Palit 780 Super JetStream Lüftersteuerung?

warcolour

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
110
Guten Abend,

habe mir vor kurzem die Grafikkarte gekauft und irgendwie ist es nicht möglich unter 48% bei der Lüftersteuerung von MSI Afterburner zu gehn. Wie kann ich das denn umgehn? Möchte das er bei IDLE auf 20% geht.

Clipboard01.jpg

greetings
 
Zuletzt bearbeitet:
Die heißt nicht umsonst "Super Jet".

Vielleicht bekommt du die Drehzahl anders runter, durch 7 Volt Mod, oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch nicht wenn ich die mit nvflash flashe? Habe bei Kepler BIOS Tweaker gesehn das man da was einstellen kann.
 
Nicht bös gemeint aber mal ganz blöd gefragt. Wozu?

Hab die gleiche Karte in nem gedämmten Antec P180 und hör die im Idle mal gar nicht.
 
Ich finde es doch schon blöd das man nicht unter 48% gehn kann... total dumm... klar ist sie nicht mega laut aber dennoch...
 
Geht nicht da geblockt per BIOS. Vollkommen normal.
 
Das ist leider nicht möglich auch wenn die Antworten warum das so ist nicht ganz richtig sind.
Du kannst natürlich mit dem KBE die Lüfterdrehzahl deines Bios anpassen aber das hilft leider nicht, da diese eben nicht mehr vom Bios selbst gesteuert wird sondern vom Treiber vor der Forceware 314.22 und Boost 2.0 war das noch etwas anders.

Schau mal auf der Seite von Palit ob die ein anders Bios anbieten mit veränderter Anlauframpe des Lüfter, EVGA hat sowas z.B. für ihre ACX Kühler herausgebracht, eine andere Lösung wirst du momentan nicht finden außer in HW wie es hier schon beschrieben wurde.

Grüße
 
Ich hatte bei meiner 6870 mit dem Scythe Setsugen 2 auch Probleme. Hab dann den Lüfter einfach am Mainboard angeklemmt und mit Speedfan ein leiseres Lüfterprofil erstellt. Allerdings musst du dann wahrscheinlich entweder einen Adapter kaufen oder den Lüfterstecker umlöten.
 
Mal einfach abklemmen geht nicht da der Kühlblock alles verdeckt... also müsste ich den Lüfter entfernen bevor ich dran komme... das möchte ich aber nicht, da sonst die Garantie entfällt.
 
bei läuft sie im idle mit 30% und ist unhörbar

welches BIOS hast du drauf?
 
Beim Flashen eines modifizierten Bios erlischt ebenso die Garantie ;)
 
Ja aber im falle eines Defekts der Grafikkarte ist dies nicht immer möglich ;)
 
No Risk no Fun :D / das muss doch irgendwie möglich sein die Grenze abzusenken...
 
welcher Speicher ist verbaut?
( beim nv Inspektor mit dem Mauszeiger auf GDDR5 )

Habe zwei BIOS Dateien von Palit erhalten.
Alle beide lassen die Karte nur mit 30% drehen in 2D
 
Hm, habe auch Elpida und auch wie nVVater 30% Drehzahl im 2D.

PS: Was ist das überhaupt für ein BIOS mit der Nummer 80.80.21.00.23?

Offiziell von Palit für die SJ? So weit ich weiss, ist 80.10.3A.00.07 vom 2.7.13 das neueste von Palit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider kein BIOS was kompatibel ist mit der Elpida Version, habe nur für Samsung.
Pilstrinker Lade mal bitte dein BIOS hoch
und an warcolour bitte lade auch dein BIOS hoch

mit gpu-z könnt ihr es abspeichern, dann die .rom in eine zip und hier hoch laden
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben