Welchen 27" Monitor sollte ich wählen

cpt_muh

Ensign
Registriert
März 2008
Beiträge
153
Ich spiele seit langer Zeit auf 27" und habe damit keine Probleme. Kann aber verstehen, wenn Leute damit nicht so gut klar kommen (ja ich spiel auch Shooter etc)
 
Kommt auf die Spiele drauf an bei Rennspielen und Shootern würde ich schon Richtung 120Hz oder mehr gehen ... weniger Tearing .
 
Schau in meine Signatur. Das Teil ist der Hammer und zum zocken super geeignet. Preislich passt er auch.
 
Bei großen Monitoren (über 24") sollte man sich Gedanken über die Auflösung machen. 98% der Geräte haben quasi in allen Größen dieselbe Auflösung (1920*1080). Wenn du primär Filme guckst und mit einer Mittelklasse-Grafikkarte zockst, die eh keine höheren Auflösungen bei entsprechenden Details wuppen kann, dann ist das für dich halb so wild. Vergleicht man aber die DPI von 5"-Smartphones mit FullHD(!) und einem 27" Monitor mit FullHD, dann kann einem eigentlich nur schlecht werden...

Ob du nu 24" oder 27" kaufst, musst du selbst wissen. Größer als 24" würde ich persönlich kein FullHD kaufen, dann kann man sich ja fast nen LCD-TV kaufen... Der Trend geht aber zum Zweitmonitor. Mittlerweile unterstützt auch eine Reihe von Spielen zusätzliche Monitore für spezielle Anzeigen.
 
Kann dir den Dell U2713HM empfehlen, weil gut.
 
Zurück
Oben