American-Football Stammtisch

AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Sabr schrieb:
Ich hatte mir das Gestern angeschaut und nur Bahnhof verstanden.
Ausser gerangele und schubserei und alle 20 Sekunden ein Neustart hab ich nichts weiteres gesehen.
Dementsprechend wurde ich auch nicht schlauer, was die Regeln angeht.
Ich muss mich mal genauer informieren, die Sportart ist ja in den USA sehr bekannt.

so hat jeder von uns mal angefangen, schau im september (season) oder davor im august (preseason) ein paar spiele an, ich sag mal nach 3-5 spielen selbst ohne erklärung versteht man die regeln halbwegs oder frag uns ^^
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Also ich habe bisher 2mal American Football geschaut: Gestern und den Superbowl vor 2 Jahren. Als neutraler Zuschauer war letzterer recht unterhaltsam, aber das Spiel gestern habe ich Anfang des 3. Quaters ausgemacht und lieber gepennt^^ Beide Male habe ich auf Sat.1 geschaut und hab die Grundregeln eigentlich ganz gut verstanden und erklärt bekommen.
Ab und zu mal ein Spiel werde ich mir wohl auch weiter anschauen, aber wirklich warm werde ich mit der Sportart nicht. Dafür ist es mir einfach zu abgehackt (10s spielen, 20s Unterbrechung usw). Außerdem halte ich gerade den Superbowl für etwas Overkill: Ein 60min Spiel wird da auf gute 4h Länge gestreckt durch ständige Werbeunterbrechungen und die (imo öde) Halbzeitschow. Versteh zwar, dass das eine Art Finale ist, aber halte es dennoch für "too much".

Werde aber auch nie verstehen, warum sich das Spiel überhaupt "Football" nennt :D
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Zipfelklatscher schrieb:
die Seahawks sind verdienter Superbowl Gewinner. Glückwunsch!
Naja, meiner Meinung nach hätten die 49ers in den Superbowl gemusst. Die Entscheidungen der Schiedsrichter waren im Championschip
Game teilweise mehr als fragwürdig und kamen mir schon ein bisschen parteiisch rüber.

Mal sehen was es nächstes Jahr gibt. Den Superbowl habe Ich zum Glück nicht live geguckt (Schule sei Dank :D) sondern aufgenommen und muss mir so nicht das ganze Spiel antun.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Wow, was für eine Enttäuschung von den Broncos. Da ging ja gar nichts.
Verdienter Sieger Seahawks.
Die Halbzeitshow war für mich persönlich ein totaler Reinfall. Viel zu viel Gejaule von Bruno Mars und zu wenig von den RHCP.
Gott sei Dank habe ich vor zwei Wochen das legendäre Spiel Seahawks vs 49er geschaut.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

wobei die halbzeitshow eine der besten der letzten jahre war, bruno mars kann im gegensatz zu modonna und konsorten wenigstens live singen und hatte eine bessere beinarbeit als die runningbacks der broncos ;)

aber wirklich warm werde ich mit der Sportart nicht

kann ich nachvollziehen, ich schau es auch zusätzlich zu fußball an, wenn ich wählen müsste würd ich immer das spiel mit dem runden ball nehmen, ist einfach weil wir damit aufgewachsen sind und weil die vielen pausen doch etwas nerven (als fußballzuschauer)
jedoch gehört es zum spiel dazu und wenn man sich mal daran gewöhnt hat ist auch football super spannend
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

krasse leistung der seahawks - oder wie der rapper method man es bei facebook prägnant umschrieb:


1551619_656654464391923_1481608775_n.jpg



das war ja ne regelrechte hinrichtung der broncos. manning war komplett von der rolle und die abstimmung passte vorn und hinten nicht. schlechtestes spiel seiner karriere glaub ich.
nach der ersten halbzeit wars bereits klar, dass die keinen stich mehr landen, sofern nicht wieder das licht ausfällt und das momentum killt. safety, interceptions, fumbles, kickoff return touchdown... das war ne demütigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Ich erlaube mir mal den Thread nach oben zu holen, die Saison läuft ja wieder.
Die Mannschaft der Stunde ist ja nun definitiv Dallas. Wer in Seattle gewinnt, kann ganz weit kommen ;)
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Oh, den Thread gibt's noch? ;-)

Momentan machen mir die Seahawks etwas Sorgen. Weder die Offense noch die Defense überzeugen mich wirklich. Das war schon mal besser. Das Spiel bei den Rams war in der ersten Halbzeit unterirdisch, da sind die Seahawks zu spät aufgewacht. Und jetzt haben sie auch noch Percy Harvin zu den Jets getradet...

Gegen die Panthers und die Raiders müssen zwei Siege her, sonst sehe ich schwarz mit den Playoffs (obwohl dann noch reichlich Spiele sind) und der Titelverteidigung.

Ich bin übrigens seit letzter Woche offizielles Mitglied der German Seahawkers, dem offiziellen Fanclub der Seahawks hier in Deutschland. Da haben mich Mitglieder des Clubs beim German Bowl in Berlin angesprochen (haben mich wohl am Seahawks-Trikot erkannt :)) und deshalb habe ich mich da angemeldet. Kostet mich zwar 11,50€ pro Jahr, aber dafür habe ich Zutritt zum Spielfeld vor dem Spiel im Centurylink-Field, falls ich mal zufällig in Seattle bin, wenn sie spielen. :D
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Jup in Sachen Mannschaft der Stunde würde ich auch die Cowboys nennen. Mal vom ersten Spieltag abgesehen ziemlich konstant und mit den Seahwaks den Champion geschlagen. Beachtlich. Mal sehen ob Romo im Dezember wieder traditionell einbricht. Aber ich denke die Playoffs sollten sie dieses mal packen, denn in ihrer Division schwächeln die Redskins und Giants und auch die Eagles bauen in letzter Zeit ab.

Genau andersherum läuft es derzeit ja für die Bengals. Ganz stark gestartet, dann kam die Bye-Week und in den vergangenen beiden Wochen eine herbe Abreibung von den Patriots bekommen und jetzt der Shutout gegen die Colts. Mal sehen ob die sich wieder erholen. Hatte eigentlich schon stark mit ihnen gerechnet diese Saison, aber die letzten Ergebnisse waren schwach. Also man kann gegen New England und Indianapolis verlieren, aber die Art und Weise war schon sehr schwach.

@ Zipfelklatscher
Die Seahawks sind derzeit ein wenig schwankend, aber ich denke die Playoffs werden sie schon packen, allein schon durch die individuelle Klasse von Spielern wie Wilson, Lynch oder Sherman. Und ab da ist wieder alles möglich. Den amtierenden Champion muss man immer auf dem Zettel haben. Und die Panthers und Raiders sind jetzt auch nicht grade die Übermannschaften, ich denke das werden zwei Siege für Seattle und dann ist das alles wieder freundlicher.

Bin mal gespannt wie es jetzt für die Packers weitergeht, sind ja auch sehr schwankend in die Saison gestartet, gerade die Niederlage gegen Detroit ist sehr ärgerlich gewesen, da sie ja ein Konkurrent in der Division sind. Gab aber auch recht deutliche Kisten wie gegen die Bears und die Vikings, aber auch vor zwei Wochen gegen Miami wäre es fast in die Hose gegangen. Da muss noch deutlich zugelegt werden. Die Defense lässt v.a. zu viele Rushing Yards zu und in der Offense können es halt Rodgers, Nelson und Cobb per Passing Game nicht allein richten. Ich hoffe mal die Playoffs sind drin, aber derzeit steht Detroit in der Division oben und man müsste auf die Wildcard hoffen, was jetzt auch nicht optimal ist.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Den Trade von Percy Harvin habe ich auch nicht verstanden.
Dennoch habe ich die Seahawks weiterhin auf dem Zettel. Starkes Team und jederzeit mit dem Potential zurückzukommen.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Und der nächste souveräne Sieg der Broncos, dieses mal gegen die hoch gehandelten Chargers. Manning mit Nummer 511 - 513. Die marschieren in der RS wieder in beeindruckender Manier vorn weg. Mal sehen wie es dann in den Playoffs läuft, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Denver die verpasst. Was glaubt ihr ist von den Broncos diese Saison zu erwarten? Der ganz große Coup oder wird Manning wieder seinen Ruf als Playoff-Choker bestätigen?

Zum Trade von Percy Harvn noch kurz:
Er galt ja schon immer als ein "Problemfall" und so soll es wohl auch in Seattle gewesen sein, wo er angeblich für Unruhe gesorgt haben soll. Angeblich sollen die Seahawks sogar in Erwägung gezogen ihn zu entlassen, falls sich kein Trade-Partner findet, den man dann in dann in den Jets aber gefunden hat.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Denver wird in die Playoffs kommen, keine Frage. Das Ding wird trotzdem nicht geholt, dazu ist die Packung aus dem letzten Jahr noch zu frisch.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Dann bin ich jetzt auch mal auf die weiteren Spiele gespannt. Sind ja doch ein paar nette Partien dabei, wie ich finde. Am meisten freue ich mich natürlich auf das Spiel New Orleans - Green Bay. Ich hoffe mal, dass die Packers die Saints schlagen können, auch wenn das sicher ein hartes Stück Arbeit wird, da ein QB wie Brees die z.T. großen Lücken in unserer Defense sicher zu nutzen weiß. Allerdings kommt unsere Offense besser in Fahrt. Könnte evtl ein richtiger Shootout werden. Hoffentlich mit dem besseren Ende für die Packers ;)


Edit:
War ja irgendwie klar. Gegen die heimstarken Saints lässt unsere Defense einen gewissen Drew B. schalten und walten. Dazu noch ungewöhnliche Unsicherheiten vorne wie die beiden Picks von Rodgers. Dass er aber mal wieder kaum Zeit für Plays hatte ist jedoch nichts neues und die Sants haben das gut ausgenutzt. Gleichzeitig der Last-Minute-Sieg der Lions gegen die Falcons und die Playoffs rücken noch ein Stück weiter weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Das Spiel der Seahawks gegen die Panthers war ja mal richtig langweilig. Oder anders gesagt: von der guten Defense auf beiden Seiten bestimmt, was man ja anhand der niedrigen Endergebnisses (13-9) sehen kann. Mehr als 3 FGs hat die Defense der Seahawks nicht zugelassen. Dazu noch das wichtige 58-yard-Fieldgoal von Hauschka, wobei ihm sicherlich der leichte Rückenwind in die Karten gespielt hat.

Und die Jets können auch mit Percy Harvin nicht gewinnen. Noch dazu wurde Geno Smith nach seiner dritten Interception durch Michael Vick ersetzt, das dürfte Smith auch nicht gerade Selbstvertrauen geben. Und die Patriots haben mal wieder ernst gemacht, Brady warf 5 TDs in einem Spiel. Einen mehr als Al Bundy. ;-)

Am nächsten Spieltag ist für das absolute top Spiel natürlich Broncos@Patriots. Schade nur, dass zeitgleich die Seahawks die bisher sieglosen Raiders (0-7 Record) zu Gast haben. Da könnte es mal wieder einen überzeugenden Sieg der Seahawks geben, den ich natürlich gerne live sehen möchte. Die Raiders müssen einfach mal aus dem Stadion geblasen werden, wobei sich die Browns gegen die Raiders auch sehr schwer getan haben. Brady und Manning müssen sich also ohne mich die Touchdowns um die Ohren hauen. :D
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Seahawks - Raiders sollte eine klare Angelegenheit werden. Alles andere als ein klarer Sieg Seattles wäre eine große Überraschung. Wer weiß evtl "tanken" die Raiders ja diese Saison? :D

Brady und Manning, das wird was nächste Woche. In den Playoffs letzte Saison wurde es aber auch nicht der so erhoffte Schootout. Aber nicht vergessen darf man derzeit ja Big Ben, der hat ja auch Top Leistungen gezeigt gegen die Colts und die Texans. Damit liegen die Steelers in ihre Division auch wieder in Schlagdistanz zu Indy.

Ja bei den Jets läuft es nicht. Ich denke aber mal so langsam wird Smith dort nicht mehr zu halten sein, ähnlich wie Sanchez. Ob es mit Vick dann so viel besser läuft, da bin ich mal gespannt. Mit Harvin wäre ein potentieller "Star-Receiver" da, die Vick nutzen könnte. Irgendwie bezweifel ich es, da Vick nich tmehr auf höchstem Niveau spielt (zumindest nicht konstant) und eine Anspielstation zu wenig ist. Allerdings haben sie i.d.R. ein halbwegs brauchbares Running Game.

Für die Packers geht es jetzt erst einmal in die Bye-Week. In der Woche danach steht das Derby gegen die Bears an. Das muss einfach gewonnen werden, nicht nur weil es ein Derby ist. Die Lions ziehen immer weiter weg. Aber die Klatsche in New Orleans am Sonntag war doch sehr sehr bitter und hat einmal mehr gezeigt, dass unsere Defense einfach zu schwach ist diese Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Chris_S04 schrieb:
Seahawks - Raiders sollte eine klare Angelegenheit werden. Alles andere als ein klarer Sieg Seattles wäre eine große Überraschung.

Ja, wenn die Wörtchen "sollte" und "wäre" nicht wären... Die Seahawks sind dieses Jahr wie eine Wundertüte. Aber ich gehe mal von einem Sieg aus. Und vielleicht holen sich die Fans im CField ja den Rekord für das lauteste Stadion wieder zurück, den haben ja die Chiefs wieder geholt...
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Weiter geht's :-)

Das Spiel Broncos@Patriots (21-43, davon haben die Patriots 24 Punkte im 2. Quarter gemacht!) hätte ich ehrlich gesagt ausgeglichener erwartet. Brady und die Defense der Patriots haben Manning doch recht deutlich die Grenzen aufgezeigt. Manning mit 2 INT, aber auch mit bärenstarken 439 passing yards.

Für mich die Überraschung des Spieltags: der Sieg der Eagles durch den Backup-QB Mark Sanchez (der bei den Jets ja nicht mehr unbedingt in Hochform war, um es mal freundlich auszudrücken) in Houston (31-21), das hätte ich so nicht erwartet. Außerdem der Sieg der Arizona Cardinals in Dallas (28-17). Ich denke mal, mit einem Record von 7-1 sind die Cardinals absolut reif für die Playoffs, die werden sie wohl auf jeden Fall erreichen (auch wenn sie noch zwei mal gegen die Seahawks spielen müssen...). Bleibt abzuwarten, wie weit sie in den Playoffs kommen.

Und die Seahawks? Die haben sich gegen die sieglosen Raiders unerwartet und unnötigerweise schwer getan (30-24). Nach den ersten Punkten durch die Raiders (FG) haben die Seahawks 24 Punkte ohne Antwort der Raiders eingefahren. Dann haben die Raiders aufgedreht und kamen kurz vor Schluss nochmal auf 24-30 heran. Der darauf folgende (und nur logische) Onsidekick der Raiders war fast erfolgreich, da Seattles TE Helfet den Ball durch die Hände rutschen liess, Kearse sich aber auf den freien Ball warf und damit den Ballbesitz für die Seahawks sicherte. Bei ca. 1:45 auf der Uhr musste Russell Wilson nur noch abknien, zumal die Raiders kein Timeout mehr hatten.

Was war mit den Chargers los? Eine 0-37 Klatsche in Miami hatte da wohl keiner auf der Rechnung. 3 Interceptions durch P. Rivers ist wohl auch eher ungewöhnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Zipfelklatscher schrieb:
Was war mit den Chargers los? Eine 0-37 Klatsche in Miami hatte da wohl keiner auf der Rechnung. 3 Interceptions durch P. Rivers ist wohl auch eher ungewöhnlich.

das könnte man sich auch bei den 49ers fragen.Da ist ja überhaupt nichts gegangen.Die O-Line war ein schwizer Käse.Kap wurde 8(!) mal gesackt.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Zipfelklatscher schrieb:
Für mich die Überraschung des Spieltags: der Sieg der Eagles durch den Backup-QB Mark Sanchez (der bei den Jets ja nicht mehr unbedingt in Hochform war, um es mal freundlich auszudrücken) in Houston (31-21), das hätte ich so nicht erwartet. Außerdem der Sieg der Arizona Cardinals in Dallas (28-17). Ich denke mal, mit einem Record von 7-1 sind die Cardinals absolut reif für die Playoffs, die werden sie wohl auf jeden Fall erreichen (auch wenn sie noch zwei mal gegen die Seahawks spielen müssen...). Bleibt abzuwarten, wie weit sie in den Playoffs kommen.
Wieso Überraschung? Chips System ist Spieler agnostisch. Es gibt nicht wie bei anderen Teams A, B, C QBs, wo der jeweils nächst nur 50% der Snaps bekommt. Verletzt sich dein Starter, ist die Saison womöglich gelaufen. Bei Chip läuft das anders. War ja schon bei Oregon so.
Letztes Jahr klar als Vick ausfiel und Foles übernahm hat man es deutlich gesehen. Vom Backup zum fast-record-setter.

Disclaimer: Ich bin kein Eagles fan, sondern ein Coach Chip fan! ;)

@Broncos vs Patriots: Bei beiden Teams liegt der Schwerpunkt beim QB und dessen Arm die die Bälle auf 2 Receiver verteilen. Laufverhältnis war bei 1/4 und 1/3. Es hängt also alles vom Passinggame ab und da gewinnt die bessere D.

@Seahawks: sind stark von ihren Emotionen abhängig.
@Raiders: haben kein schlechtes Team. Wenn ich mir deren vergangenen Spiele anschaue, stechen nur 2 raus die mit +14 unterschied verloren wurden.

@Dolphins: hatten ein 'Emotionsspiel' nach dem Tod von Philbins Vater.
@Chargers: mit 4:0 Turnovers kann man nur schwer ein Spiel gewinnen.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Ich glaube bei den Raiders hängt es wo ganz anders als am Team. Die Vereinsstrukturen sind einfach so nachhaltig auf Al Davis eingestellt, dass alles absolut starr ist. Eventuell wird das in den nächsten Saisons ja mal aufgebrochen und mit einer verstärkten O-Line dank der No.1 Picks der nächsten ~3 Jahre dürfte dann ein Team wie Carr/McFadden was ordentliches zu stande bringen. Also so 1-2 Siege in der Saison....

Und ja, ich bin ein frustrierter Riders-Fan.
 
Zurück
Oben