American-Football Stammtisch

AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Ist es eigentlich Absicht, dass im alten Thread weiterdiskutiert wird? Stört mich persönlich nicht wirklich, aber sonst wird halt meistens ein neuer aufgemacht.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Bei Broncos@Pats lief eigentlich alles für die Pats. Das Wetter liegt Manning ja nicht sonderlich, Brady und Mannen kennen das sehr gut. Die Defense der Broncos war ungewöhnlich löchrig, man ließ Brady in der Pocket viel zu viel Zeit und die Receiver der Broncos hatten ein paar Schwierigkeiten (z.B. Welker bei Mannings 2. INT). Zudem haben die Broncos wie immer in dieser Saison gezeigt, dass ihr Running Game zu schwach ist. Gerade bei solchen windigen Bedingungen ist der Spielzug am Boden auch mal die bessere Wahl, was aber bei den Broncos nicht funktioniert. Bei den Pats lief das besser, Brady kam mit den Bedingungen besser klar, hatte genügend Zeit und Edelman und Gronk waren mal wieder nicht zu stoppen.

Miami gegen San Diego hat mich wirklich gewundert. Die Chargers haben zwar schon zwei Spiele in Folge verloren gehabt und die Dolphins waren nicht so schlecht drauf, aber einen 37:0 Shutout hätte ich nicht erwartet. Rivers dazu noch mit 0 TD und 3 INT. Ich denke das war es dann auch für seine MVP-Chancen, die man ihm nach dem starken Beginn angerechnet hat. Da hat vorn wie hinten gar nicht funktioniert. Tannehill dagegen konnte machen was er wollte und hat die Chargers Defense schön gemächlich auseinander nehmen können.

Die Seahawks machen es ja in dieser Saison häufiger mal spannender als es sein müsste. Auch gegen die Raiders wieder. Man ist ja gut ins Spiel gekommen mit frühen Punkten und den beiden Picks von Carr. Aber lässt dann die Raiders doch nochmal herankommen. Denen sind am Ende mal wieder die zu vielen Turnover und das miserable Running Game zum Verhängnis geworden.

Dallas gegen die Cards hat mich fast nicht überrascht, als ich hörte, dass Romo nicht spielen kann. Die Offense der Cowboys kam diesmal nicht wirklich in Fahrt und das Passing Game, das man mit Romo in der derzeitigen Form aufziehen konnte hat stark gefehlt. Weeden war da einfach niemals ein adäquater Ersatz. Die Cards haben das gut gemacht und haben auch das Running Game der Cowboys klein gehalten. Mal sehen wie es da nächste Woche weiter geht, da müssen die Cowboys gegen die Jags ran (glaube ich) und ob Romo bis dahin wieder fit wird.

Und Montag Nacht hat Indy die Giants geschlagen. Der Playoff Zug ist damit wohl auch im Big Apple endgültig abgefahren. Die Colts haben sich dagegen wieder stark zurückgemeldet nach der Klatsche gegen die Steelers. Luck hat mal wieder gezeigt, dass er auf dem besten Weg ist eine ähnliche Dynastie in Minneapolis aufzubauen wie es Manning tat.

Und die Steelers? Die haben jetzt auch mal kurz die Ravens abgeschossen, wie letzte Woche schon die Colts. Mal wieder 6 TD-Pässe von Big Ben. Was geht da derzeit ab? Die kommen sohl auch langsam ins Rollen oder? :D

Ich bin ohnehin gespannt auf die nächste Woche, da steigt mal wieder das "Derby" Packers gegen Bears. Ganz wichtig nachdem in der Bye Week der Packers sowohl die Vikings als auch die Lions gewonnen haben, dass man das Spiel nicht auch vergeigt wie in New Orleans. Der Einzug in die Playoffs wackelt ohnehin bedenklich, viele Ausrutscher dürfen da nicht mehr passieren, zumal die Lions nicht den Eindruck erwecken auszurutschen. Aber es hackt auch diese Saison wieder gewaltig in vielen Mannschaftsteilen. Löchrige Defense und in der Offense verlässt man sich auf das Passing Game mit Rodgers, Cobb und Nelson, wobei Rodgers hier nicht mal genügend von seiner O-Line geschützt wird. Ein Running Game gibt es wieder kaum.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Big Ben ist im Moment in einer absoluten Überform. Das ist nicht mehr in Worte zu fassen, wie der momentan abgeht!
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Die Season 2013/14 ist schon lange rum ;)

Zur Season 14/15: Erst dachte ich "hey läuft gut für die Ravens", auch schon die Preseason-Spiele.
Und auch wenn ich Ray Rice nach wie vor für einen guten Spieler halte, finde ich es gut dass sie auch ohne ihn zurecht kommen - der braucht sich über seine Sperre und seinen Rauswurf nicht wundern.

Smith Sr. z.B. macht echt gutes Zeug :)
Aber dann, die letzten beiden Spiele, uauahachje...
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Die Bengals verabschieden sich wohl auch wieder aus dem Rennen um die Playoff Plätze wenn es so weiter geht? War ja gar nix gegen die Browns. Dalton hat es dieses mal richtig krachen lassen mit 0 TD und 3 INT. Ähnlich wie bei den Chargers, starker Auftakt in die Saison und jetzt bauen sie stark ab. Die Browns dagegen haben einen richtigen Aufwärtstrend derzeit. Die Division ist richtig eng mit den Browns 6-0-3, Steelers 6-0-3, Ravens 5-0-4 und Bengals 5-1-3. Mal sehen wie es da weiter geht, aber ich denke, dass sich die Steelers da durchsetzen werden und dieses Jahr wieder in die Playoffs kommen, gerade wenn Roethlisberger seine Form beibehält, die ja derzeit unmenschlich ist.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Jep, immerhin ist die AFC North echt spannend.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Immerhin mal mit Schmackes das "Derby" gegen die Bears gewonnen. Rodgers war richtig gut drauf und hat endlich mal genug Zeit von der Ofensive-Line bekommen um die Bears Defense zu zerlegen. Bleibt immer noch viel Arbeit, denn bei allem Respekt die Bears sind schlecht drauf und wirklich ein Maßstab sollte das nicht gewesen sein. Zumal die Playoffs immer noch weit weg scheinen wegen dieser blöden Situation in der NFC derzeit. In der eigenen Division führen die Lions, die ja trotz durchwachsener Leistung die Dolphins geschlagen haben. Dann hat man mit den Saints noch eine Truppe, die ihre Division anführt mit einer Bilanz von 4-5 und einfach zu viele ausgeglichene Divisions. Man hat die Seahawks als starken Divisions-Zweiten, sowie die Cowboys. Da wird die Luft für die Packers verdammt eng um die Wildcard, da prügeln sich gleich etliche Teams drum in der NFC und den direkten Vergleich gegen Seattle haben die Packers ja schon mal verloren. Umso wichtiger wäre es die Lions noch irgendwie abzufangen, aber dazu müssten auch die erst mal stolpern und ein direktes Duell diese Saison gibt es nicht mehr. Nächste Woche darf auch gegen die Eagles nicht verloren werden, das wäre evtl gut im Rennen um die Wildcard.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Coach Kelly schafft es wieder mal mit einem QB, den keiner haben wollte, ein Hammer-Spiel abzuliefern. Schon letzte Woche war Sanchez nicht schlecht aber 45-21 ist schon mal ne Ansage.
Sagt doch mehr über die Coaches aus als über die Spieler.

Da mich CFB eher interessiert: Auburn scheint nach der Niederlage wohl aus dem PlayOff-Rennen zu sein. Oregon, Alabama & Arizona St. gehen wohl hoch. Kansas St und Michigan St haben beide verloren und rutschen ab.
Sollten sich Mississippi St und Florida St keine groben Fehler erlauben, sind sie fürs PlayOff gesetzt. Der Kampf um Platz 3&4 bleibt spannend.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Also beim CFB ist das mit den Playoffs ja noch komplizierter als in der NFL. Da sehe ich ja inzwischen schon durch, aber beim CFB irgendwie noch nicht so richtig... ;-)

Thema Sanchez: unerklärlich, warum er bei den Jets so "schlecht" war. Aber da es mit Geno Smith und Michael Vick als QBs auch nicht unbedingt besser läuft, scheint das Problem am wenigsten bei den QBs zu liegen.

Und die Seahawks haben mal wieder gegen die Giants etwas gebummelt und erst wieder im letzten Quarter wirklich angefangen, Football zu spielen. Für mich die entscheidende Spielszene: die Interception durch Earl Thomas in der Endzone. Und Marshawn Lynch mit 140 Rushing yards und 4 Rushing-TDs ist auch mal eine Ansage. Wilson war mit 107 Rushing yards und 1 Rush-TDs auch nicht schlecht. Insgesamt kamen die Seahawks auf 350 Rushing yards. Gegen die Chiefs am Sonntag dürfte das schwerer werden, die haben in dieser Saison noch keinen Rushing-TD zugelassen.

Nächstes Jahr spielen übrigens am 4.10. die Jets in London (Wembley Stadion) gegen die Dolphins. Ein Division-Match in London. Ich werde auf jeden Fall versuchen, da an Tickets zu kommen. Und dann ein langes Wochenende in London inklusive NFL-Spiel zu erleben. Drückt mir die Daumen, dass es klappt. Das schöne dabei ist: mein Bruder wird am 4.10. 40 Jahre alt und ist obendrein auch noch Jets-Fans. Da passt alles zusammen und für die Getränke beim Spiel ist gesorgt. Dafür werde ich ihm das Ticket für das Spiel schenken, wenn ich denn welche ergattern kann. Da muss man sich wohl bewerben, da die Anfrage nach den Tickets das Angebot wohl um das 10- bis 20-fache übersteigt und man mit der "Bewerbung" erstmal in einen Lostopf kommt. Aber wenn es klappt, dann könnte das ein geiles Wochenende werden. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Ja, das mit dem CFB PlayOffs ist nicht so deutlich, da ja eine andere Struktur herrscht. Am Ende ist es wie beim 'alten' Ranking, die besten 4 spielen um die Meisterschaft. Das 'alte' Ranking war ja von Coaches und Medien (die haben Punkte die sie vergeben) gemacht worden. Das Neue wird von einem Committee erstellt.

Seahawks hatten sehr viel Glück als die Fumbleitis ausbrach. Das hätte den Giants den Auftrieb geben können. Auch wenn man Lynch heißt, so trägt man keinen Ball!
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Ja, stimmt, da hatten die Hawks echt Glück. 2 (oder 3?) Fumbles und selber den Ball zurückerobert. Man muss aber auch dazu sagen, dass es in Seattle recht doll geregnet hat. Und wer schon mal einen nassen/feuchten Football in der Hand hatte, der weiß, wie rutschig der sein kann. Aber dafür haben die Spieler ja Handschuhe an. Nur der QB muss halt aufpassen, denn ein feuchter Ball wirft sich nicht wirklich gut. Deshalb hat Manning ihn das eine Mal sicherlich auch beim Wurf aus der Hand rutschen lassen.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Riesenspiel der Dolphins. Insbesondere der Defense.
In dieser Form gehören die für mich in die Playoffs.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Und mit einer guten Defense kann man durchaus den Superbowl gewinnen, siehe Seahawks (wobei da auch die Offense unerwartet gut war). Ich hoffe, die Defense der Seahawks kommt bald auf Vorjahresniveau, wenn es schon bei der Offense hakt. Gegen die Chiefs morgen wird es kein leichtes Spiel, die Chiefs sind für mich Favorit. Und nächste Woche haben die Seahawks die Cardinals zu Gast, das könnte ein echt spannendes Match werden, zumal es ein Divisionmatch ist und die Seahawks verständlicherweise was dagegen haben, dass die Cardinals auf Platz 1 in der NFC West stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Abgezockt gespielt von den Chiefs. Besonders die Defense war stark.
Seattle lebte eigentlich nur von den zwei Ballverlusten, im regulären Spiel nach Vorne ging wenig.

Lynch alleine reicht halt manchmal auch nicht. Auch wenn er mal wieder ein starkes Spiel gezeigt hat.
Und Kansas City hat immer noch keinen Rushing Touchdown zugelassen ;)

PS: Was ich überhaupt nicht verstanden habe, war das Ausspielen des vierten Versuchs an der 2-Yard-Linie am Ende. Das Fieldgoal mitnehmen und dann reicht doch ein Fieldgoal zum Sieg.
Durch das Versemmeln des Versuchs waren die Seahawks am Ende zum Touchdown gezwungen...
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Das Wochenende war von vielen Upsets und sehr knappen Spielen geprägt. Aber das liebe ich an Football!

Habe nur die erste Halbzeit des Eagles vs Packers Spiel gesehen und man hat bei den Eagles schon gesehen das sie von den Verletzungen geschwächt waren. GB war aber auch deutlich stärker.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Ja der nächste Blowout der Packers, so macht das Spaß. Die Offense ist derzeit echt bärenstark drauf. Und neben Rodgers, Nelson und Cobb hat diesmal auch endlich mal Lacy gezeigt, was er kann. Das tut er leider etwas zu unregelmäßig, was durchaus ein Problem ist, da eben ein derzeit überragendes Passing Game nicht alles ist. Die Defense war allerdings wieder ab und an ein wenig löchrig, zum Glück konnten die Eagles das nicht nutzen und haben sich da mit etlichen eigenen Turnover zusätzlich selbst geschwächt. Gegen einen stärkeren bzw. besser aufgelegten Gegner bekommt man solche Geschenke wohl nicht.
Zusätzlich die Niederlage der Lions und beide stehen mit .700 an der Spitze der NFC North. Der direkte Vergleich spricht aber noch für die Lions. Und ich habe mich in meinem letzten Post glaube ich geirrt, afaik kommt es am letzten Spieltag zum Spiel Lions @Packers, da könnte man es tatsächlich noch geritzt bekommen, denn zuhause können die Packers vermutlich an einem guten Tag jeden schlagen.

Seattle hat glaube ich ja sowieso ein straffes Programm vor sich. Afaik geht es noch zweimal gegen die Cardinals, zweimal gegen die 49ers und gegen die Eagles. Spaßig ist anders. Allerdings bleibt hier mal abzuwarten ob z.B. der Auftritt der Eagles in Green Bay ein Ausrutscher war oder nicht. Außerdem hören sich die 49ers diese Saison oftmals unangenehmer an als sie sind. Aber Arizona ist ziemlich stark dieses Jahr, das werden richtige Bretter diese Spiele.

Was mich noch stark überrascht hat an diesem Spieltag war die Niederlage der Broncos gegen die Rams und dann auch noch in dieser Höhe mit nur 7 selbst erzielten Punkten. Sehr ungewöhnlich. Dazu noch etliche Verletzungen kassiert. Sehr bitter, aber die Playoffs sind ja in der Mile High City so gut wie gebucht.

Die derzeit konstanteste und imho stärkste Truppe in der Liga sind die Patriots. Die marschieren derzeit unaufhaltsam von Sieg zu Sieg. Und wenn es Gronk mal nicht macht, dann springt eben ein RB ein, den keiner auf dem Zettel hatte. Da passt es derzeit einfach. In dieser Form durchaus Kandidat auf den Super Bowl.
Und bald müssen die nach Green Bay, ich hoffe, dass die Packers meine oben aufgestellte Behauptung bzgl der Heimstärke nicht widerlegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Was für bescheidener Spieltag für die Seahawks. Cardinals gewonnen, 49ers gewonnen, Rams gewonnen, Seahawks verloren. Wenn die Seahawks am Sonntag zuhause nicht gegen die Cardinals gewinnen, dann war's das mit den Playoffs... Irgendwie hakt es an allen Ecken und Enden. Die Defense spielt bei weitem nicht so gut wie in der letzten Saison, die Offense bekommt kein Passspiel auf die Reihe, sondern lebt nur von den Läufen.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Wenn ich die NFL Tabelle anschaue, wundert mich gar nix mehr. Aktuell wären die Falcons in den Playoffs mit 4-6!!!

Wenns mal für NE läuft, dann läufts gut. Aber wie die Spiele gegen Miami und KC, aber auch die knappen Siege gegen die Raiders (!!!) und Jets zeigen, unschlagbar sind sie nicht.
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Das Spiel Jets@Bills wird laut NFL neu terminiert, da in Buffalo einfach mal zu viel Schnee gefallen ist. Mal sehen, ob noch mehr Spiele abgesagt werden...
 
AW: American-Football Stammtisch (2013/2014)

Jap die spielen nun am Montag in Detroit soweit ich weiß.

Und gestern Abend haben die Raiders ihren ersten Sieg seit über einem Jahr gefeiert und das auch noch gegen die derzeit ziemlich starken Chiefs. Hätte ich nicht erwartet.
 
Zurück
Oben