen Dank!
 
lebt deine karte noch ?

-gb-
 
Zurück
Oben