Brauch ich Microsoft Silverlight?

Katusch

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
862
Hallo,

für was genau is Silverlight gut? Ist das sowas wie der flashplayer? Sollte man das auf dem Rechner haben weil dann soundqualy oder so besser ist?
 
Wenn Du es brauchst, dann wirst Du es schon merken. Und solange keine Meldung von einer Webseite oder einem Programm kommt, das Silverlight fehlt, so lange brauchst Du es auch nicht installieren.
 
Silverlight wird von Microsoft nicht mehr weiter geführt, der support läuft glaub ich noch 2 jahre.
 
"Silverlight wird von Microsoft nicht mehr weiter geführt, der support läuft glaub ich noch 2 jahre."

Da glaubst du aber falsch.

Gruß, Eisholz
 
Microsoft schreibt dazu:

"Silverlight 5 unterstützt die folgenden Browserversionen auf dieser Seite bis zum 12.10.2021 oder bis zum Supportende für die genannten Browser, je nachdem was früher eintritt. Neue Browser und Broswerversionen werden je nach Bedarf zu der Kompatibilitätsseite hinzugefügt."

Nachzulesen hier: KLICK

Diese Aussage ist auch bei Wikipedia zu finden. Und ebenfalls wofür Silverlight gut ist.
Der TE hätte sich also diese Frage sparen können, vorausgesetzt die Sache mit der Eigeninitiative wäre mal umgesetzt worden.;)

Gruß, Eisholz
 
Hallo

also mir ist bislang noch keine Seite untergekommen, bei der ich Silverlight gebraucht hätte, daher würde ich mal nein sagen und es erst installieren wenn es nötig ist.

Gruß
 
Silverlight war ne Totgeburt. Es ist technisch deutlich besser als Flash, hat aber keine Chance den Platzhirsch zu verdrängen. Solche RIA-Plugins sind der absteigende Ast.

Also: Nein, man braucht es nicht.
 
Seit gestern brauche ich es: http://www.iphone-ticker.de/magine-tv-startet-offiziell-in-deutschland-64955/

Magine hat es geschafft endlich in Deutschland zu starten.
(komischerweise keine CB News wert)

Was mich als alten "PortableHasen" natürlich interessiert hat , ist wie man den Mist portable macht.
[Warum geht das nicht über Flash, denn da ist es nur eine Datei die ins Plugins Verzeichnis muss.]
(NPSWF32_13_0_0_182.dll oder/und NPSWF64_13_0_0_182.dll denn ich nahm mal beide mit wegen 64 Bit Browser)

Wenn man es installiert hat, holt man sich einfach den Ordner unter "C:\Program Files\Microsoft Silverlight" raus und kopiert ihn auf den Desktop zB.
Dort kann man (muss man aber nicht) ein paar Dateien löschen. Die Dateien die XNA im Namen haben und die ....ni... Dateien sowie die *.exe konnte ich bei mir löschen und Magine lief noch.
Die gefundenen Lösungen haben bei mir Magine nicht lauffähig gemacht. Was ich noch löschen konnte und dennoch Magine laufen lies war: Microsoft.VisualBasic.DLL, mscorrc.DLL, Silverlight.ConfigurationUI.dll & System.ServiceModel.Web.dll

Was bei mir lief war dann das (16 Dateien mit 23,7 MB):
Code:
agcore.dll
coreclr.dll
mscorlib.DLL
npctrl.dll
npctrlui.dll
SLMSPRBootstrap.dll
slr.dll.managed_manifest
System.Core.dll
system.dll
System.Net.dll
System.Runtime.Serialization.dll
System.ServiceModel.dll
System.Windows.Browser.dll
System.Windows.dll
System.Windows.RuntimeHost.dll
System.Xml.dll

Wenn man es nicht installiert hatte kommt bei Magine :
"Leider ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es bitte später noch einmal."
Einmal installieren und wieder deinstallieren dann geht es. Scheinbar aber nur manchmal. Wie ich das so portable nutzen kann... Ich gebs auf. Nicht wegen nur Magine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben