Die Sache mit dem Apfel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das mit den Vieren und Trojanern stimmt so leider nicht mehr...
Da der Verbreitungsgrad von Mac OSX zunimmt gibt es auch immer öfter Vieren...
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte es dauernt nicht mehr lang, bis Apple Benutzer vor einem ähnlichen Problem stehen...
 
AntiUser schrieb:
Doch. Alleine schon da er dauerhaft bei höheren Temperaturen läuft muss er eine höhere Lebensdauer haben um unterm Strich aufs gleiche zu kommen.

Die Chips werden innerhalb ihrer Spezifikationen betrieben. Ob der Lüfter jetzt bei 85° anfängt hochzudrehen oder schon bei 35° ist da vollkommen egal.
 
AntiUser schrieb:
Kein Unsinn, Tatsachen. Es gab beim ersten MBA sogar speziell nur für Apple entwickelte CPUs.

Auch das ist Unsinn. Es gab und gibt immer wieder Intel CPUs in Macs, die es so nicht im Retail Handel gibt. Macht die Vergleichbarkeit unmöglich. Das ist der Grund. Sie sind nicht besser, als andere. Aber all das wirst Du auch durch eigene Recherche fest stellen.
 
AntiUser schrieb:
Falsch. Die dauerhafte Temperatur am Chip beeinflusst Maßgeblich die Lebensdauer und die Ausfallraten.

Natürlich tut sie das, ich habe nichts anderes behauptet. Aber es ist eben vollkommen egal, weil die Temperatur der CPU in den von Intel vorgegebenen Spezifikationen bleibt.

BlubbsDE schrieb:
Auch das ist Unsinn. Es gab und gibt immer wieder Intel CPUs in Macs, die es so nicht im Retail Handel gibt. Macht die Vergleichbarkeit unmöglich. Das ist der Grund. Sie sind nicht besser, als andere. Aber all das wirst Du auch durch eigene Recherche fest stellen.
Die CPU im ersten MBA war wirklich eine Sonderanfertigung. Das sollte aber auch die Einzige gewesen sein. In den letzten Jahren gab es nur Standardkomponenten.
 
Ich habe selbst eine i7 950 und ich habe gerade in mein Case geguckt. Tu das deiner CPU bzw. deinem Computer nicht an.
Apple hin oder her. Du wirst es höchstwahrscheinlich bereuen und es ist leider Gottes Geldverschwendung.

Vielleicht interessiert dich das; vor gut einer Woche wollte mein Freund genau das selbe machen. Aber er blieb dann doch beim Computer.Er ist mir bis jetzt noch dankbar ;)
 
ach ja @ ersteller

du sagst apple hätte die besseren Monitore?
mein freund... investier in einen professionellen Monitor und eine ssd und belass es ;)
dan hast du ein besseres bild als bei apple und leistungsfähiger ist er auch ;)

als ob es nur Monitore für 200 euro gibt ;)
 
Hallo also das ganze gerede von wegen Apple lohnt sich nicht, Geldverschwendung, du bekommst mehr für dein Geld bei einem PC, stimmt. Aber die User experience die mit so einem Mac kommt, dass schöne Design, die perfekte Abstimmung der Komponenten das alles macht den Imac oder auch andere Apple Produkte zu dem was sie sind. Das Gesamtpaket stimmt einfach, das Ding rennt wie geschmiert, wenn du die Kohle hast und es tut dir nicht weh dann kauf den Imac, du wirst es nicht bereuen...
 
Ich frage mich gerade, ob die User hier helfen oder sich nur profilieren wollen.

Das ein iMac teurer ist als ein leistungstechnisch vergleichbarer PC, ist keine Frage.
Trotzdem lassen die meisten bei der Berechnung die Peripherie und Software außen vor und haben irgendein kleines TN-Panel daheim rumstehen.
Sei es drum...

@TE
Wenn du dich für so ein Gerät interessierst, dann teste es ausgiebig. Im Laden oder im Zweifel online bestellen.
Sinn macht ein Mac, wenn dir OS X mehr zusagst und wenn ein Computer mehr für dich sein soll als ne hässliche Plastikkiste.
Ich hab mir damals den ersten 27er iMac zugelegt und bin bis heute zufrieden.
 
Besser als tsingtao kann man es nicht sagen - das Paket relativiert den Preis. Es ist eine Frage der Prioritäten, bei reiner Rohleistung macht ein Mac kein Sinn, aber sobald dir Mac OS gefällt wandelt sich es. Das hübsche Design gibt es oben drauf.

Vielleicht solltest du dir mal den Mac wirklich mal in Ruhe anschauen und vielleicht zu einem gebrauchten greifen, dann tut der Preis auch nicht so weh.
 
Ein Aspekt ist zudem, dass der Mac deutlich weniger Wartungsaufwand benötigt. Ich habe ein MacBook von 2009. Habe es noch nie neu installiert und es läuft (mitsamt sämtlichen Updates) wie am ersten Tag. Ich würde mich zu den Pro-Usern zählen als Entwickler. Man kann sich mit dem Mac imho etwas mehr aufs wesentliche konzentrieren. Wenn man jetzt den höheren Preis auf die Laufzeit rechnet, war er eher ein Schnäppchen. Mit einem Windwos-Laptop hätte ich persönlich mindestens einmal ein komplett neues Gerät gekauft.

Habe aber für verschiedene Dinge parallel noch Windows drauf, man will sich ja auch mal ein gutes Spielchen gönnen. :) Ich kann mich daher nur Tsingtao's Tipp anschließen. Gib OSX aber eine Chance, denn es wird eine recht große Umstellung, die nicht nach einer Woche erledigt ist.
 
Tikonteroga74 schrieb:
Mittlerweile 2,5 Jahre alt aber nicht wirklich schlecht.

2.149 Euro abdrücken.
Wie rechtfertigt sich das Hardware-technisch?

d) Pinnacle Studio
Keine Ahnung ob es da was für Apple gibt. Wird aber auch selten benutzt.
.

Zufrieden mit dem PC, aber dennoch Gelder hinaus werfen für ein Anderes?:freak:
So was soll man verstehen?

tip: nimm den edu-refurb-quad-2,3 Mini + einen gescheiten 27er dazu. Parallels +
ein windows7 pro dazu installieren. Fertig ist die Laube, wenn man schon Gelder
rausschmeissen möchte? ( für den PC-Altkram wirst du nicht mehr viel erhalten;
ich pers. würde den pc weiter nutzen, bis er total verreckt )
 
Tikonteroga74 schrieb:
(Einzig der Monitor ist wirklich erste Sahne, aber so einer allein kostet 999 Euro, also auch das 5-fache unserer bisherigen...)

Wo hast Du denn diese Legende her? 1000,- EUR? Glare? Nicht zu fassen.
 
Tikonteroga74 schrieb:
Ergänzung ()

Gibts evtl. auch ein paar Apple-User mit Pro-Argumenten?

Bin ja noch beim Abwägen....
ja hier :)
EMOTIONEN!

du setzt dich davor und freust dich...es ist ein 27" iMac...mehr geht nicht.

das teil spielt was optik und haptik angeht in einer klasse, da kommt bei weitem nichts aus der windowswelt auch nur annähernd hin.

man freut sich einfach darüber wenn man ihn am schreibtisch stehen hat ;)


edit:
wenn ich das hier lese, wird der monitor des imac gewaltig unterschätzt...
er ist nicht mit einem 500€ monitor zu vergleichen er ist deutlich besser.
es handelt sich um einen vorkalibrierten ips-monitor, der eine bisher einmalige, effektive technik zur reduzierung der reflexionen einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neikie schrieb:
edit:
wenn ich das hier lese, wird der monitor des imac gewaltig unterschätzt...
er ist nicht mit einem 500€ monitor zu vergleichen er ist deutlich besser.
es handelt sich um einen vorkalibrierten ips-monitor, der eine bisher einmalige, effektive technik zur reduzierung der reflexionen einsetzt.

dann schau dir mal den Eizo FlexScan EV2736W schwarz, 27" (EV2736WFS-BK) vor Ort an,
bzw. den Eizo FlexScan SX2762W schwarz + EasyPIX2, 27" (SX2762W-BK+EP)

Wer einen ganzen Tag lang in dieses iMacDisplay hin ein schauen muss und damit klar kommt. Ja sicher.
Ich pers. und paar Andere kommen damit nicht klar; daher eizo, weil angenehm-er.

Zudem:
günstiger,
längere Garantie,
vor Ort Service + Ersatzgerät,
matt,
weniger Verbrauch.

Der Einbau einer Festplatte beim iMac ist schon ein riesen tra Rah. Von daher würde ich mir niemals einen iMac anschaffen. HDD/SSD
müssen immer zugänglich sein, sonst MURKS
 
Zuletzt bearbeitet:
Neikie schrieb:
wenn ich das hier lese, wird der monitor des imac gewaltig unterschätzt...
er ist nicht mit einem 500€ monitor zu vergleichen er ist deutlich besser.
es handelt sich um einen vorkalibrierten ips-monitor, der eine bisher einmalige, effektive technik zur reduzierung der reflexionen einsetzt.
Da solltest du dich wirklich nochmal informieren.
Das Display ist nicht schlecht, keineswegs. Schreibe ich ja oben selbst.
Aber er ist in der Tat mit Monitoren um 5-700 vergleichbar.

Darum geht es hier aber nicht.
Das geht auch an den User 10hmbAir13
(Es soll sogar Leute geben, die sich ein neues Auto kaufen, obwohl das Alte noch läuft :freak: )
 
10hmbAir13 schrieb:
dann schau dir mal den Eizo FlexScan EV2736W schwarz, 27" (EV2736WFS-BK) vor Ort an,
bzw. den Eizo FlexScan SX2762W schwarz + EasyPIX2, 27" (SX2762W-BK+EP)

Wer einen ganzen Tag lang in dieses iMacDisplay hin ein schauen muss und damit klar kommt. Ja sicher.
Ich pers. und paar Andere kommen damit nicht klar; daher eizo, weil angenehmen.
Zudem:
günstiger,
längere Garantie,
vor Ort Service + Ersatzgerät,
matt,
weniger Verbrauch.

Der Einbau einer Festplatte beim iMac ist schon ein riesen tra Rah. Von daher würde ich mir niemals einen iMac anschaffen. HDD/SSD
müssen immer zugänglich sein, sonst MURKS

Ich glaube du verstehst - wie die meisten User hier - nicht, dass das Ganze manchmal mehr als die Summe seiner Teile ist. Wenn ich z.B. ein schickes Wohnzimmer habe, stell ich mir da keinen Eizo Monitor mit Desktopgehäuse unter dem Tisch hin. Allein wegen der ganzen Kabel.
Und für Leute, die einen leistungsfähigen all-in-one Pc suchen, gibt es kaum Alternativen zu Apple. Es ist das rundum-sorglos-Paket: auspacken, ein Kabel anschließen und fertig.
Natürlich bekommt man die gleiche Leistung für weniger Geld woanders. Aber das sind dann immer so bescheuerte Apfel-Birne-Vergleiche. Für 400 Euro weniger gibt es ein normales PC-Gehäuse und einen ähnlich guten Monitor; das ist aber dann auch nicht mehr 'vergleichbar'.
 
Sive schrieb:
Ich glaube du verstehst - wie die meisten User hier - nicht, dass das Ganze manchmal mehr als die Summe seiner Teile ist. Wenn ich z.B. ein schickes Wohnzimmer habe, stell ich mir da keinen Eizo Monitor mit Desktopgehäuse unter dem Tisch hin.

Wenn Style über alles geht... Das ist natürlich ein schlagendes Argument ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben