• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Keine Controller-Unterstützung für Diablo 3 am PC

Auf eine Gamepad-Unterstützung kann ich gut verzichten.
Auf einen Offline-Modus will ich aber nicht verzichten wollen.
Daher kommt mir Diablo III nicht ins Haus.
 
Die sollen Diablo 3 mal für Linux anbieten. Da gab es doch mal Gerüchte, wie sieht es damit eigentlich aus?
 
war klar.
aber man könnte ja beim start die "Version" wählen.. wasn Aufwand ;)
ach schade.
 
Recht so.

Für was einen Controller bei einem Hack&Slay PC Spiel?
Außer bei Sport, Renn- oder Jump & Run Spielen ist dies eher unsinnig.

Die sollen lieber die Ressourcen anders einsetzen.
Wer bei Diablo 3 ein Gamepad möchte soll einfach zur Konsole wechseln.

Ich könnte generell kotzen wenn man nach ultraschlechten Konsolen-Ports (Menüführung, Auflösung und Einstellmöglichkeiten) nun auch noch die grottige Steuerung auf die PC Seite herüberwirft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist so langsam schon nicht mehr zu ertragen, wie Blizz den Nutzern der PC-Version vor den Koffer scheißt :kotz:
Man verzeihe mir diese rohe Ausdrucksweise aber anders kann man es ja kaum noch verbalisieren.

Ansonsten stimme ich @Farcrei bedingt zu - der Offline-Modus zwingend aber auch die Ausrede für die Controller-Unterstützung ist nicht zu verzeihen.

Was mich umtreibt ist, wie verkorkst die PC-Version in sich sein muß, das man sich derart scheut der PC-Version eine Controller-Unterstützung zu spendieren und dem Gamer damit selbst die Wahl seines Eingabe-Gerätes zu wählen?
Das ist peinlich, sorry.

Der Niedergang einer großen Spieleschmiede geht seinen Gang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wollten denn Leute mit Kontroller D3 am PC zocken? Will keinem zu nahe treten, ich wüsste einfach nicht warum? Ist das nicht einfacher mit Maus und Tastatur?
 
Die Gamepad Steuerung der Xbox360 ist in Diablo3 genial, deutlich angenehmer als mit der Maussteuerung - nur wer beides kannt, kann die Unterschiede auch beurteilen. Diablo auf der PS4 wird jedenfalls gekauft - die PC Version würde ich nicht noch mal durchspielen wollen.
 
4ndroid schrieb:
Die Gamepad Steuerung der Xbox360 ist in Diablo3 genial, deutlich angenehmer als mit der Maussteuerung - nur wer beides kannt, kann die Unterschiede auch beurteilen. Diablo auf der PS4 wird jedenfalls gekauft - die PC Version würde ich nicht noch mal durchspielen wollen.


Kann ich voll und ganz unterschreiben! Habe auf dem PC 900+ Spielstunden mit D3 verbracht und war erstaunt wie viel mehr Spaß mir die Konsolen Version macht.

Würde es aber sehr begrüßen wenn Blizzard die PC Version mit Pad Unterstützung patschen würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann es niemanden Recht machen...

Das ist eine der besten Nachrichten die es gibt, aber die Kommentare die ich dazu lese bestätigen doch nur das man als Entwickler doch bloß nicht auf sowas hören sollte...
ihr wisst doch selbst nicht was ihr wollt.

Wer controller support fordert, dem sollte klar sein das so ein support eben auch mit negativen Limitierung daher kommt.
Maus und Tastatur sind dem controller in vielen games deutlich überlegen, seid doch lieber froh das der Entwickler sich dazu entschlossen hat, die Stärken der jeweiligen Plattform auszuspielen, anstatt sich mit dem Design für den kleinsten gemeinsamen Nenner zu begnügen..

Es ist doch sogar im Artikel selbst erwähnt worden, das Diablo3 auf den Konsolen sich anders spielt...
sie haben Krücken ins spiel gebaut, die Hechtrolle zum dodgen z.b. existiert doch nur weil man es anders sonst nicht spielen könnte, controller sind da einfach zu primitiv für.

Generell ist das gameplay langsamer, nicht weil es so designed oder gewollt ist, sondern weil controller sowas eben knallhart diktieren.
Schaut mal was aus dem shooter genre passiert ist... das letzte was ich will ist das Entwickler sich in ihrem design limitieren, nur weil die hardware es eben nicht anders zulässt..
 
Habe beide Versionen hier (ps3 und pc)
auf der ps3 ist es halt echt angenehm nicht immer klicken zu müssen und ich finde es da wirklich leichter zu zocken:)

das man das net aufm pc machen kann is ja klar, wie schon beschrieben wurde ist die Handhabung ganz anders von der Steuerung :)
 
Schade, hätte mir diese Funktion gewünscht, kann mir vorstellen, dass die kämpfe mit Controller etwas intensiver sind, als mit der Maus.
 
Ich bin eigentlich klassisches Maus/Tastatur-Spieler gerade noch aus CS1.6 ESL Zeiten, aber ich habe vor einem halben Jahr mal an der Konsole Call of Duty gespielt. Da habe ich mich erstaunlich schnell dran gewöhnt. Letztens habe ich mir den 360-Controller für den PC gekauft und einen Tag das MMO Tera getestet: Das ist so "smooth" mit einem Controller. :) Ich kann das schon nachvollziehen.
 
desnatavo schrieb:
Warum wollten denn Leute mit Kontroller D3 am PC zocken? Will keinem zu nahe treten, ich wüsste einfach nicht warum? Ist das nicht einfacher mit Maus und Tastatur?

Es ist einfach direkter mit controller!
Das game wird actionreicher wie es auf der Konsole ist also mit dodge rollen und direkter Steuerung des Chars.
Manche bevorzugen das ich denke es ist Geschmackssache. Ich mag Hack n Slay im PC Stil ala Diablo 2 oder Titan Quest und ich mag die im Konsolen Stil ala Baldurs Gate DA oder Champions of Norrath. Gleiches Spielkonzept aber durch die andere Steuerungsart ein völlig anderes (actionreicheres?) Spielerlebnis.
 
Kann es nicht ganz nachvollziehen, warum man so ein Spiel (in der Art und Weise wie es auf dem PC vorhanden ist) mit einem Controller spielen will. Mir fehlt da jetzt der direkte Vergleich beider Versionen (PC <==> Konsole) aber die Vorteile werden für mich irgendwie nicht deutlich, wenn ich mir mein XBOX Pad in die Hand nehme.
Für mich verliert das Spiel dadurch das eigentliche Hack&Slay-Diablo-Feeling.
 
Ich hätte ne Controllerunterstützung begrüßt. D3 ist auf der Konsole erstaunlich gut steuerbar, würde es sogar dem PC vorziehen.
Mal ganz davon abgesehen von dem Vorteil deutlich angenehmer Zocken zu können. Tastatur und Maus ist häufig zu stressig.
 
Zurück
Oben