• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Origin Sicherheitscode kommt nicht

Wischbob

Captain
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3.589
Hallo,
ich habe die 2-stufige Sicherheitsabfrage in Origin aktiviert.
Mein Kumpel auch.

Der rief mich eben an und fragte, ob ich auch Probleme hätte.
Wir müsstne also beide unsere Codes eingeben, aber trotz das dort steht das der Code an die jewelige Mailadresse gesendet wurde kommt nix an.
Haben 2 verschiedene Mailanbieter und im PF ist definitiv nix.


Wollte schon den EA Support Chat bemühen, aber Pustekuchen.
Nach Auswahl, Origin, Account Sicherheit muss man sich anmelden; Aber:
Kann mich ohne Code nicht in den Support einloggen ;)

Kennt das jemand?
 
jo is hier und bei nem Freund auch so, EA Server kacken wohl ab. Einfach mal warten
 
Hab gerade das gleiche Problem. Vor 5 Stunden angefordert und nichts angekommen. WFT is da los ? Will man sein Konto schützen und jetzt passiert hier nix ?
 
Ja danke hab grad schon mitm Support telefoniert. Es heißt Geduld haben.

Und nun kenn ich auch den Grund.

Haben diese Spinner nix sinnvolles zu tun ?
 
hat mit den Scriptkiddies nix zu tun, war letzte Woche auch schon 2-3 mal der Fall, dass der Code bei mir gar nicht ankam bzw 8 Stunden später. Ne Verzögerung von max 5 min wie es manchmal passiert kann ich ja grad noch akzeptieren aber alles andere geht gar nich
 
Origin hat das Problem schon wieder.

Kommt wieder kein Sicherheitscode per eMail an.
Und dabei kennt Origin diesen PC.

Bin gespannt wann der Code kommt.

Ich finde, sowas geht gar nicht. Wollte zwar gerade nicht spielen. Aber wenn man sich nun zu einem BF4 - Abend verabredet hätte, wäre der Abend gelaufen.


Aber hier sieht man auch mal wieder, das EA sein Origin überhaupt nicht verbessert / nicht weiter entwickelt.
Die Entwicklung von Origin ist doch mittlerweile seid über ca. 3 Jahren still gestanden.

Anders sieht es zum Glück bei Valve mit Steam aus.
Ergänzung ()

Immer noch keine eMail bekommen. Ist ja gruselig.
Ergänzung ()

Tja, immer noch nichts.
Wenn am Freitag immer noch nichts gekommen ist, muß ich den Service wohl anrufen.

Aber hier scheint ja sonst niemand betroffen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich konnte den Support kontaktieren. Telefonisch. Haben mir auch geholfen.
Mir wurde empfohlen den Schutz wieder einzurichten.
Es gäbe ja auch die Möglichkeit per SMS.
Warum meine eMails nicht ankommen: wahrscheinlich wegen geänderter Sicherheitszertifikate ?

Übrigens: Es gibt auch eine App. Aber was man so an Bewertungen liest, sollte man das per App lieber lassen.

Eins frage ich mich jedoch bei dem Problem, was ich gehabt habe: Wie hätte ich den Support kontaktieren können, hätte ich mich an diesem PC nicht einloggen können.
Ich hatte das Problem mit dem einloggen an meinem zweiten PC am Sonntag.
Bin ich am ersten PC in Origin eingeloggt, komme ich auf die Seite, wo mir Support angeboten wird.
Logge ich mich in Origin aus u. aktualisiere den Browser mit der Support-Seite, verschwindet diese. Das ist doch Absurd
Wie erreicht man denn den Support, wenn man sich gar nicht mehr einloggen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte seit einer Woche auf den Security Code von Origin! Die Emails kommen nicht an. Habe auch den Spam Ordner überprüft. Seit der Win10 neu Installation habe das Problem. Hatte das schon mal das 1-2 Tage nichts kam. Aber über eine Woche ist schon krass. Den Support direkt kann ich auch nicht kontaktieren. Nach dem ich die Anfrage abschließen will. Passiert nix. Das Verbindungs Rad dreht und dreht sich. Nach 30 Min warte Zeit habe gefrustet aufgegeben. EA/Origin ist der letzte Dreck! Am besten sind die Hilfe Stellungen wenn man den Security Code nicht bekommt. Melden sie sich bei ihrem Account an um den Security Code zu Deaktivieren blabla. Wie soll ich mich anmelden wenn ich keine Email mit dem Code bekomme ihr A**********!:(:grr::verwandlung::skull_alt::utripper::kotz:

mfg...
 
- MechBuster - schrieb:
Warte seit einer Woche auf den Security Code von Origin! Die Emails kommen nicht an. Habe auch den Spam Ordner überprüft. Seit der Win10 neu Installation habe das Problem. Hatte das schon mal das 1-2 Tage nichts kam. Aber über eine Woche ist schon krass. Den Support direkt kann ich auch nicht kontaktieren. Nach dem ich die Anfrage abschließen will. Passiert nix. Das Verbindungs Rad dreht und dreht sich. Nach 30 Min warte Zeit habe gefrustet aufgegeben. EA/Origin ist der letzte Dreck! Am besten sind die Hilfe Stellungen wenn man den Security Code nicht bekommt. Melden sie sich bei ihrem Account an um den Security Code zu Deaktivieren blabla. Wie soll ich mich anmelden wenn ich keine Email mit dem Code bekomme ihr A**********!:(:grr::verwandlung::skull_alt::utripper::kotz:

mfg...

Hast ne PN von mir. Hatte mir die Support-Telefon Nr. abgespeichert.
Denn man bekommt sie ja nicht zu sehen, wenn man nicht eingeloggt ist.
Und wenn der supertolle Accountschutz Dich aussperrt, guckste in die Röhre.

Ich habe ihn ja wieder aktiviert. Aber mit SMS.
Aber hatte schon den Fall, das SMS nicht an kommt. Brauche wohl öfter nen Code, weil ich von zwei Rechnern mich einlogge bei Origin (nicht gleichzeitig natürlich)

Also Schutz per eMail - Fail
per SMS - Fail
u. per APP - siehe Google App Bewertung - Fail

Also was soll so ein Schutz ? Und wieso gibt es keine öffentliche Support-Hotline ?
Denn, kann man sich nicht einloggen, ist man echt aufgeschmissen.
 
Cool Danke dir! Ist echt ärgerlich das ganze mit ORIGIN. Habe zwar dort nicht so viele Games aber trotzdem blöde Sache. Gut das man mit STEAM nicht solche Probleme hat. Wenn ich bedenke wie wertvoll der STEAM Account nach Jahren wird. Inklusive der ganzen Games & Stuff und ich zocke regelmäßig über STEAM usw.

Habe das Gefühl das der EA Support unerreichbar sein will. Was für ein Aufwand.

Danke für die Nummer.:)

mfg...
 
Heute scheint es auch wieder nciht zu klappen, wollte eben Dragon Age Inquisition installieren und dann so was.
Ist echt ne sauerei, da kauft mein ein Spiel auf DVD und kann es nicht installieren/spielen, weil die deppen keine Email versenden können.

Update:
Nach genau EINER Stunde kommt dann die Mail mit dem Code. Eingetippt und dann steht da :

"Der von dir eingegebene Sicherheitscode ist ungültig."

WTF
 
Zuletzt bearbeitet:
das gleiche problem hier auch.

versuche es schon seit 8 uhr und immer noch keine email erhalten.
 
Ich habe seit ca. 4 Wochen kein Zugang mehr zu meinem Origin Account. Auch der Anruf zum ES/Origin **** Support hat mich nicht weiter gebracht. Erst versuchten die mir die Schuld in die Schuhe zu schieben. Dann war mein Internet Anbieter Schuld usw. Habe extra Angerufen die konnten auch keine Emails bzw. Bewegungen von Origin/EA feststellen. Habe alle meine wichtigen Passwörter geändert usw. wobei hatte Definitiv keine Viren/Trojaner usw. auf meinem System!

Auch wenn es etwas schwer fällt. Ich verzichte ab jetzt auf Origin fliegt von der SSD. Schade um die Games. Nie wieder werde ich ein Game kaufen was über diesen Saft Laden läuft. Bin seit 11 Jahren bei Steam und hatte noch nie solche Probleme. Würde ich in den USA leben könnte ich die locker Verkalgen. Scheiß auf EA.:kotz:

mfg...
 
Das ist doch unfassbar, das die nicht mal telefonisch helfen können.
Ich würde die weiter nerven. Nochmal anrufen !
Beim nächsten mal hast vielleicht einen anderen dran, der dir evtl. helfen kann.
Das dir der Account gehört, müßtest mit alten eMails (Kaufbelegen) beweisen können.
Oder Kontoauszügen.

Bei sowas vermißt man dann doch die alten Zeiten, als man noch ne Hülle mit DVD u. Key im Laden kaufte.
 
Ja irgendwie schon. Aber habe auch keine Lust mehr auf das Theater. 2x Telefoniert und es kam nicht wirklich gutes dabei raus. Und als die mit den Anschuldigungen in meine Richtung kamen. Dann ist mir leicht der kragen geplatzt 20 Jahre PC Gaming Erfahrung in Sachen Software und Hardware. Und werde behandelt wie ein Noob.

Was denn Account angeht denke nicht das er Hacked worden ist. Da ich mich auf EA/BioWare Forum mit denn Login Daten anmelden kann. Es kommt halt die Email mit dem Security Code nicht an. Denke man musste mein Account einfach bereinigen oder die Email neu Verknüpfen usw. Eventuell durch ein Server Fehler ist irgendetwas Flöten gegangen. Aber gut kein Cent mehr für EA/Games und neuen Origin Account können die Knicken nein danke.

Ansonsten ja das Online Zeitalter hat alles verändert. Und das ganze entwickelt sich auch deutlich in die Negative Richtung für den Verbraucher. Muss zugeben das ich Ü30 bin. Habe damals lieber 50.- DM für ein Game ausgeben als heute 50.- EURO. Man hatte noch eine richtige Farbenfrohe Verpackung mit einem Fetten Handbuch usw. dabei. Heute halt alles Digital oder Billig Kunststoff DVD Hülle usw. mit Nix drin.

Tja die guten Old School Days kommen nicht wieder.:rolleyes:

mfg...
 
80-90 DM hatte man schon bezahlt vor der Euro-Einführung in den 90ern für ein neues Spiel / Top Titel.

Ich würde nicht aufhören die zu nerven.
Die müßten dann doch wenigstens einen weg nennen, wie man beweisen kann, das man für das Konto eingekauft hat.

Ich mag nicht dran denken, wenn man mal mit Steam Account-Probleme hat.
 
Spiele wie Civilisation und Command & Conquer haben mehr als 100 DM beim Mediamarkt gekostet damals.
 
Zurück
Oben