• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Eintrag "Left 4 Dead 2 Beta" nicht aus Steam entfernbar!?

Smartbomb

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
5.517
Hallo!

Nichts dringendes, aber für mich nerviges:
Der Eintrag zur Beta von Left 4 Dead 2 in Steam will nicht weg.

Ich habe natürlich den Support angeschrieben und um Löschung gebeten.

"
...
Ich besitze bereits seit Ewigkeiten, und trotzdem habe ich den Eintrag zu Left 4 Dead 2 Beta in meiner Steam-Bibliothek, was mich sehr nervt.
Ich bitte sie diesen Eintrag zu löschen!
...
"

Darauf die Antwort:
"
...
Es ist uns leider nicht möglich diesen Eintrag zu löschen, da dieser zum Spiel gehört.
...
"


Danach meine etwas enetgische Nachfrage, was das denn bitte soll, da es einen Extra Button für das Spiel gibt und was soll ich dann mit der Beta? Außerdem wollte ich den nie haben, werde aber trotzdem von Steam mit Einträgen zugemüllt, wenn Gratiswochenenden von irgendnem Spiel anstehen. Kann ja nicht sein!
(Komischerweise erscheint im Steam Forum meine per Mail geschickte Anfrage in lauter Großbuchstaben, obwohl ich das gar nicht so geschrieben habe!)


Darauf die Antwort:
"
..
wir können diesen nicht enfernen, da Sie diesen beim Kauf des Spiels automatisch dazubekommen haben und sich dieser nicht einzeln entfernen lässt.
..
"


Jetzt die Frage: Verzapft der Support Müll? Warum kann ich so einen bescheuerten Eintrag nicht loswerden? Ich wollte den nie, habe ihn nie benutzt uind der interessiert mich nicht. das Spiel schon lange auch nicht mehr, aber ich habe ja den Eintrag für das Spiel. Was soll ich mit dem blöden Beta Eintrag?

Also, bitte um Ratschläge, wie ich den Eintrag loswerde!


Vielen Dank! :)
 
Hab ich auch, noch dazu bei TF2 und DOTA2 auch. Ist normal.
Stell einfach auf Installiert um und schon werden dir nur noch Games angezeigt die auf dem PC sind.
 
wenn man keine Sorgen hat, macht man sich welche.

Wie kann man sich darüber aufregen und dem Support auf die Eier gehen?
 
muhmaster schrieb:
wenn man keine Sorgen hat, macht man sich welche.

Wie kann man sich darüber aufregen und dem Support auf die Eier gehen?

Weil das Teil seit kurzem ungefragt die eh schon unübersichtliche Liste zumüllt?
 
Soweit ich weiß sind das die Testclients von den Valvespielen. Das heisst wenn an einem Patch für das jeweilige Game gearbeitet wird, wird zuerst das Beta-Spiel gepatched und erst wenn es dort keine Probleme mehr mit dem Patch gibt, wird das eigentliche Spiel auch mit dem Patch versorgt.
 
jaja, das hab ich auch schon gelesen, dass mit installiert umstellen.

ich will aber alle sehen, nicht nur die Installierten! ;)

Ich habe das so aufgeteilt:
In die Favoriten die Spiele, die ich noch nicht gespielt oder durchgespielt habe, die Installierten zuerst, dann die nicht installierten (alphabetisch).
Unten, in die "Spiele" die Spiele, die ich schon durchgespielt habe. Ebenfalls die installierten zuerst, darunter die nicht installierten.

Das mag ich so und soll auch so bleiben.


Aber ganz im Allgemeinen: Es kann doch nicht sein, dass die zu blöd sind, einen nicht benötigten Eintrag zu löschen!
Oder mir zu sagen, wie ich den wegbügle? Gibts da nicht irgendwo ne .ini wo ich einfach die entsprechende Zeile löschen kann und schon taucht der Mist in Steam nicht mehr auf?
Wozu soll das überhaupt gut sein? das Spiel ist ja schon längst draussen und schon relativ "alt", also längst nicht mehr aktuell, also wozu der Beta-Eintrag?

Kann ich nciht verstehen. Und der Support ist sicher schon zugebombt worden von Leuten, die sich über diese Einträge wundern und nachgefragt haben, wie man die wegbekommt.


MfG
 
Commander Neyo schrieb:
Weil das Teil seit kurzem ungefragt die eh schon unübersichtliche Liste zumüllt?

Seit kurzem kann eigentlich nicht sein da der Beta Eintrag bei mir schon seit Ewigkeiten mit drin ist.
 
@muhmaster: Ich geh dir gleich auf die Eier! ;) Warum sollte ich sinnlosen bs akzeptieren?
@Commander Neyo: genau so ist es!
@bushklopper: Hey, thanks, hatte die Möglichkeit bisher gar nicht entdeckt. Habs jetzt gemacht, ist durchaus eine Lösung für mich, vielen Dank! :)
@warduck: So etwas in die Richtung habe ich mir schon gedacht...
Ergänzung ()

@Emissary: Jep, der Eintrag ist schon von Anfang an da, da hab ich das Spiel mal günstig gekauft und noch ncihtmal installiert ;)

In letzter Zeit tauchen glaub ich keine beta Einträge mehr auf. Oder es gab shcon seit Ewigkeiten keine Gratiswochenenden mehr ;)
 
wenn man also die Beta installiert, hat man 2x das Spiel und 2x den Platz auf der HDD verbraten?
 
Einfach rechtsklick auf die BETA, Kategorien bearbeiten und unten den Haken bei "Das Spiel in meiner Bibliothek versecken" setzen, schon ist das Problem gelöst.

Warum das so ist kann dir nur Valve beantworten und wenn es nicht möglich ist diese zu löschen ist es nunmal so. Ich habe mir für solche Fälle einfach eine extra Kategorie angelegt in der sich all meine BETA`s befinden und schon ist das Problem gelöst.
 
Zurück
Oben