• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Dirt 3 Games for Windows?

I

INHUMAN94

Gast
Hatte mal wieder lust auf Dirt 3 und hab es via Steam mal wieder installiert. Bei der Installation hat es angezeigt das es einige Probleme mit G4WL gibt. Dann ist es nach der Installation überhaupt nicht gestartet. Hab dann einfach mal das neuste G4WL runtergeladen und installiert. Siehe da Dirt startet. Jedoch um zu speichern und online zu spielen muss ich mich mit meinem Account einloggen. Doch es zeigt mir immer einen Fehler an und funktioniert nicht. Wieso kann ich mich nicht einloggen?

Und ich dachte G4WL ist abgeschalten worden wieso wird es dann immer noch von Dirt3 benötigt? Was mach ich jetzt um online spielen zu können? Kann mich wie gesagt nicht einloggen egal mit welcher ID.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Was zeigt er denn für einen Fehler an?
 
Weiss ich nicht mehr so genau. Ist ja schon ein wenig her und kann den Fehler ja nicht wieder anzeigen lassen ;) Dirt 3 startet ja jetzt und alles läuft kann mich nur nicht bei G4WL einloggen

Fehler lautet: Es gibt ein Problem mit Ihrem Konto, das Sie beheben müssen, bevor Sie sich anmelden können. Hilfe finden Sie unter www.gamesforwindows.com/support

Code: 8015403A

Lustigerweise gibt es diese Seite nichtmal mehr? WTF?

Gibt es denn niemanden von euch der auch Dirt 3 spielt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch, ich würde es mal spielen, hab es bisher nur angezockt. Habs mal bei nem Steam Deal abgestaubt.

Hab auf gameStar das mitr G4WL gelesen. Immer mehr Spiele zB Batman werden ja von G4WL erlöst ud laufen nun vollständig in Steam. Also auch die Savegames und co.
Dirt 3 kommt erst, folglich is es mit dem Speichern schwierig, wenn G4WL nicht mehr verfügbar ist!

Ich würde mal den Steam Support anschreiben bzw im Steam Forum oder im Netzt allgemein nach Antworten suchen.
Du bist sicher nicht der einzige, der noch Dirt 3 spielt und dieses Problem hat! ;)


MfG
 
Es kann an daran liegen, dass Du geänderten Nutzungsbedingungen deines GFWL Accounts bisher nicht zugestimmt hast.

Geh mal auf xbox.de und folge dem Loginprozeß, der dir dann möglicherweise weiterhelfen wird.
 
Die Server von GFWL sind trotzdem noch aktiv, daran kann es nicht liegen. Wie gesagt, geh auf de xbox Seite und melde doch dort mal an.
 
So hab mich jetzt auf der xbox Seite mal eingeloggt und dann wieder in GFWL und es hat funktioniert danke euch!
 
Hab mal auf der Steamseite von Dirt 3 gelunzt und etwas von Abschaltung des Gfwl gesehen.
Nur kann ich nicht erlesen ob es bereits umgestellt ist oder nicht.

Zudem wäre ich an der Complete Edition interressiert, die es ja auf Steam selbst nich gibt und ich auch sonst nirgends für PC finden kann.

Was denkt ihr, abwarten oder kann man Dirt 3 bereits jetzt voll genießen?

Edit: Gerade herausgefunden das es noch nicht umgestellt ist, soll wohl bis spätenstens zum 1.7.2014 passiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben