• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

X-Rebirth - Freischaltung - Heute ab 13 Uhr!

Suxxess

Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
7.176
7 Jahre warten hat heute ein Ende :D
Bei Steam unter Topseller auf Platz 1, die Jungs von Egosoft haben es sich verdient. Leider ist noch arbeiten bis heute Abend angesagt, aber das Wochenende ist gerettet. :)

Wartet ihr auch noch oder wusstest ihr gar nicht, dass es heute erscheint?
http://store.steampowered.com/app/2870/
 
Ja, ich muss sagen es lächelt mich echt an... Aber die Frage wird sein wie Einsteigerfreundlich ist es?
 
Einsteigerfreundlich ist mir relativ egal, hab alle Vorgänger gespielt. Vorbestellt hab ich es bisher aber nicht, einfach keine Zeit jetzt dafür. Ende November/Anfang Dezember hab ich mal wieder bissel Luft, mal schaun was dann die richtig kalten Tage dann sagen. Ich denke "kaufen" :p
 
Na ja vorbestellen muss man ja auch nicht wirklich beim Online kauf. Ist ja nicht so das die kopien vergriffen sein werden ;)

Ich warte erst mal die ersten Test ab und schau es mir danach evtl. mal an.
 
Joa ich warte schon sehnsüchtig drauf es heute nach der Arbeit anzocken zu können.

Habe auch alle Vorgänger gespielt und war ein wenig enttäuscht das ich mich nicht mehr in jedes Schiff setzen kann, was mir gehört.
Aber was solls man soll ja offen für neues sein. Sonst kann man ja immernoch die alten Teile wieder auskramen und mit X-tended Mod spielen.
 
@Volker
Schlage doch mal einen Test des Spiels vor.
Etwas Werbung für einen der noch verbliebenen deutschen Studios wäre sicherlich nicht verkehrt.
Und wer weiß, wenn ihr nett fragt bekommt ihr das Spiel sicherlich auch gestellt. :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mir das ein oder andere Video auf yt angucken und ein oder zwei Tests lesen und dann entscheiden ob ich es kaufe.
Ich hab aber schon Lust drauf.
 
Hab schon vor mir liegen - Ein Test auf CB wäre schön zu sehen!

Es soll laut Entwickler Einsteigerfreundlicher sein als die Vorgänger. Bei denen war ich am Anfang jedenfalls sehr aufgeschmissen und musste locker 1-2h Videos und Guides lesen um vom Fleck zu kommen.
Aber dass war auch sehr cool - man hat sich selbst vorran gebracht!!
 
Ich war immer ein Gegner von Steam und ähnlichen Platformen, weil ich mir einfach nur ein Spiel installieren und dann spielen will. Ohne DRM-Software drumherum, ohne Online-Verbindung usw. In den letzten Jahren habe ich konsequent alle Spiele ignoriert, die Steam oder Origin voraussetzten.

X-Rebirth hats nun endgültig geschafft. Steam ist seit ein paar Tagen installiert und wenn ich dadurch nicht endlich in den Genuss von Xcom gekommen wäre, hätte ich mir X-Rebirth wohl direkt heute gekauft. So dauerts wohl noch bis Weihnachten, weil mich xcom gerade ziemlich fesselt :) Aber gekauft wirds definitiv.
 
Cool Master schrieb:
Ja, ich muss sagen es lächelt mich echt an... Aber die Frage wird sein wie Einsteigerfreundlich ist es?

Auch mich lacht es an und ich bin versucht, erneut .... aber...

Ich habe mich vor einiger Zeit auch mal an X3 Terran Conflict versucht und bin schier verzweifelt am Anfang.
Das Game hat eine wahnsinnig steile Lernkurve und ist in meinen Augen für Einsteiger echt die Hölle.

Wenn man sich reingefummelt hat, ist es schon genial irgendwie.
Aber ich habe heutzutage einfach nicht mehr die Zeit mich mit einzelnen Spielen sehr sehr lange wirklich intensiv zu beschäftigen.

Ich bin noch unentschlossen, denn eigentlich ist das Ding ein Must-Have, allein schon um das Spiel und eventuelle Fortsetzungen zu unterstützen.
Andererseits weiß ich jetzt schon, dass ich kaum dazu kommen werde, mich intensiv damit auseinanderzusetzen.
 
@Ismael11

Solange das SPiel kein MP ist kann man auch im "Offline MOde" von Steam spielen und das schon seit Einführung ;) Genau deswegen ist es ja so super.

@hamju63

Genau 1:1 die gleichen Erfahrungen wie du gemacht ;)
 
Die Trailer haben mir sehr zugesagt und mein Joystick verstaubt auch schon.. ich glaube ich muss da zuschlagen :p
 
Cool Master schrieb:
Aber die Frage wird sein wie Einsteigerfreundlich ist es?
Wenns auch nur ansatzweise wie die Vorgänger ist, wirst du schon klar kommen. Der Schwierigkeitsgrad hängt direkt mit dem eigenen wirtschaftlichen Verständnis zusammen... und natürlich den Fähigkeiten als Pilot/Schütze. Die Lernkurve war früher immer relativ steil, erhielt aber trotzdem immer die Langzeit-Motivation. Irgendwann war man soweit, dass man freiwillig den lahmsten Frachter per Hand ans andere Ende des Tornetzwerkes gesteuert hat, nur um sich von den Profiten endlich die erste Station kaufen zu können.

Ich hoffe mal, dass das neue X auch so geile Handelscomputer-Extensions hat oder durch die Community bekommt. Die Automatismen, die von den verschiedenen Mods hinzugefügt wurden, waren unglaublich wichtig.

Ich wart auch erstmal ein paar Tests (und die ersten Patches *G*) ab, dann wird zugeschlagen.
 
Spiele waren damals schon unnötig verkrampft :/

Empfand Freelancer als das kurzweiligere "X".
 
Bin jetzt durch diesen Thread gerade auf das Spiel aufmerksam geworden. Kenne die Vorgänger nur bedingt, daher hätte ich da mal ne Frage.

Wie sieht das ganze eigentlich so Storytechnisch aus? Kann man sich darauf konzentrieren, ohne Gebrauch vom Handel etc. machen zu müssen und gehört der wirtschaftliche Part so zum Spiel, dass man ohne diesen nicht auskommt?

Ich frage deshalb, weil ich ja prinzipiell auf Weltraum-Shooter stehe, doch waren das eher Spiele wie Wing Commander, Freespace, X-Wing oder Starlancer. Dies sind aber ja nunmal Spiele, bei denen es gar keine wirtschaftlichen Aspekte gibt.

Ich würde also einfach nur gerne durchs All fliegen, die Story spielen und vielleicht abseits der Story an einigen Scharmützeln teilnehmen und komplett (oder so weit wie möglich) auf die Wirtschaft verzichten. Das hat mich bei den Vorgängern immer ein wenig abgeschreckt, bzw, mich nie wirklich ins Spiel eintauchen lassen.

Da ich nun keine News verfolgt habe, weiß ich nicht, ob etwas zum Stellenwert des Wirtschaftssystems geschrieben wurde. Ist dies als noch genau so „wichtig“ oder kann man es auch ruhig vernachlässigen?
 
Freue mich auch schon sehr auf das Game obwohl ich keinen der Vorgänger gespielt habe ;)
Aber was man bisher gesehen hat sah sehr gut aus!
 
Früher, in den alten Teilen, musste man sich die Credits für bessere Schiffe usw. durch den wirtschaftlichen Aspekt verdienen.
In den letzten Spielen reichte es meines Erachtens auch aus, nur herum zu fliegen und zu kämpfen (natürlich anfangs erst die kleineren Geschichten) und die Story zu spielen, da man dort genügend Credits bekam.
 
Ich muss gestehen ich bin nach 30 Minuten wildem rumdrücken entnervt gescheitert bei einem der Vorgänger. Wusste nicht wie ich das Gate anfliegen konnte... :D Aber ich sollte es echt nochmal rauskramen...
 
Zurück
Oben