News CyanogenMod mit einem Klick installieren

Nett für Leute die sich nicht mit der Technik auseinander setzen wollen. Allerdings ist die Liste der unterstützen Geräte wirklich noch nicht sehr lang.
 
Tolle sache! So wird eine gute Sache noch besser. Leider ist die Liste der unterstützen geräte viel zu klein. Das wäre aus meiner Sicht der nächste Schritt, das man die Liste auf alle geräte erweitert für die man sonst so auch Mods anbietet.

Wenn Sie das machen wird es wirklich starke verbreitung finden. Vor allem in den Schwellenländern bzw. ausserhalb Europas wo viele "alte" Android Smartphones im Einsatz sind (bsp. Xperia Neo (V) oder ähnliches).

Grüße Jens
 
fuchsify schrieb:
Finde es mal wieder toll das Smartphones wie z.B. von LG, die eh mit Updates sparen, nicht aufgelistet sind. :mad:

Mfg

Und ich finde es mal wieder toll, dass Leute über Sachen sudern die NICHTS kosten!

PS: Warum werden nur Phones unterstützt, die von anderer Software auch unterstützt wird? Ganz einfach, bei den anderen Phones weiß man noch nicht, wie es geht. CM kann auch nicht zaubern!
 
Ansich nicht schlecht, bringt mir mit meinem Outsider-Intel-Smartphone (Razr i) nur nichts...
 
Tja, richtiges Gerät kaufen und diese Dritthersteller mit ihren eigenen "Mods" einfach rechts liegen lassen.
 
ich finde das auch sehr gut, was CM da macht und anbietet. das sollte einigen die angst nehmen und deutlich zeit ersparen.

habe bis vor kurzem keine custom ROMs verwendet, aber mit meinem neuen HTC one tu ich dies nun mit CM 10.2 und bin zufrieden.
Da ich so etwas bis dahin noch nie gemacht hatte, hat die Aktion ein paar Stündchen in Anspruch genommen und 2 mal dachte ich echt, dass ich das Smartphone geschrottet hätte.

Der Grund dies zu nutzen war geschäftlich bedingt, da mit dem Sense 5 kein Exchange Konto erstellen konnte. ich erhielt immer nach korrekter Eingabe der Exchange Einstellungen die Meldung "versuchen Sie es später noch einmal", sobald ich fertigstellen drückte - bei Samsung und Applegeräten funktionierte das sofort...
Den letzten Ausweg sah ich dann darin, dass ich mit nem custom ROM und Android 4.3 die Mail Einstellung mit dem Exchange gebacken bekomm - und es hat geklappt.
 
Für mich mal wieder nutzlos. Das Samsung Galaxy W war ne totgeburt von anfang an. Mist Ding.
 
Die Liste wird schon noch länger werden. Weiß jemand wie das mit Updates läuft?
Wenn ich mir jetzt die aktuelle Version CM 10.1.3 (Android 4.2.2) installieren und in ein paar Wochen/Monate eine neuere Version rauskommt, funktioniert dann dann wie ein Update oder ist es dann eine Neuinstallation mit allen was dazu gehört?
 
ceddy schrieb:
Die Liste wird schon noch länger werden. Weiß jemand wie das mit Updates läuft?
Wenn ich mir jetzt die aktuelle Version CM 10.1.3 (Android 4.2.2) installieren und in ein paar Wochen/Monate eine neuere Version rauskommt, funktioniert dann dann wie ein Update oder ist es dann eine Neuinstallation mit allen was dazu gehört?

Wenn du es über die eingebaute Update Funktion machst dann ohne Verlust von Daten.
Bei größeren Updates wird aber schon Empfohlen einen komplett Reset zu machen.
 
Das ist ja richtig toll, auch für so unerfahrene Leute wie mich... Ach, halt, stopp, ist ja gar nicht kompatibel mit meinem LG 4X HD :(
Dieses ist offenbar bei Android 4.1 stehengeblieben? Hoffe sehr, dass ich mal CM so einfach installieren kann, sonst traue ich mir das nämlich definitiv nicht zu!
 
Ich finds so sinnfrei wenn es vorher nicht möglich ist ein ungerootetes Smartphone komplett zu backupen.
Hätte auch Lust drauf, aber nicht wenn ich den ganzen Mist, den ich jetzt drauf hab, nochmal von vorn installieren
darf.
 
brian schrieb:
Das ist ja richtig toll, auch für so unerfahrene Leute wie mich... Ach, halt, stopp, ist ja gar nicht kompatibel mit meinem LG 4X HD :(
Dieses ist offenbar bei Android 4.1 stehengeblieben? Hoffe sehr, dass ich mal CM so einfach installieren kann, sonst traue ich mir das nämlich definitiv nicht zu!

Das 4X HD wird unterstützt, nur nicht über den Installer
 
brian schrieb:
Das ist ja richtig toll, auch für so unerfahrene Leute wie mich... Ach, halt, stopp, ist ja gar nicht kompatibel mit meinem LG 4X HD :(
Das 4X HD ist eines der am besten unterstützten Geräte für CM! Die Installation funktioniert auf dem Gerät geradezu kinderleicht - auch ohne so einen Installer - und die Rom an sich läuft sehr gut! Bei anderen Geräten muss man zum Teil komplizierte Prozeduren durchlaufen und muss mit allerlei Hacks leben...
 
Ich hoffe das mein Galaxy S II Plus 9105p mit NFC bald hinzu kommt.Dieser Cyanogen Mod reizt mich nämlich sehr und das rooten ist mir als Smartphone Neuling einfach ne Spur zu heikel.Mein altes S5230 habe ich beim Flashen einmal zerschossen und das war mir eine Lehre.
 
peda2411 schrieb:
Wenn da nicht die Sache mit dem Zurücksetzen auf Stock Android im Falle einer Reparatur oder im Falle vom Weiterverkauf wäre würd ich's ja fast machen ... Gibt's Erfahrungen wie es ist wenn man ein Handy mit nem alternativen ROM weiterverkaufen will? Wird man sowas auch los ohne wieder auf Stock zurücksetzen zu müssen?

Wird mein SGS4 (Österreichische A1 Version) nun unterstützt oder nicht?

Ich sehe das Problem bzgl. Weiterverkauf nicht bei entsperrtem Bootloader und Custom Recovery sowie Custom ROM.
Bekannter hatte sein Galaxy SII verkauft, auf das ich ihm einst CyanogenMod geflasht habe - der Käufer hat sich sogar gefreut, dass Custom Recovery bereits vorliegt ;)

Und bevor du versuchst mit dem Installer dein SGS4 auf CyanogenMod zu bringen: geh zu xda-developers und mach es lieber selbst. SGS4 ist relativ neu, es wird viele Entwickler für dieses Gerät geben und demzufolge auch wunderbaren Support bzgl aller Fragen, die du haben kannst bzgl der Prozedur. Sonst ein Toolkit.
CM Installer ist ja eine tolle Sache, die unterstützten Geräte jedoch NOCH sehr übersichtlich und im Endeffekt höchstens geeignet für Leute, die die Schritte in diversen Anleitungen nicht verstehen.
 
Habe noch ein altes AOKP drauf und bin gerade zu faul mal was neues draufzumachen, da kam die News gerade richtig.

Aber das aktuelle Release funktioniert zumindest bei mir überhaupt nicht.
Entweder der Installer sagt er könnte nach 5min auf einmal nicht mehr mit meinem Handy kommunizieren oder es läuft und läuft und läuft... aber nix passiert.
Der DL von CWM klappt ohne Probleme doch da fängt es dann an mit "Invalid Argument" und nach ein paar Minuten kann das Programm auf einmal nicht mehr mit meinem Telefon...

Im Wiki wird andauernd drauf hingewiesen das man blos ein HOCHWERTIGES USB KABEL haben soll. Aha. Ambesten mit Goldkontakten? :freak:
Das Kabel reichte bisher für jede Installation von allen möglichen Customs aus, nur hier nicht? Das ist doch ein Witz, bzw eine Ausrede für schlechte Programmierarbeit...
 
Zurück
Oben