iPhone 5s - Powerbutton rasselt

Da ist ein Foto von den Streifen. Kommen nach dem Telefonieren und verschwinden 200 Minuten später wieder. Muss wohl irgendwas thermisches sein. In einem anderen Forum habe ich auch was dazu gefunden, also war kein Einzelfall.

Streifen.jpg
 
Das sieht ja fies aus. Ich habe so etwas - Gott sei Dank - nicht!
 
Für alle mit dem selben Problem:
Ich war heute in dem AppleStore im RheinCenter (Köln) und habe an wirklich allen iPhone 5s geschüttelt. Jedes, ausnahmslos jedes Gerät hatte genau so einen lockeren Powerbutton wie meins.

Ein, ich nennen ihn mal "technischer Mitarbeiter", der wohl etwas im Stress war, hat mir erklärt, dass das iPhone 'klappern' muss und ich mir Sorgen machen sollte, wenn es nicht klappert. :freak:

Ich habe mir meinen Teil dazu gedacht und werde mein Gerät kurz vor Garantieende einschicken, evtl. hat sich dann ja was getan bzgl. Powerbutton.
 
Also ich habe ein 5S in Spacegrau mit 32GB. Mein Powerbutton, sowie alle anderen Knöpfe sind fest und rasseln nicht. Wenn ich das iPhone schüttel, dann rasselt es leicht, was aber - wie schon beim 5er - direkt von der Kamera kommt und nicht vom Button. Das ist aber völlig normal und nichts weltbewegendes.
 
Hey SKu,
bist du dir sicher, dass es von der Kamera kommt? Ich kann mir das schwer vorstellen, da ausnahmslos alle Gerät im Freundeskreis und im Applestore das gleiche Problem hatten.

Was ist denn wenn du beim schütteln des iPhones den Finger auf den Powerbutton legst, hörst du es dann noch rasseln?

Mir ist durchaus bewusst, dass es kein Normalzustand ist das iPhone zu schütteln aber wenn der Vibrationsmotor angeht hört es sich doch recht merkwürdig an. Ich werde verfahren wie oben schon geschrieben, mal gucken was dabei rumkommt.
 
Mein erstes 5S hatte sehr lockere Tasten.
Die Lautstärketasten, der Stummschaltet und insbesondere der Powerknopf waren lose.
Daher zurückgegeben und ein neues bestellt.
Vier Wochen später kam es und der Powerknopf sitzt genauso locker. Die anderen Tasten sind allerdings bombenfest.
Ich habe mich in verschiedenen Stores umgesehen und ALLE Geräte waren so.
Ich finde es auch nicht mehr störend, also...akzeptieren und fertig.
Es beeinträchtigt den Umgang mit dem Gerät ja in keiner Weise.
Bei 700 € ärgerlich, aber da das Gerät ansonsten hervorragend verarbeitet ist...alles okay.
 
Habe kein 5s aber ein 5er! Habe jetzt das vierte oder fünfte gerät! Ausgetauscht wegen verarbeitungs oder kamerafehler (seit November 2012) Und bei jedem ist der button locker!
Aber so einen lärm wie du beschreibst kann ich nicht feststellen.
Scheint aber wirklich "normal" zu sein
 
greeny1000 schrieb:
Habe kein 5s aber ein 5er! Habe jetzt das vierte oder fünfte gerät! Ausgetauscht wegen verarbeitungs oder kamerafehler (seit November 2012) Und bei jedem ist der button locker!
Aber so einen lärm wie du beschreibst kann ich nicht feststellen.
Scheint aber wirklich "normal" zu sein

Ist ja krass. Apple ist auch nicht mehr das, was es vorgibt zu sein :(
 
Solang mich der protection plan schützt is mir das eigentlich egal! Der service ist wirklich 1a. Anrufen am nächsten tag kommt das gerät den tag drauf wirds alte geholt!
 
ich hole den thread mal raus da ich aktuell betroffen bin
habe mir nun 2 mal ein 5s von amazon kommen lassen , beide rasselten und schon bei der kleinsten bewegung
das gerät ist weit über ein jahr auf dem markt, und anscheinend hat sich nichts getan!
wie hat es sich bei euch entwickelt, wurde erfolgreich getauscht?
legt sich das problem evtl. mit der zeit von alleine?
 
Jedes iPhone "rasselt" wenn man es schüttelt. Die Diskussion ist genauso alt wie das iPhone selbst. Entweder liegt es am Lagesensor oder Vibrationsmotor, kann mich nicht mehr genau erinnern. Auf jeden Fall ist es nicht der Powerbutton. Ihr könnt also Telefone tauschen so viel ihr wollt, das Geräusch wird immer da sein.
 
wieder ein schlauberger....
WARUM RASSELT DAS IPHONE DANN NICHT WENN MAN DEN POWERBUTTON FESTHÄLT????
 
Warum stört es bei der Bedienung des Gerätes? Der Powerbutton ist auf einer Seite eingehangen, auf der anderen festgeschraubt. Auf der Seite wo er eingehangen ist passt es wohl nicht zu 100%. Wenn man ein 5er mal repariert hat weiß man, dass dies auch schwer zu erreichen ist. Solange das Gerät dadurch nicht in der Funktion eingeschränkt ist, sehe ich das nicht als Garantiefall an.
 
das gerät ist in der funktion beschränkt wenn ich das klappern in aufgenommen videos höre
 
Dann sollte es, gerade bei Apple, auch kein Problem geben das Gerät reparieren zu lassen/ ein anderes Gerät zu bekommen.
 
hab beide geräte zurückgeschickt
ich wollt eigentlich nur wissen ob sich das problem evtl mit der zeit von selber löst oder eher schlimmer wird
 
Nein, da das Problem technisch bedingt ist. Und da das Umgebungsmikrofon sehr nahe an dem Powerbutton liegt, hörst du wahrscheinlich das rasseln auf den Videos.
 
Zurück
Oben