Autoeinzug Blue Ray kaputt? MIT VIDEO LG BH7420P 3D Blu-ray

Pumpel123

Newbie
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
1
Liebe Community,

ich bin seit etwa einer Woche Besitzer des LG BH7420P 3D Blu-ray 5.1 Systems.

Bislang läuft alles, allerdings stelle ich mich beim einlegen der Blue Ray entweder zu doof an oder ich habe ein defektes Gerät erhalten (ich tippe auf 1.) .

Zum Problem:
Die Blue Ray Disc ist in den Schlitz über dem USB Port einzulegen. Das Ding ist ähnlich bei einigen Autos nur ein Schlitz der (wie ich denke) mit Auto-Einzug arbeitet!?

Die Disc wird aber nicht "entgegengenommen" sondern es passiert einfach garnichts damit.
Wenn ich die Disc ganz reinschiebe kann ich Sie zwar auswerfen lassen, aber als eingelegte Disc wird sie nicht erkannt.

Die Anleitung bleibt in der Hinsicht auch ohne Hilfe indem da immer nur steht "legen Sie die Disc ein..."

Zur Darstellung hab ich Euch noch ein Video gemacht:



Frage:
Ich mein Player kaputt oder muss ich noch Einstellungen vornehmen?


Danke Euch!
 
Reklamieren lassen was das sinnvollste wäre.
Andere Möglichkeit, aufschrauben und schaun was sich am Einzug vllt verklemmt hat, aber dazu würde ich echt nicht raten.
 
Hallo Leute und alle die das gleiche Prolem haben,
ich habe auch das LG BH7420P und hatte exakt das gleiche Problem wie der Ersteller dieses Beitrags in seinem Video (DVD Slot-In Einzug nimmt keine DVD an). Dies trat(wie sich später herausstellte, wegen einem fehlerhaften Firmware-Update am Vortag auf).

Daraufhin habe ich die DVD manuell eingeschoben, ausgeschaltet und neu gestartet: Die DVD wurde ausgeworfen, d.h. der Mechanismus ist nicht defekt gewesen.
Nach intensiver Recherche hatte ich die Vermutung:
Der Laser ist verschmutzt und erkennt nichts mehr. Daraufhin habe ich das Gehäuse geöffnet um festzustellen, dass an den Laser garkein rankommen ist (für einen "laien" wie mich).
Das Laufwerk ist folgendes: EAZ61423341

Nächster Versuch war das Gerät zu resetten, weil es vor dem Firmware-Update via WLAN wunderbar funktionierte.
Dies tat ich mittels der Firmware-Dateien von der LG-Seite und einem USB stick (einfach die beiden ROM-Dateien auf den Stick ziehen und der Player updatet sich automatisch).

Witzigerweise waren die "neuen" Firmware-Treiber und die bereits installierten die gleiche Version, aber ich konnte dennoch "updaten". Dies dauerte ca 2min. Danach startet sich der Player neu, entfernt den Stick und es ging bei mir wieder. Konnte dann endlich meine neue BluRay sehen :)

TLDR:
Von der LG seite die Firmware manuell neu installieren, wenn das Slot-In Laufwerk keine Datenträger mehr annimmt.
 
nubb schrieb:
Hallo Leute und alle die das gleiche Prolem haben,
ich habe auch das LG BH7420P und hatte exakt das gleiche Problem wie der Ersteller dieses Beitrags in seinem Video (DVD Slot-In Einzug nimmt keine DVD an). Dies trat(wie sich später herausstellte, wegen einem fehlerhaften Firmware-Update am Vortag auf).

Daraufhin habe ich die DVD manuell eingeschoben, ausgeschaltet und neu gestartet: Die DVD wurde ausgeworfen, d.h. der Mechanismus ist nicht defekt gewesen.
Nach intensiver Recherche hatte ich die Vermutung:
Der Laser ist verschmutzt und erkennt nichts mehr. Daraufhin habe ich das Gehäuse geöffnet um festzustellen, dass an den Laser garkein rankommen ist (für einen "laien" wie mich).
Das Laufwerk ist folgendes: EAZ61423341

Nächster Versuch war das Gerät zu resetten, weil es vor dem Firmware-Update via WLAN wunderbar funktionierte.
Dies tat ich mittels der Firmware-Dateien von der LG-Seite und einem USB stick (einfach die beiden ROM-Dateien auf den Stick ziehen und der Player updatet sich automatisch).

Witzigerweise waren die "neuen" Firmware-Treiber und die bereits installierten die gleiche Version, aber ich konnte dennoch "updaten". Dies dauerte ca 2min. Danach startet sich der Player neu, entfernt den Stick und es ging bei mir wieder. Konnte dann endlich meine neue BluRay sehen :)

TLDR:
Von der LG seite die Firmware manuell neu installieren, wenn das Slot-In Laufwerk keine Datenträger mehr annimmt.

Hallo,ich habe das gleiche Problem und bin auf der Suche nach einer Lösung.
Auf der Hompage von LG werden leider keine SW mehr angeboten.:mad:
Sind seit ihrer erfolgreichen Reperatur nochmal Fehler aufgetreten?

Gruß
Thomas Peckmann

Thomas
Ergänzung ()

nubb schrieb:
Hallo Leute und alle die das gleiche Prolem haben,
ich habe auch das LG BH7420P und hatte exakt das gleiche Problem wie der Ersteller dieses Beitrags in seinem Video (DVD Slot-In Einzug nimmt keine DVD an). Dies trat(wie sich später herausstellte, wegen einem fehlerhaften Firmware-Update am Vortag auf).

Daraufhin habe ich die DVD manuell eingeschoben, ausgeschaltet und neu gestartet: Die DVD wurde ausgeworfen, d.h. der Mechanismus ist nicht defekt gewesen.
Nach intensiver Recherche hatte ich die Vermutung:
Der Laser ist verschmutzt und erkennt nichts mehr. Daraufhin habe ich das Gehäuse geöffnet um festzustellen, dass an den Laser garkein rankommen ist (für einen "laien" wie mich).
Das Laufwerk ist folgendes: EAZ61423341

Nächster Versuch war das Gerät zu resetten, weil es vor dem Firmware-Update via WLAN wunderbar funktionierte.
Dies tat ich mittels der Firmware-Dateien von der LG-Seite und einem USB stick (einfach die beiden ROM-Dateien auf den Stick ziehen und der Player updatet sich automatisch).

Witzigerweise waren die "neuen" Firmware-Treiber und die bereits installierten die gleiche Version, aber ich konnte dennoch "updaten". Dies dauerte ca 2min. Danach startet sich der Player neu, entfernt den Stick und es ging bei mir wieder. Konnte dann endlich meine neue BluRay sehen :)

TLDR:
Von der LG seite die Firmware manuell neu installieren, wenn das Slot-In Laufwerk keine Datenträger mehr annimmt.

TLDR:
Von der LG seite die Firmware manuell neu installieren, wenn das Slot-In Laufwerk keine Datenträger mehr annimmt.[/QUOTE]

Wie ist das gemeint??
Update aufgespielt,jedoch ohne Erfolg!!
 
Zurück
Oben