American-Football Stammtisch

AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

ja, liegt wohl an der ip - ich surf normal mit hotspotshield für die umgehung solcher zensurspirenzien, aber da gehts nich ohne deutsche ip, wie es scheint :x
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

In diesem Spiel hatten die Patriots ja mal überhaupt keine Chance.
Spätestens als ihr bester Verteidiger ausgefallen war und Thomas ins Spiel kam, war die Chance verwirkt.

Das Spiel gleich sehe ich deutlich interessanter. Ich sehe die Chance bei 50:50, auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass die 49ers sich nach der schwachen Regular Season Partie besser auf die Seahawks eingestellt haben.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Das Spiel Seahawks gegen 49ers ist bisher an Spannung kaum zu überbieten. In der Hälfte des 3. Quarters 10:10. War irgendwie zu erwarten.

Hoppla, gerade eben Touchdown SF. 17:10.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Meine 49ers sind raus... schnief
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

War aber auch ein sehr spannendes Spiel, bis zum Schluß. Entscheidend war letzten Endes die Interception von Kaepernick 26 Sekunden vor Schluß. Wenn der Pass auf Crabtree angekommen wäre, dann wären wohl die 49ers in den Superbowl eingezogen. Aber so durfte die starke Seahawks-Defense nochmal zeigen, was sie drauf hat und das war halt die entscheidende Aktion.

Das könnte also in 2 Wochen ein sehr interessanter Superbowl werden: das Team mit den meisten erzielten Punkten gegen das Team mit den am wenigsten zugelassen Punkten. Kurz gesagt: Top Offense gegen top Defense. Einen besseren Superbowl kann man sich kaum wünschen.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Für mich war die Interception bei 23-20 noch wichtiger.
Da hätten die 49ers mit einem Field Goal ausgleichen können.
Die Interception in die Endzone am Ende war halt einfach Pech, das kann passieren.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Wahnsinnsspiel der Seahawks.
0 Punkte für die Broncos zur Halbzeit.
​Eine Halbzeit noch, go Seahawks.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Super Spiel der Seahawks, bin zwar offense fan (daher paradox, dass ich zu den adlern halte)
aber gogogo
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Die Offense ist doch auch nicht so schlecht bei den Seahawks ;)
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Ok, ist mein erster Superbowl, aber langsam wirds langweilig. Manning wurde ständig so hochgelobt, bei allem was ich heute/gestern im Vorfeld gelesen habe, und dann das.

Ist mal was anderes als Fußball. Von der Inszenierung kann man sich für den DFB Pokal noch was abschaun ;)

​Aber Schade, dass die Commercials in D nicht gezeigt werden. Und die Uhrzeit ist auch nicht optimal.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Werbungen gibts auf youtube
Obwohls für meinen favoriten superläuft und es längst entschieden ist hab ich noch nie so nen langweiligen superbowl gesehen
Bei den broncos geht ja gar nichts zusammen
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Danke, das mit YT weiß ich, aber wenn man sich eh die Nacht um die Ohren schlägt, wärs halt cool gewesen, die auch gleich zu sehen.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Scheiß urheberrecht halt ^^
GEMA und co sei dank
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

^^ Bei Werbung sollte man froh sein, wenns gezeigt wird? Könnte mir vorstellen, dass auch Sat.1 den eigenen Werbekunden keine Konkurrenz machen will. Aber dann immer die gleiche Werbung zu zeigen?

Gibts eigentlich spezielle Gründe, warum jedes Jahr so ganz andere Teams vorne dabei sind? Ich meine, beim Fußball sind auch in der CL ständig die selben Teams im Finale, oder zumundest 2-3x in 5 Jahren. Oder ist das einfach Zufall, dass in den letzten 5 Superbowls 10 unterschiedliche Teams waren?
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

In den USA gibt es das Draftsystem, wo verschiedene Spieler nach Qualität aus dem College sortiert werden.
Die schlechteste Mannschaft der NFL darf zu erst wählen. So ist die Sache ausgeglichen.

Zum Spiel:
Riesen Glückwunsch an die Seahawks. Die ganze Saison mit einer riesigen Defense beeindruckt und im Superbowl noch einen draufgelegt.
Manning komplett aus dem Spiel genommen, das gab es selten.

Muss mal sehen, wo man in Deutschland das Superbowl Champion Shirt bestellen kann ;)
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Unfassbar enttäuscht vom heutigem Spiel:
Die beste Offense gegen die beste Defense - wir hatten uns auf eine spannende Nacht gefreut, mit Liveschaltung per Skype ins Stadion (Freund war vor Ort), ordentlich Knabberzeugs und allem Pipapo.

Erste Halbzeit um, okay, ein 22:0 kann man aufholen und Manning ist ja immer für eine Überraschung gut.
Nach Elf Sekunden in Halbzeit zwei war das Spiel gelaufen, bei den Broncos hat komplett der Kampfgeist und Wille aufgegeben.

Weiß man schon näheres zu der Verletzung von Shermann?
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Irgendwas am Knöchel so die erste Diagnose aus der Kabine.

Die Seahawks haben einfach klasse gespielt, daran gibt es keinerlei Zweifel.
Die Broncos waren aber wirklich erstaunlich schwach Heute.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Ich hatte mir das Gestern angeschaut und nur Bahnhof verstanden.
Ausser gerangele und schubserei und alle 20 Sekunden ein Neustart hab ich nichts weiteres gesehen.
Dementsprechend wurde ich auch nicht schlauer, was die Regeln angeht.
Ich muss mich mal genauer informieren, die Sportart ist ja in den USA sehr bekannt.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Als "Außenstehender" ist American Football erst mal schwer zu verstehen. So wie du das beschrieben hast ("viel gerangel und Geschubse"), sehen das wohl viele, die das vorher noch nicht gesehen haben. Aber Football ist einfach mal sehr taktisch, auch wenn es nicht so aussieht. Football lebt von dieser Taktik. Es wird ja nicht umsonst "Rasenschach" genannt.

Zum Spiel: ich als Seahawks-Fan freue mich natürlich über den Sieg, auch wenn ich mir einen spannenderes Spiel gewünscht hätte. Manning tat mir schon fast ein bisschen leid. Aber die Defense der Seahawks hat der bis dahin bärenstarken Offense der Broncos mal ihre Grenzen aufgezeigt. Eine offensivstarke Mannschaft in einem Superbowl bei 8 Punkten zu halten ist schon richtig geil.

Mein Fazit: die Seahawks sind verdienter Superbowl Gewinner. Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben