Test Chieftec IX-01B im Test

Ist irgendwie nicht so interessant, da a) zu teuer, b) ist schon eine 2.5er SSD vorhanden, c) keine Stromverbrauchserfahrungen bekannt von den neuen, oder? d) würde der Boxed dann immer noch nicht passen oder? Laut meinen Recherchen sind die ca 55mm hoch, und hier gibt es 40mm Platz.

Ich habe ja auch überlegt ein H81T zu nehmen, das hätte mSATA:
http://geizhals.de/eu/?cat=mbp4_115...ualisieren&bl1_id=300&sort=p&xf=4400_6~4400_7

Aber irgendwie ist man mit den Asrock wohl doch sparsamer unterwegs: http://www.hardwareluxx.de/community/f84/die-sparsamsten-systeme-30w-idle-1007101.html

Edit: Im Antec gibts wohl auch nur 40mm Platz, also muss was anderes her an CPU Kühlung.
Oder doch nicht, je nachdem wo man liest, passt er, oder nicht :/
http://www.kitguru.net/components/cases/henry-butt/antec-isk-110-vesa-case-review/4/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Antec ISK 110 Gehäuse ist hochwertiger und da kann man bequem 2x2,5" SSD/Festplatten einbauen. Da ist auch ein gutes 90 Watt Netzteil dabei. da passt aber der Boxed Kühler nicht, da der 52mm hoch ist, das Gehäuse aber nur 40mm zulässt.
Der Scythe Kozuti passt. Siehe http://www.silentpcreview.com/forums/viewtopic.php?f=14&t=64799
Als RAM würde ich dann sehr niedrigen Crucial Ballistix Sport VLP nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Boxed passt doch, siehe:
http://www.techpowerup.com/reviews/Antec/ISK110_VESA/5.html
http://www.kitguru.net/components/cases/henry-butt/antec-isk-110-vesa-case-review/4/

ich weiß nicht wieso manche auf 40mm kommen, u.a. auch Anandtech.

Denke auch dass ich das Antec nehme, vor allem wollte ich auch den VESA halter nehmen,
dann wäre das Chieftec ja auch nochmal 10 eur teurer geworden.

Die RAM Idee hatte ich auch, allerdings sagen die im Review genau das Gegenteil,
man soll lieber einen hohen nehmen, damit er den Kabelsalat rechts vom Board und CPU Kühler links trennt.

Denke ich werde erst mal mit dem 4GB aus meinem HTPC testen (dort sind die 8GB eh zu viel, stammen aber
aus einer günstigen RAM Zeit) und den Boxed auch erst mal versuchen, nachkaufen kann man immer noch irgendwas anderes :)
 
deo schrieb:
Das Antec ISK 110 Gehäuse ist hochwertiger und da kann man bequem 2x2,5" SSD/Festplatten einbauen. Da ist auch ein gutes 90 Watt Netzteil dabei.

Das Gehäuse ist zwar hochwertiger, das NT scheint aber nicht Haswell Kompatibel zu sein. Sobald die CPU in C6 oder C7 geht, schaltet der Rechner ab :(
Boxed passt übrigens super rein, und kühlt unter normallast ausreichend und leise.
 
Dann habe ich das wohl mit dem ISK100 verwechselt.
Das hat noch einen 100mm Lüfter im Seitenteil eingearbeitet.
Was für eine CPU hast du? So viel ich weiß, geht der C7 erst ab i3.
 
Das ISK100 dürfte der Vorgänger sein und genauso wenig C7 fähig sein.
C7 erreicht ich ja, habe einen i3 4150, nur geht er dann aus sobald ich den Status erreiche.
Sobald ich den Package auf C3 stelle im BIOS funktioniert es, nur zieht er dann mehr W aus der Steckdose.

Weiß jemand ob das NT aus dem Chieftec C7 beherrscht? http://geizhals.de/chieftec-cdp-090itx-passiv-a953460.html
 
ErP Ready ist es, aber das sind alle, die weniger als 0,5 Watt im Standby verbrauchen.
Wenn du es unbedingt wissen willst, kannst du den Support fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich auch interessieren, da Haswell CPUs im mITX immer mehr im Kommen ist.
 
Wenn ich wissen würde das SSD und Boxed-Kühler an Ort und Stelle unterkommen, dann würd ich direkt zuschlagen...

Das "fehlende" Netzteil ist dabei kein Problem - eher noch Vorteil. Denn ich zahl hier nicht doppelt.
Das geplante MB bestzt bereits ein Stromanschlus.
Würde gern diese Config in das Gehäuse bauen:
1 x SanDisk SSD 64GB, SATA 6Gb/s (SDSSDP-064G-G25)
1 x AMD Athlon 5350, 4x 2.05GHz, boxed (AD5350JAHMBOX)
1 x ASRock AM1H-ITX (90-MXGT70-A0UAYZ)
1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB, DDR3-1333, CL9-9-9-24 (CMV4GX3M2A1333C9)
NT: http://www.amazon.de/LSE0202C1990-P...mputers_3?ie=UTF8&refRID=0CVAT0W4Y58ST1G6HH6E

Da mir dieses System Später wahrscheinlich als NAS dienen soll kommt mir die Erweiterungsmöglichkeit (für mehr Laufwerke) gerade recht.

Für alle die es Interessiert:
http://www.pc-max.de/artikel/anleitungen/feature-anleitung-htpc-auf-kabini-basis-selbst-bauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben