• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Clear Sky - kann Söldner nicht ansprechen

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
13.558
hallo leuz

ich bin grad an dem punkt, nachdem man dem förster das artefakt zurückgebracht hat und mit dem einen Söldner im Dorf reden soll

nur kann ich mit ihm nicht reden
die werden mit zwar alle angezeigt mit namen und so, nur kann ich eben niemanden ansprechn
laut internetrecherche wäre "Hog" da mein Ansprechpartner, aber der reagiert überhaupt nicht

was ich schon versucht hab:

- Mutanten (die verbleibenden Wildschweine) in dem Dorf erledigen
- mehrmals mit dem schlafsack (hab den complete mod drin) mehre stunden schlafen damit zeit vergeht
- alten spielstand geladen
- spiel neugestartet und den alten spielstand geladen

ich komm echt nicht mehr weiter
und im internet gibt es leider leider keine lösung -.-

hoffe ihr habt da vllt. was :(
danke :)
 
Mit der normalen Version das garantier ich Dir funzt es auf jeden Fall(jedenfalls mit allen patches)
Der Complete Mod ist einfach Müll!
Als Stalker Fan rate ich, das Spiel einfach mal im normal Modus zu spielen.
Diese Mods verändern nicht nur das Gameplay sondern auch die komplette Story!!!
Mein Rat.. spiel das Game im normal-Modus, dann wird so ein mist auch nicht passieren!
 
TeufelMo schrieb:
Mit der normalen Version das garantier ich Dir funzt es auf jeden Fall(jedenfalls mit allen patches)
Der Complete Mod ist einfach Müll!
Als Stalker Fan rate ich, das Spiel einfach mal im normal Modus zu spielen.
Diese Mods verändern nicht nur das Gameplay sondern auch die komplette Story!!!
Mein Rat.. spiel das Game im normal-Modus, dann wird so ein mist auch nicht passieren!

"Hilfe mein Auto mach komische Geräusche" - "Fahr einfach mit der Bahn"...?

b2t:

Hast du im Modforum nichts gefunden?
 
HiT:Killer: ne, wusste nicht das es das gibt
Muss ich mal nachfragen


Teufel mo: im Internet findet man viele Fälle wie meine, wo die Leute aber den complete mod nicht haben
Clear sky hat generell dieses trigger-problem
Auch mit dem letzten Patch ;)
Ergänzung ()

bzw. welches meinst du denn?
soll ich mich da bei pavel direkt melden oder gibts da ein anderes?
 
so, ich hab einiges jetzt schon ausprobiert, wo es im internet hieß, es würde/könnte helfen

- die söldner töten sollte den nächsten "wegpunkt" setzen -> tat es aber nicht
- selbst zu militäranlage gehen und das ganze einschalten -> brachte leider auch nichts bzw. konnte ich da nix einschalten/bedienen

ich weiß jetzt echt nix mehr und ich hab ehrlich gesagt auch kein bock das spiel nochmal von vorne zu spielen -.-
weiß vllt. doch noch jemand was?
 
Nope... das ist vermutlich ein schöner Scriptbug, wo nix mehr hilft.

Außer warten bzw. schlafen und neuladen, hilft da auch nicht mehr viel.

Ob der Bug zur Lasten der Complete geht, kann ich nicht sagen... ich hab die damals zu Release nur 1x gespielt^^

Wenn du die Nerven für ein Neustart hast, nimm die Home of the Homeless Mod.
Die ist auf deutsch und baut noch jede Menge netter Dinge ein.
Bei der kann ich mich auch nicht an das Problem erinnern.
 
danke China, aber das ding ist durch

Nachdem ich auf YouTube festgestellt hab, dass es eh nemme lang ist, hab ich mir den Rest halt da angeschaut

Was ich mich aber frag: beim complete mod ist ja so ein wish-granter wo man einiges einstellen kann
Zudem auch was mit Fahrzeugen
Habs bisher noch nicht ausprobiert, aber kann man da dann mit den Karren fahren oder wie?
 
Hab ich nie probiert... Autos in der Zone haben bisher in ALLEN Stalker Teilen zu Problemen geführt.
Selbst in der Soljanka von Tecnobacon sind die raus.

Bring ein aber auch net viel, da die Anomalien dir immer wieder in die Quere kommen und die Areale schlichtweg zu klein sind.

Einzig "Darkscape" wäre ein Bombenmap gewesen für Fahrzeuge, da sie unendlich lang war und somit genügend Platz bot.
 
Ich hatte das gleiche Problem. Die Söldner konnten nicht angesprochen werden. Ich habe folgendes ausprobiert und es hat auf Anhieb geklappt.. Sobald Du Dir das Kompassartefakt geschnappt hast, ändere Deine Schwierigkeitsstufe, wenn Du auf "Irre" spielst, stellst Du niedriger sonst halt höher, schalte die Feinde aus und bringe das Artefakt schleunigst zum Förster und begib Dich sofort zum Dorf mit dem Söldnern und suche dort umgehend den Schutzraum auf, bevor Dich die Emission erwischt. Wenn die Emission vorbei ist, solltest Du jetzt eigentlich den Söldner Hog oder Nog(?) ansprechen können
 
Zurück
Oben